Frage an PCGH: Wieviele WIndows 10 PCs sind in der Community vertreten?

G

Gast20190527

Guest
Hiho liebes PCGH Team,

ich beachte seid Monaten und Wochen euren FIght gegen Microsoft der in der Community offensichtlich immer wieder auf große Beliebtheit stößt und ordenltich Klicks generiert. Da man immer zweigeteilter Meinung aus solchen Threads rausgeht und oftmals auch viel Mist geschrieben wurde in der Kommentarfunktion, würde mich jetzt mal etwas interessieren:

- Wieviele Nutzer eures Forums nutzen denn nun wirklich aktiv Windows 10?

Ich kann irgendwie nicht glauben das soviele Menschen wie es hier den Eindruck macht, immernoch auf ein System wie Windows 7 setzen. Und so ganz nebenbei, hätte ich sogar noch eine Frage:

- Welches OS nutzt ihr denn in eurer Pressestelle bei den PCs eurer MItarbeiter oder gar Privat?

Habt ihr garkein Interesse an WIndwows 10 oder findet ihr es vielleicht sogar ganz gut und nutzt es privat selbst ? Fragen über Fragen, ich hoffe ein paar davon werden mir beantwortet.

LIebe Grüße :)

Hallo,

In unserer letzten Umfrage waren es rund 60 Prozent, die schon auf Windows 10 setzen.

Allerdings verstehe ich weder, was Du mit "unserem Fight gegen Microsoft" meinst, noch mit unserer Pressestelle. :-)
Unsere Test-PCs haben fast alle Windows 10.

Haupt-PC für Studium, Fotobearbeitung und Gaming läuft seit Anfang an (Februar 2015) auf Win 8.1. Einmal ordentlich eingerichtet finde ich es immer noch wunderbar und deutlich besser als Windows 7. Möchte alleine win x bzs. rechtsklick auf windows nicht mehr missen.

Win 10 läuft auf dem 6 Jahre altem Laptop. Läuft ziemlich gut. Treiberunterstützung für das Touchpad ist bloß echt schlecht bei dem Asusteil. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Irgendwas kommt immer wegen angeblicher gefährlicher Software. Das ist glaube ich der Windows Defender den ich ausgestellt habe. Nervt bisschen, aber ignoriere ich mittlerweile.

Wann ich meinen PC upgrade weiß ich noch nicht. Denke aber mal vielleicht schon dieses Jahr. Zwischendurch bisschen zugemölt. Müsste also eh mal neu gemacht werden.

Hallo,

In unserer letzten Umfrage waren es rund 60 Prozent, die schon auf Windows 10 setzen.

Allerdings verstehe ich weder, was Du mit "unserem Fight gegen Microsoft" meinst, noch mit unserer Pressestelle. :-)
Unsere Test-PCs haben fast alle Windows 10.

Erstmal danke für die Antwort, mit "fight gegen Microsoft" meinte ich das ich das Gefühl habe ihr nutzt die Problemchen die Windows 10 noch hat aus um News zu finden. Auch wenn es teilweise dinge sind, die vielleicht nicht unbeding eine News wert sind. Ich achte da besonders auf die Community, die dieses Thema immer unnötig hochschaukelt. Das kann aber auch täuschen, sollte es so sein Verzeihung hierfür.

Mit "Pressestelle" meinte ich eure Büros, mir ist beim Tippen irgendwie der Begriff entfallen. Aber die Frage ist ja schon mit deinem letzten Satz beantwortet worden.

Danke nochmals :)

Zurück