Commander_Phalanx
BIOS-Overclocker(in)
Ich tue ja nur ungern dich von nVidia abbringen, aber für die Spiele die du zockst ist AMD einfach die deutlich bessere Wahl 
Battlefield hat Mantle, Watch Dogs frisst VRAM zum Frühstück weswegen selbst eine 780 TI auf Ultra ruckelt (trotz hohen FPS weil der VRAM voll ist
), GTA 5 wird ziemlich sicher Mantle haben und Minecraft mit vielen Mods frisst soweit ich weiß auch VRAM ohne Ende^^
Mit einer nVidia wirst du zwar nichts großartig falsch machen, AMD ist für deine Verhältnisse aber einfach die bessere Wahl.
Wenn du ein ''grünes'' System willst (mit Razer und nVidia) kann ich das irgendwo nachvollziehen, rational ist das alles aber nicht
.
Wie kommst du bitte darauf dass deine CPU limitiert?
Schon einmal die Auslastung unter Last angeschaut? Die wird echt nicht limitieren.
Man könnte rational vielleicht ein Upgrade unter Broadwell nachdenken.
Das S7 mit 600 Watt ist für diese Hardware nun echt nicht geeignet weil die Spannungsregulation einfach für den Arsch ist^^
Du könntest es drinnen lassen weil du eh nie über 450 Watt kommen wirst, wenn aber das erste Laufwerk oder die erste HDD stirbt hatte ich dich gewarnt
Edit: Über den Prozessor, das Mainboard und die Grafikkarte musst du dir keine Gedanken machen da dort zu Hauf Glättungskondensatoren vorhanden sind. Die Festplatten und Laufwerke sind halt bei einer starken Belastung der 12-Volt-Schiene ''gefährdet''. Wenn man knapp bei Kasse ist könnte man es behalten.

Battlefield hat Mantle, Watch Dogs frisst VRAM zum Frühstück weswegen selbst eine 780 TI auf Ultra ruckelt (trotz hohen FPS weil der VRAM voll ist
), GTA 5 wird ziemlich sicher Mantle haben und Minecraft mit vielen Mods frisst soweit ich weiß auch VRAM ohne Ende^^Mit einer nVidia wirst du zwar nichts großartig falsch machen, AMD ist für deine Verhältnisse aber einfach die bessere Wahl.

Wenn du ein ''grünes'' System willst (mit Razer und nVidia) kann ich das irgendwo nachvollziehen, rational ist das alles aber nicht
.Wie kommst du bitte darauf dass deine CPU limitiert?

Schon einmal die Auslastung unter Last angeschaut? Die wird echt nicht limitieren.
Man könnte rational vielleicht ein Upgrade unter Broadwell nachdenken.
Das S7 mit 600 Watt ist für diese Hardware nun echt nicht geeignet weil die Spannungsregulation einfach für den Arsch ist^^
Du könntest es drinnen lassen weil du eh nie über 450 Watt kommen wirst, wenn aber das erste Laufwerk oder die erste HDD stirbt hatte ich dich gewarnt

Edit: Über den Prozessor, das Mainboard und die Grafikkarte musst du dir keine Gedanken machen da dort zu Hauf Glättungskondensatoren vorhanden sind. Die Festplatten und Laufwerke sind halt bei einer starken Belastung der 12-Volt-Schiene ''gefährdet''. Wenn man knapp bei Kasse ist könnte man es behalten.
...ich will mir hier auch nicht den mund fusselig schreiben wenn du es so im kopp hast mach es wie du denkst! ich rede nur aus ca. 10 jahren erfahrung
-schluchter oder belass es beim 1230/1231er. Und was die Quasselstripe meint, die dich krampfhaft für AMD zu begeistern versucht, die Xhundert MHz sind in den klassischen IPC Games mehrere FPS meist unbemerkt, aber in entsprechenden Spielszenen, die nie von Benchmarks voll erfasst werden können ist lieber min FPS haben als doch nicht, nicht abvschätzbar - zudem niemand sagen kann ob 3 oder 4 Jahren nicht ein Xeon schon auf dem Zahlfleisch kriecht und einen top übertaktbaren i7 4790k erwischt hast, welchen du auf 4,9GHz durchgängig laufen lassen kannst. Deshalb solltest du dich wider deiner Absichten, es derzeit nicht zu tun mit Übertakten beschäftigen, da die Leistung halt verschenkt ist, wenn die K-CPU nicht ihrem Zweck zugeführt wird.