Frage zu neuem Prozessor (i7 4790K) UND neuer Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Gast1692565804
  • Erstellt am Erstellt am
Dass du mich nicht magst weiß ich mittlerweile :D
Nana, dass stimmt so nicht verwechsel nicht mit Sympathie/Antipathie mit der schlichte Kritik an deiner Art zu überzeugen die mitunter penetrant rüberkommt, weil du auch nicht mehr schreibst als andere Zuvor ggf. sogar es übertreibst, wo an sich kein Unterschied zu finden ist. Du verlierst dich in deiner Argumentation zumeist im Superlativ. Vielleicht fällt dir das selbst nicht auf :ka: nun hab ich es halt gesagt. Das beste mega endgeile super duper fette spitzen Hardwareteil ist ein Jahr später schon abgelöst durch ein Version 2.0. Daher einfach - ein "gut" ist genauso überzeugend, oder die Unterschiede hinschreiben und den TE selbst überlegen lassen, dann spart man sich angemacht zu werden, und muss es nicht noch dreimal danach umständlich erklären, was den nun so bahnbrechend besser sei als beim anderen. ;).

Hallo Ich habe mir jetzt auch den Core i7 4790K geholt und habe trotzdem noch meine Asus GeForce GTX 670 und bin mit der Grafikkarte auch heute noch zufrieden. Das einzige PC Spiel wo ich sagen muß das sie etwas wenig Speicher hat ist Watch Dogs doch ansonsten kann ich eigentlich jedes Andere Spiel bei höchster Auflösung Spielen. Ich vermute mal das in Zukunft die 2 GB von der Grafikkarte bald doch zu wenig sind aber mal abwarten.

Also bei deinem RAM würde ich dir folgende Kühler empfehlen:

Cryorig R1 Universal Preisvergleich | Geizhals Deutschland Doppeltower im schicken Design und ohne Ram-Limit

Noctua NH-U14S Preisvergleich | Geizhals Deutschland Singletower, Farbe ist geschmackssache, sehr leise. Ob der 100% für nen 4790K reicht weiß ich allerdings nicht.

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Viel gelobt, soweit ich weiß auch keine Ram-Probleme, gute Kühlleistung.

Den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) hatte ich auch schon im Blick, aber ich dachte, der passt nicht mit meinem RAM zusammen.
Sicher, dass der passt?

Den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) hatte ich auch schon im Blick, aber ich dachte, der passt nicht mit meinem RAM zusammen.
Sicher, dass der passt?
Mein Rat: wenn du was aus deinem i7 4790k rausholen willst, dann nimm nicht nen 35€ Kühler, so verlockend es scheint, damit kommst du nicht weit, egal wie viel toller die neue TIM ist im devils canyon. Oder denkst du das der Cryorig mit 65€ die selbe Kühlleistung bringt.

wahlweise auch:
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Noctua NH-D15
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057) (könnte EOL sein, wie der Thermalright Archon SB-E X2)
Damit kannst du was anfangen bei deiner CPU.

@TE: Der macho passt, sofern du nicht alle 4 Ram-Slots belegst.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ho-rev-bw-s-c-r-e-c-r-o-w-20120914_161103.jpg

@IluBabe:
ICh glaube du hast übersehen, das der Corsair Vengeance 53mm hoch ist. Thermalright Silver Arrow, Dark Rock Pro, K2 und der Noctua sicher auch nicht. Was glaubst du welchen Ram ich jetzt nicht mehr drin habe :ugly: Der hat nur im Singlefanmode Platz für ram mit bis zu 60mm, sonst sinds 32mm.

Upsala, dann will ich "wenig" gesagt haben. Beim K2 und SA könnte man evtl die Lüfter hoch setzen, sofern das Gehäuse den Platz zuläßt, das ist ja auch noch so ein Thema. Aber optimal sieht anders aus, geb ich dir recht.

@TE: Der macho passt, sofern du nicht alle 4 Ram-Slots belegst.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ho-rev-bw-s-c-r-e-c-r-o-w-20120914_161103.jpg

@IluBabe:
ICh glaube du hast übersehen, das der Corsair Vengeance 53mm hoch ist. Thermalright Silver Arrow, Dark Rock Pro, K2 und der Noctua sicher auch nicht. Was glaubst du welchen Ram ich jetzt nicht mehr drin habe :ugly: Der hat nur im Singlefanmode Platz für ram mit bis zu 60mm, sonst sinds 32mm.
Es sind (leider) alle 4 RAM Bänke besetzt.
Was könnte man da nehmen?

Könntet Ihr mir dann lieber doch noch ein Netzteil empfehlen, welches zwar gute Qualität hat aber möglichst günstig ist, da das jetzt nicht unbedingt in meine Planung gepasst hatte.

Das Evga Supernova mit vielleicht 800 Watt.

Wenn Du das Supernova G 1000 80+ Gold nimmst, kann es gut sei, dass Du Dir die nächsten 15 Jahre oder länger, zum Thema Netzteil keine Gedanken mehr machen musst.

1. hat das Teil 10 Jahre Garantie, ist nur haarscharf an der 80+ Platinum Zertifizierung vorbeigeschrammt, hat eine max. Ausgangsleistung von über 1200 Watt, ist vollmodular mit superguten Kabeln, und kostet gerade mal 140€.

Mit 800Watt ist es bestimmt um einiges billiger, nur weiß ich da nicht viel über die Beschaffenheit und Quali.

Ist meiner Meinung nach nicht zu toppen, Preis- Leistungs aber auch allein Leistungsmaessig kaum!!!

Hallo Ich habe mir jetzt auch den Core i7 4790K geholt und habe trotzdem noch meine Asus GeForce GTX 670 und bin mit der Grafikkarte auch heute noch zufrieden. Das einzige PC Spiel wo ich sagen muß das sie etwas wenig Speicher hat ist Watch Dogs doch ansonsten kann ich eigentlich jedes Andere Spiel bei höchster Auflösung Spielen. Ich vermute mal das in Zukunft die 2 GB von der Grafikkarte bald doch zu wenig sind aber mal abwarten.

GTX 670 und 560ti spielen aber auch nicht wirklich in einer Klasse.

Ne übertakte GTX 670 ist annähernd so schnell wie ne HD 7970 oder halt 50.

Zu empfehlen wären als CPU-Kühler:

Cryorig R1 Universal Preisvergleich | Geizhals Deutschland da Doppeltower ohne Ramlimit oder

Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland wahlweise auch in http://geizhals.de/prolimatech-black-genesis-kuehlkoerper-a816028.html Vengeance passen gerade so darunter, einer der besten Kühler am Markt, benötigt werden halt noch Lüfter bsp diese: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Den Prolimatech habe ich mir auch schon angeschaut.
Würde dann, wenn, Deinen vorgeschlagenen Lüfter nehmen. Würde einer reichen oder muss ich dann schon zwei Stück nehmen?

Da würde ich schon 2 Stück nehmen, dann hast du für jeden Tower einen. Wird halt dann für nen Schüler (ich kenn das ;), bin ja auch einer ) schon sehr teuer. Den Cryorig kann man auch empfehlen, der wurde in der Print Platz 2 hinter dem D15, hat aber bessere Temps geliefert.

Da würde ich schon 2 Stück nehmen, dann hast du für jeden Tower einen. Wird halt dann für nen Schüler (ich kenn das ;), bin ja auch einer ) schon sehr teuer. Den Cryorig kann man auch empfehlen, der wurde in der Print Platz 2 hinter dem D15, hat aber bessere Temps geliefert.
Das wird schon passen :)
Stehe jetzt zwischen den beiden:
Corsair Hydro Series H100i
Prolimatech Black Genesis

Mit Lüftern für den Prolimatech Black Genesis würden die beiden sich preislich nicht groß unterscheiden.
Nun würde ich gerne Eure Meinung hören :)

So, habe mich nun für den besagten Prozessor, ner guten Wärmeleitpaste und der Corsair Wasserkühlung entschieden.
Kann dann geclosed werden ;)

Zurück