[Frage] PS3 HDD in den PC einbaun

TampaPowers

Komplett-PC-Käufer(in)
Um den Titel nochmal zu spezifizieren, man kann unten mein PC System sehen, welches ja klar die Hardware der PS3 übersteigt.
Folgender Plan kam mir in den Kopf: Die 40GB PS3 Festplatte ausbauen und an den PC anschließen, dann die gesamten Daten als image abspeichern und auf eine andere größere Festplatte aufspielen. Wenn das geklappt hat, im Bios von der Platte booten und auf den PC mit PS3 OS zocken. Geht des, hat das schon jemand gemacht?

Was willst du dafür ein Nutzen haben???? Gibts für sowas nicht ein PS3 Emulator.:ugly:
Ich denke es wird nich gehen der wird bestimmt mitbekommen das dein PC kein PS3 ist

Meines Wissens nach kannst du PS3-Spiele nicht auf dem PC spielen, wenn du dort nicht seperat ein PS3-OS installierst. Da ein solches OS nicht im Sinne Sonys liegt, bezweifel' ich, dass es soetwas gibt.
Also, nein: Keine PS3-Spiele auf dem PC.

roccatkone schrieb:
Meines Wissens nach kannst du PS3-Spiele nicht auf dem PC spielen, wenn du dort nicht seperat ein PS3-OS installierst. Da ein solches OS nicht im Sinne Sonys liegt, bezweifel' ich, dass es soetwas gibt.
Also, nein: Keine PS3-Spiele auf dem PC.

Selbst das OS würde nichts bringen, da die Cell CPU auf der POWER Architektur basiert, also mit x86 nicht kompatibel ist.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
Der Tag fängt gut an xD
Erstens was erhoffst du dir das die Grafik durch mehr Leistung besser wird oder was :lol: :ugly:
;)
Kannst doch nicht ein os auf einem System einfach laufen lassen das vollkommen an das aufgebaut ist, ganz zu schweigen von denn spielen die vollkommen auf die PS3 Hardware abgestimmt sind.
Was man machen kann denke ich die Dateien auf eine Größere Festplatte zusiegeln um die dann in die PS3 einzubauen aber alles andere geht nicht.
Was Emulatioren betrifft bist du ihr falsch weiß nicht mal genau ob mann ihr sagen darf ob es welche gibt oder nicht :ugly:

Das geht auf keinen Fall, funktioniert sicher nicht.
Das PS3 OS ist für eine ganz andere Hardware konzipiert worden.
Selbst wenn das PS3 OS durch ein Wunder funktionieren bzw starten sollte, wären keine Treiber für deine Hardware vorhanden.

Du musst dich genauso wie wir solange gedulden, bis es jemand schafft, dir ein Programm zu bieten, welches die Hardware der PS3 emulieren kann ;)

Wenn man masochistisch veranlagt ist und nicht weis wohin mit seiner Zeit, könnte man sich ja mal an einem PowerPC Emulator versuchen (bzw. vorhandene anpassen), wär interessant aber die Erfolgsaussichten sind eher gering ;)

Hallo TampaPowers,

du wirst ohne Weiteres die Festplatte an deinen Windows-Rechner nicht in Betrieb nehmen können. Das Dateisystem ist weder NTFS noch FAT32, die dort befindlichen Dateien, wenn du das Dateisystem der Festplatte lesen könntest, werden von dir nicht geöffnet/benutzt werden können. Hier klinkt sich, wie zuvor schon erwähnt, das spezifische OS der PS3 ein.

Insofern kannst du getrost, wenn du magst, die Platte zum Beispiel nach NTFS umformatieren und anderweitig nutzen.

Viel Erfolg!

Gruß
Wannseesprinter

Insofern kannst du getrost, wenn du magst, die Platte zum Beispiel nach NTFS umformatieren und anderweitig nutzen.

wenn ich jetzt das gleiche mit meiner xbox 360 mache und die HD auf ntfs formatiere kann ich diese dann später wieder für meine xbox gebrauchen?

und falls ja..wie? :D :ugly:

schon mal danke

cheerZH :daumen:

Hab schonmal ausprobiert - als ich noch klein und naiv war.

Ergebnis: Ich hätte es sein lassen sollen. Nach wieder Rückbau (Nach dem es nicht geklappt hat) in die PS3 startete meine PS3 nicht mehr.

Zurück