• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Frage?!] PC Aufbessern

TB-Modder

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Also zu Weihnachten wollte ich mein System ein wenig aufbessern also mein System zur zeit sieht so aus:

Motherboard: ASUS M2N-SLI
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+
Graka: Geforce 8600 GT 1GB
Netzteil: beQuiet DarkPower Pro 450 Watt
RAM: 2,5 GB

Also folgende Sachen wollte ich verbessern: CPU,Motherboard,Graka

CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Motherboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Mein Budget liegt so bei 430 € bis 460 € ....
Denkt ihr das diese Sachen gut sind oder könnte man für das Budget sich bessere Sachen holen?!?!

Danke schonmal im voraus ^^

PS: Viele wundern sich vllt das ich auf AM2+ aufrüste und nicht auf AM3 da dies mein Budget übersteigen würde weil ich dann auch neue Ram Sticks brauche und kein Leistungsunterschied bekommen würde ^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
@TB-Modder
Gute Hardware hast du dir ausgesucht. :daumen:

Das Mainboard ist absolut ausreichend solange du kein Sli, Crossfire oder extrem OC betreiben willst. Die CPU ist auch ok. Es wäre aber evtl. eine Überlegung wert einen PII X4 945 zu nehmen. Der läuft auf AM2+ und AM3 Boards. Du hättest später also immer noch die Option auf AM3 zu wechseln. Wenn du eine BE willst, alternativ den PII X4 955 der auch nur unwesentlich mehr kostet. Die Grafikkarte ist auch ok. Die Lieferbarkeit ist aber nicht so super, speziell bei Hardwareversand soll es ewig dauern.
 
Also kurze Frage wegen den Prozessoren also geht der AMD Phenom II X4 945 auf dem Motherboard obwohl der nen AM2+ Sockel hat geht dann auch der AMD Phenom II X4 955 weil der hat ja auch einen AM3 Sockel ?!
 
Hallo,

auf aktuellen AM2+-Boards laufen alle neuen AM3-CPUs. Bei älteren Boards kann das auch gehen wenn es ein entsprechendes BIOS-Update gibt.

Gruß

Lordac
 
Motherboard: ASUS M2N-SLI

Soweit ich weiß, gibt es ein BIOS Update für dieses Mainboard, das den Support des Phenom II X4 940 ermöglicht! Offiziell wird nur der X3 710 unterstützt, doch etliche betreiben problemlos diese CPU auf einem M2N.

Mit ein wenig Abenteuerlust und gesundem Geiz kannst du dir des neue Mainboard somit sparen! ;)
 
ja ich hätte in einem anderen forum auch ein thema darüber gestartet aber jedoch geht dieser weg NUR mit einem ASUS M2N-SLI Deluxe und ich besitze leider nur ein ASUS M2N-SLI .... weil man benötigt eine 2101 BIOS Firmware für das Mainboard und diese gibt es nur fürs "ASUS M2N-SLI Deluxe"
 
Zurück