• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Hochleistungs PC

Ich benutze samsung ssd's in der dritten "generation" und bin immer zufrieden gewesen. Mir würde keine andere ins haus kommen. Hab meine immer nur wegen der grösse getauscht.

Klar, man kann sich jetzt über den Hersteller der SSD streiten.
Ich würde trotzdem zu Crucial greifen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

EDIT:

Soweit ich das beurteilen kann passen die Bildschirme eigentlich.
CPU-Kühler: http://geizhals.at/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html
Ich weiß ja nicht wie das in DE ist, aber in AT gibt es 1. kein Analoges TV Signal mehr und 2. kann man ohne TV-Box o.ä.(welche natürlich etwas kosten) nur ORF empfangen.

Das Z901 solltest du auch überdenken. Logitech macht keine guten Anlagen. Ich dachte bis vor kurzem meine Logitech Z2300 wär ne gute Anlage.(Und es ist beiweitem die Beste die Logitech jemals Produziert hat) Bis ich bei nem Freund Teufel Lautsprecher ausprobieren konnte.
In Verbindung mit einer Soundkarte solltest du also mindestens ein Teufelsystem haben!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir die Ratschläge zu Herzen.
Du wirst dieses System nie wirklich benutzen.
Abgesehen davon, dass Architekt wohl momentan der Beruf mit der höchsten Arbeitslosigkeitsquote im Akademikerbereich ist, wirst du als Architekt niemals Berechnungen in diesem Ausmaß durchführen.
Als Statiker im Brückenbau oder Schiffbau eventuell. Aber dafür gibt es genügend Server. Spätestens während deines Studiums wirst du adäquate Möglichkeiten kennenlernen um verteilte Berechnungen durchführen zu können.

Hol dir nen Rechner zum Zocken und lad deine Freundin oder den Freund zum Essen ein. Die restliche Kohle gibst du wie vernünftige 18jährige auf Partys aus, um eine Freundin fürs Essen gehen kennen zu lernen.

Nimm dir die Ratschläge zu Herzen.
....

Hol dir nen Rechner zum Zocken und lad deine Freundin oder den Freund zum Essen ein. Die restliche Kohle gibst du wie vernünftige 18jährige auf Partys aus, um eine Freundin fürs Essen gehen kennen zu lernen.

Ich wäre kein mensch wenn ich keinen Ratschläge zu herzen nehmen würde, ich bin dankbar über jede hilfe die ich krigen kann da mein bruder nicht gerade hilfreich ist (mom Ausbildung zum Systeminformatiker+ABI)

Leider bin ich kein "Vernünftiger/Normaler" (Fast) 18Jähriger, ich zocke mit freunden, hasse Fußball aber am liebsten bin ich in Foren um neues zu lernen oder altes wissen aufzufrischen. Des weiteren erzeuge ich am liebsten Objekte die den RAM meines Rechners Sprengen bereits bei ca.1000 Objekten der selben größe versagt er, so kann ich noch nicht ein mal eine CPU in 3D erzeugen. :(

Hey,

ich will auch noch einen kurzen Kommentar zu diesem Projekt abgeben. Ich versteh wirklich nicht ganz, was du mit deinem Rechner vorhast, aber mein bester Freund ist Architekt und unterrichtet an der Uni, arbeitet gleichzeitig in einem Architekturbüro, rendert nebenher immer wieder mal Entwürfe von verschiedenen Auftraggebern und zockt auch ganz gerne mal BF4. Das alles macht er mit einem i5-2500k, einer 7970 und 16GB RAM.

Ich bin zwar selbst kein Architekt, aber ich kann dir versprechen, dass du mit jedem halbwegs vernünftigen PC bestens für dein Architektur-Studium gerüstet bist.

Ich wäre kein mensch wenn ich keinen Ratschläge zu herzen nehmen würde, ich bin dankbar über jede hilfe die ich krigen kann da mein bruder nicht gerade hilfreich ist (mom Ausbildung zum Systeminformatiker+ABI)

Leider bin ich kein "Vernünftiger/Normaler" (Fast) 18Jähriger, ich zocke mit freunden, hasse Fußball aber am liebsten bin ich in Foren um neues zu lernen oder altes wissen aufzufrischen. Des weiteren erzeuge ich am liebsten Objekte die den RAM meines Rechners Sprengen bereits bei ca.1000 Objekten der selben größe versagt er, so kann ich noch nicht ein mal eine CPU in 3D erzeugen. :(

kritzel mal dein aktuelles system hier rein =)

kritzel mal dein aktuelles system hier rein =)

Prozessor
AMD Sempron 3400+

Mainboard
MSI (zu veralltet um die nummer zu erkenen)

Arbeitsspeicher
1024MB (400Mhz)

Festplatte
Maxtor 7L250R0

Grafikkarte
NVIDIA GT610

Sound
onboard

Netzteil
300Watt

Gehäuse
Hyrican (aufschrift)

Betriebssystem
Linux Mint 13 Maya (höheres kann nicht boten)

Habe ich was vergessen ?

ja wtf, da is nen Game Boy besser :ugly:

kein Wunder das da die programme abmurksen:lol::lol:

für 3-4k bekommst schon nen NASA Rechner auf dem dann alles laufen sollte :daumen:
sogar schon mit weniger :D

Wenn du unbedingt einen "Architekten-Rechner" haben willst, dann gehe mal bitte auf die Seiten der Programmhersteller, mit denen die Architekten idR. arbeiten und sehe Dir die notwendigen Systemspezifikationen an.

Hast Du überhaupt jemals mit einem Pro-Programm wie z.B. Auto-CAD gearbeitet?

Architekturdesign | AutoCAD Architecture | Autodesk

System Requirements for Autodesk AutoCAD Architecture 2015 | AutoCAD Architecture | Autodesk Knowledge Network

Ach so, die wenigsten Architekten arbeiten im Alltagsgeschäft mit der 3-D-Variante, die meisten nutzen immer noch die klassische 2-D Variante.

Wenn du unbedingt einen "Architekten-Rechner" haben willst, dann gehe mal bitte auf die Seiten der Programmhersteller, mit denen die Architekten idR. arbeiten und sehe Dir die notwendigen Systemspezifikationen an.

Hast Du überhaupt jemals mit einem Pro-Programm wie z.B. Auto-CAD gearbeitet?

Architekturdesign | AutoCAD Architecture | Autodesk

System Requirements for Autodesk AutoCAD Architecture 2015 | AutoCAD Architecture | Autodesk Knowledge Network

Ach so, die wenigsten Architekten arbeiten im Alltagsgeschäft mit der 3-D-Variante, die meisten nutzen immer noch die klassische 2-D Variante.

I know nur die 3D Ansicht gefällt mir persöhnlich viel besser, wüsste ich sonst das es CAD gibt ?

EigeneHP schrieb:
Von anfang 2013
Zeichnung.jpg
Diese Plan Zeichnung habe ich während meines Praktikums bei Multi Development Germany GmbH gemacht. Diese Zeichnung ist im Maßstab 1:75 und auf einem DIN A5 Blatt gedruckt. Das dort dargestellte Gebäude ist fast nicht realisierbar es sollte auch nur ein „Traum Haus“ darstellen es hat 17 räume, einen Garten und ein Vorplatz. Garten und Vorplatz haben 119m²

Die ausgerechnete Nettogesamtfläche (Nutzfläche) würde 635m² betragen. Die Bruttogesamtfläche (tatsächliche Fläche) würde 657,35m² betragen (Faktor NGF/BGF beträgt 1,15).

Ich habe für diese Planung auch an meinen freien tagen (Wochenende) gearbeitet und ca.1 Woche gebraucht. Als Programm für die Zeichnung habe ich Microsoft Visio 2003 genutzt und werde in naher Zukunft auch CAD lernen.

Würde gerene die nicht Print variante zeigen nur die ist momentan nicht auffindabr :(

Zuletzt bearbeitet:
Keinmand dein Konfi ist naja :crazy: :D

Eine Samsung SSD die schlechter und teurer ist als ne Crucial MX100? Ein überteuertes Board :P

Weil es der aktuelle Intel Desktop-Sockel ist. Weil das System mehr als ausreichend auch für 3-D Animationen mit Auto-Cad und dgl. Programmen ist.

Zu beachten ist jedoch, das der Programmsupport der meisten Pro-CAD-Programme lediglich die Pro- und nicht die Consumer-Karten einschließt (Da sind sich Hard- und Softwarehersteller auf wundersame Art- und Weise einig....:devil:).

Die kosten dann auch nur "unwesentlich" mehr als die Consumer-Karten...PCIe mit GPU (nVIDIA): Quadro, Gelistet seit: ab 2013 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nicht dass sie bezahlbar wären. War das aber nicht so das CAD keinen großen Nutzen von Tesla/Fire GraKas hatte?

Zurück