• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu CPU Kühler, Gehäuselüfter sowie Lüftersteuerung

Bas5ti1

Schraubenverwechsler(in)
Frage zu CPU Kühler, Gehäuselüfter sowie Lüftersteuerung

Hey leute,

wollte mal fragen ob dieser cpu kühler
be quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-K�hler LGA 775 /1150: Amazon.de: Computer & Zubehör
(bzw alternativ die slim version
bequiet! SHADOW ROCK SLIM BK010 CPU-K�hler: Amazon.de: Computer & Zubehör)
problemlos in meinen PC passt. Ich habe ein Bitfenix Shniobi Midi, ein Asus p8p67 bei dem alle vier ram slots mit
Corsair XMS3 4GB DDR3 1333 MHz Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör
belegt sind. Auserdem wollte ich noch fragen ob es zwischen den Bequiet silent wings 2 und den shadow wings einen starken unterschied gibt, da zweitere ja deutlich billiger sind.
Zum schluss wollte ich noch nach einer guten Lüftersteuerung fragen bei welcher ich meine beiden momentanen silent wings 2 sowie die beiden dazukommenden gehäuselüfter so wie den cpu lüfter anbinden kann.
Thx im vorraus

AW: Frage zu CPU Kühler, Gehäuselüfter sowie Lüftersteuerung

Asus p8p67
Gigabyte Geforce gtx 770 2GB
Intel core i7 2700k 3.50 Ghz
4x4Corsair XMS3 DDR3
1TB HDD
256GB Samsung ssd
2xBequiet silent wings 2
Xilence XP700 R3

Willkommen im Forum, Ba5ti1 :)

Die passen beide ins Shinobi.
Und dein RAM passt unter jeden fetten Kühler.

Den Lüfter vom CPU-Kühler lässt man eigentlich immer übers Mainboard regeln.

Eine sehr gute Lüftersteuerung, welche sowohl 3-Pin als auch 4-Pin Luffis regeln kann : BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal

Und die kannst Du via Software über den Desktop steuern : http://extreme.pcgameshardware.de/l...bitfenix-recon-und-zwei-spectre-lueftern.html

[User-Review] Bitfenix Recon - Touch me baby!

Grüße aussem Pott
Rosi

Und bestell nicht bei dem Sklavenhändler Amazon, "Support your local Dealer" oder bestell bei nem richtigen PC-Shop wie Mindfactory oder Hardwareversand ;)

Für welchen CPU Kühler hast du dich entschieden und welche CPU soll damit gekühlt werden @TE.

Ich nehme an, der 2700K soll damit gekühlt werden.

Da würde ich ja den fetten Shadow Rock 2 SR1 nehmen, mit seinen 1120 Gramm :D

Oder direkt den Dark Rock Pro 3 ;-)

würde den shadow rock für meinen i 2700k nehmen, weis aber noch nicht ob slim oder normal

Der Shadow Rock 2 SR1 wiegt halt geschmeidige 1120 Gramm, und Gewicht bei nem Kühler ist wie Hubraum beim Motor ;)

Mal wieder einer der beliebten Autovergleiche :D

Zurück