
Wieso verstecken, die Funktion erhöht die Sicherheit gegenüber Datendieben.Gut das ich Bitlocker nicht nutze aber wozu auch, muß ich was verstecken nö muß ich nicht
Nach wie vor gilt: Das ist eine hochgradig gefährliche Einstellung, wenn es um Datenschutz geht.Gut das ich Bitlocker nicht nutze aber wozu auch, muß ich was verstecken nö muß ich nicht![]()
(Dann bitte hier Deine Adresse, Kreditkartendaten und Nacktfotos posten. Oder die Deiner Kinder, Frau, Mutter, Tante, Geschwister, Nachbarn. Du hast ja nichts zu verbergen)Gut das ich Bitlocker nicht nutze aber wozu auch, muß ich was verstecken nö muß ich nicht![]()
Kann ich nicht bestätigen, da meine CPU Intel Xeon E5-2699 v4 keine derartigen Probleme aufweist. Gut, ich habe Bitlocker generell deaktiviert.Laut Microsoft tritt das Problem vor allem auf Geräten mit Intel-CPUs ab der 10. Generation mit vPro

Habe die ganzen Laufwerke mit Bitlocker über USB Stick eingestellt. Ist der USB Stick nicht drinne, startet auch Windows nicht
Naja, dein Pc läuft, wennst online bist und der Sniffer, Trojaner, Logger usw, ist aktiv, da nützt dir die Laufwerkverschlüsselung auch nix mehr.Wieso verstecken, die Funktion erhöht die Sicherheit gegenüber Datendieben.
Jeder hat Daten die er/sie nicht in Händen dritter haben möchte, zum Beispiel Zugangsdaten zu Händlern wo man dessen Zahlungsinformationen hinterlegt hat, zu Bankverbindungen, persönlichen Daten bezüglich Gesundheit und so weiter.
Da Windows sehr sehr viel aufzeichnet, ist dies ein relevantes Risiko, darum war auch Recall ein so großer Aufreger.
Aber gut, du kannst uns von deinen Worten überzeugen, hinterlege hier all deine Daten, Name, Geburtsdaten, Anschrift, Bankverbindung, Krankheiten, Politische Ansichten, Zugangsdaten usw, ich bezweifle immens das du dem nachkommen würdest, darum halte ich deine Worte für nicht glaubhaft.
Du vertraust dies alles direkt oder indirekt deinem Gerät an, was man alles mit etwas Zeit herausfinden kann.
Hab 3 Sticks. Du kannst Backups der Schlüssel Verwaltung machen.Ist eine Absicherung.
Was wenn der Stick nicht mehr verfügbar ist? Egal wie, kaputt, Verlust, ect. brauchst du trotzdem den Schlüssel.
Im laufenden Betrieb ist nix dergleichen. Deine Laufwerke werden verschlüsselt. Du startest dein Windows ganz normal. Bei Hardwarewechsel wirds heikel. Oder Umbau, Umzug mit Hardware. Oder Neuinstallation vom Windows.Könnt ihr mir sagen wann der BitLocker Screen aufgerufen wird, passiert das immer zufällig oder muss ich ein Programm am laufen haben/ausführen oder ...?
Geht immer noch....da ich gerde das Thema endeckt habe, tut es mir leid das ich nicht alle Kommentare gelesen habe