• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

frage : Reicht ein 550w NT für die gtx 570 gainward aus ??

Lynx laser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
frage : Reicht ein 550w NT für die gtx 570 gainward aus ??

wie schon im titel gefragt suche ich nach der antwort . in manchen konfiguratoen steht man braucht ein 700w teil . und ich will nicht die graka bestellen und dann im dunkeln stehen !! hilfe:ugly:

AW: frage : Reicht ein 550w NT für die gtx 570 gainward aus ??

Natürlich reicht ein effizientes Marken-NT mit 450-500W für ein Sys mit aktuellem Quad und einer GTX570 aus. Hier ein paar Vorschläge:

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

such dir eines aus. Die sind alle empfehlenswert. Das Rasurbo hätte laut einem Test sogar die 80+Silber-Zertifizierung verdient... Hier isser:

http://www.technic3d.com/review/netzteile/1247-rasurbo-real-amp-power-550w-netzteil-im-test/6.htm

Gruß

Hi,

ein Markennetzteil ab 500W reicht da vollkommen aus. Welches Netzteil hast Du genau?

Die Edith: facehugger war schneller ;)

okey vielen dank dann bin ich beruhigt. und warum steht manchmal da dass man ein 700w nt benötigt (nur gelmacherei ?)

Weil es no-Name-Schrottnetzteile gibt, die einfach hochgelabelt sind, und eine schwache 12 Volt Rail haben ;)

Hallo,

das Straight Power der E6-Serie ist auch schon etwas älter (aktuell ist die E8-Serie), beide vorhandenen sollten aber ausreichen.

Zu den Konfiguratoren, manchmal geben die Grafikkartenhersteller selbst eine Empfehlung für das Netzteil raus damit es in jedem Fall läuft. Diese Empfehlung liegt oft höher weil es z.T. schlechte Netzteile gibt (wie Softy schon erklärte) und manche Händler bestimmt nicht böse sind wenn stärkere/teurere Netzteile gekauft werden... :schief:!

Gruß

Lordac

1. Bitte vermeide Doppelposts es gibt einen Bearbeiten-Button.
2. Das NT ist nicht schlecht aber alt. Die Straight Power stehen für mittel-oberklasse NT's.

Da bin ich überfragt :schief: Ich weiß nur, dass es mal eine StraightPower Serie gab, die ein ziemlicher Griff ins Klo war, aber nicht genau welche.

Hier werden Sie geholfen: Netzteile und Gehäuse ;)

Ist halt schon älter, warum also nicht gleich aktuelle HW verbaun? Die ist effizienter und hat bessere Technik an Bord. Empfehlungen hast du ja schon bekommen... Wenn es unbedingt BeQuiet sein muss, würde ich zum schon genannten Straight Power E8 480W CM greifen:daumen: Wenn du mit mehr Watt besser "schlafen" kannst, ist auch noch jenes zu empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a454988.htmlhttp://geizhals.at/deutschland/a515006.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das Straight Power E8 ist mal ganz gut aber sonst war BeQuiet eher Unter bis Mittelklasse was Netzteile angeht. Früher hat sich auch ganz gerne mal nen NT von BeQuiet verabschiedet.
Die Zeiten ändern sich halt. Wenn du allerdings jemanden nach einer NT-Marke fragst, sagen die meisten Leute immer noch diesen Namen...

Gruß

Das E6 ist wirklich nur noch was für Rudis Resterampe, hatte davon 3 Stück in einem Jahr vernichtet. Das Cougar wäre zu empfehlen, wie ev. auch das Antec True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520.

@ Headcrash beQuiet! NT´s sind echt super! Das PurePower ist wie du es sagst Unterklasse aber diese NT´s sind eher was für Office PC´s. Mittelklasse sind die Straight Power und DarkPower die Oberklasse bzw. Highendklasse.

Zurück