Frage zu BF3 und CPU

Das doch okay, lass ihn mal ordentlich arbeiten, das schadet ihm nicht.
Vor gar nicht langer Zeit beschwerten sich die Leute das ihre Quadcores nicht ordentlich ausgelastet werden, nu is das endlich vorbei ;)
BC2 konnt das auch schon gut ...

Anhänge

• BC2-CPU-2500k.jpg
    BC2-CPU-2500k.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 292
Hat mich auch gewundert das der i5 bei dem Takt so ausgelastet war.
Aber selbst sechs AMD Kerne gingen bei mir auf 80% in BC2 .... dabei sind meine Grafiksettings gar nicht sooo niedrig.

Screenshot is noch mit der 460er, Settings sind aber heute noch die gleichen ...

Anhänge

• SettingsBC2.PNG
    SettingsBC2.PNG
    819,4 KB · Aufrufe: 204
Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Extrem denk ich nicht, die Settings sind wohl einfach höher ...

In der BF3-Beta limitert die Graka extrem ;)
Das liegt einfach an deiner Über-CPU.
Meine Graka kommt nicht über 50% Auslastung und 35 fps.
Der E6750 ist einfach vollkommen überfordert.

Das doch okay, lass ihn mal ordentlich arbeiten, das schadet ihm nicht.
Vor gar nicht langer Zeit beschwerten sich die Leute das ihre Quadcores nicht ordentlich ausgelastet werden, nu is das endlich vorbei ;)
BC2 konnt das auch schon gut ...

Warum schaltest du Hyperthreading ab?

Das bringt schon noch mehr Leistung mit und sonst hättest du auch Geld sparen können.

Wen wunderts bei nem Spiel das aktuelle 6 Kerner ausnutzt? Dualcores machen nur noch in schlecht programierten Spielen wie SC2 eine gute Figur.
Oder man knallt imba Kantenfilter rein, dann limitiert die Graka :ugly:

Ich hätte mal gerne deine Definition von "schlecht programmiert" gewusst.

IMHO sind Spiele, die nicht nach immer mehr Kernen und überproportional viel Leistung verlangen, eher gut programmiert. Wenn ein Spiel so schlecht optimiert ist, dass es 6 oder mehr Kerne benötigt um überhaupt ordentlich zu laufen, würde ich das nicht als "gut programmiert" bezeichnen.

Ist auch das erste Spiel, welches meine CPU wirklich mal komplett auslastet. Die CPU ist fast die ganze zeit auf 100% und die Graka bei 70%-99%, ich würde also sagen, eine fast perfekte Kombo :D

Finde die Grafik zwar gut von BF3, aber ich hätte echt mehr erwartet^^ In den Trailern sah es echt nochmal um einiges fetter aus xD

Zurück