rUdeBoy
Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich habe mir überlegt ob ich meine PC-Boxen nicht auch optisch an die Soundarte anschließen kann...
Wozu ich nichts finde ist, ob es nennenswerte Unterschiede zwischen optisch digital und einer analogen Klinke-Verbindung gibt. Bzw. ob optische Verbindungen große Nachteile haben (Knickempfindlichkeit hab ich schon rausgefunden
).
Desweiteren fragen ich mich immernoch ob man Unterschiede zwischen Kabeln für 5€ bei ebay oder >50€ bei Oelbach (macht bei meinen Boxen eh keinen Sinn
) gibt. Genauer ob es irgendeinen Nutzen hat ein Kabel für 10€ statt 5€ zu kaufen.
Wie sieht das mit dem Querschnitt aus? Mehr = Besser wie bei analogen Kabeln oder ist das bei optischen Kabeln andersrum (würde mein physikalisches Verständnis mit zum Thema Lichtleitung sagen)?
Danke für Hilfe und Antworten.
MfG
ich habe mir überlegt ob ich meine PC-Boxen nicht auch optisch an die Soundarte anschließen kann...
Wozu ich nichts finde ist, ob es nennenswerte Unterschiede zwischen optisch digital und einer analogen Klinke-Verbindung gibt. Bzw. ob optische Verbindungen große Nachteile haben (Knickempfindlichkeit hab ich schon rausgefunden
).Desweiteren fragen ich mich immernoch ob man Unterschiede zwischen Kabeln für 5€ bei ebay oder >50€ bei Oelbach (macht bei meinen Boxen eh keinen Sinn
) gibt. Genauer ob es irgendeinen Nutzen hat ein Kabel für 10€ statt 5€ zu kaufen.Wie sieht das mit dem Querschnitt aus? Mehr = Besser wie bei analogen Kabeln oder ist das bei optischen Kabeln andersrum (würde mein physikalisches Verständnis mit zum Thema Lichtleitung sagen)?
Danke für Hilfe und Antworten.
MfG