Frage an PCGH-HILFE

Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber hat denn mal jemand den Link zu diesem Thread hier an einen der Redakteure weitergeleitet?

Liebe Grüß eines Gigabyte-Users. :lol:(Ok das war jetzt echt fies!)
 
...warum wird da denn das EVGA 780i genommen....haha gibt wohl Probleme mit dem Striker??

Nun ich würde sagen, das ein Azubi das Board beim letzten CPU wechsel zerstört hat. ;) Womit damit kein Test möglich war ;).

Das ist aber nur von mir eine Antwort auf deine Frage, das muss nichts mit der Wahrheit zu tun haben. :nene:

mfg

Tom
 
Nun ich würde sagen, das ein Azubi das Board beim letzten CPU wechsel zerstört hat. ;) Womit damit kein Test möglich war ;).

Das ist aber nur von mir eine Antwort auf deine Frage, das muss nichts mit der Wahrheit zu tun haben. :nene:

mfg

Tom
nun,ist ne Möglichkeit;) und lassen wir mal so stehen...ist alles ein Witz!
@ Letni
Glaubst Du die haben den Thread noch nicht gesehen???
Die wissen schon warum kein Kommentar kommt...und ich nun auch,das sagt alles!!
Nun,wie gesagt...ich habe mein resume´daraus gezogen...ich gebe erstmal für so eine Zeitung keine 10 mehr aus...wobei ich die monatlich manchmal doppelt kaufe....wenn ich irgendwo warten muß oder UBahn und nix zu lesen habe!
 
LOL Doppelt ^^. Ich habe Sie an einem bis zwei Tage durch, Kaufe mir dann vielleicht die PCGames, um nach Spielen zu sehen. In der Aktuellen hat mir nur ein Beitrag gefallen, Crysis 2 ;) der Rest ist Kinder....:nene:

Nun gut, die hatte ich als nach 5min schon wieder weg gelegt, hatte sie mir auf einem Bahnhof zugelegt, wo ich warten musste.

Was mich halt stört ist, das niemand ehrlich sagt, wie die Hardware wirklich ist. Wenn ich überlege das es eine Extreme Ausgabe gibt, wo hoffentlich dann auch mal ein Vmode an einer GTX durchgeführt wird oder so richtig gut erklärt wird, damit man da keine Angst mehr vor hat. ;)

Lese gerade bei Alternate:
Bin ganz begeistert von dem Speicher. Hab ihn vorgestern für 89,90 EUR im Laden um die Ecke gekauft :D In meinem System (Asus P5N-E SLI, E6420 @2,8 GHz - FSB 400/1600, 7900 GTO) läuft der Speicher mit 1066 MHz (linked 3:2) und den Timings von 5-5-5-15 und 2,085 Volt absolut absturzfrei und super fix (prime95 und Everest Corporate Edition Stresstest). Beim Speicherlesetest macht er so fast 9000 MB/s!!!!!!! Im Schreibtest ca. 2700 MB/s. Da konnte auch mein Vorgängerspeicher von Geil (2GB DDR2-800 CL4 Kit) nicht mithalten... Fazit: Kaufen!!!!!!

Ich kriege es nicht hin :( ich weiß nicht mal wieso, kriege meinen Rechner unter Vista nicht auf 3500Mhz oder 3600Mhz stabil. :( Mist ist das doch.

mfg

Tom
 
Glaubst Du die haben den Thread noch nicht gesehen???
Die wissen schon warum kein Kommentar kommt...und ich nun auch,das sagt alles!!
Nun,wie gesagt...ich habe mein resume´daraus gezogen...ich gebe erstmal für so eine Zeitung keine 10 mehr aus...wobei ich die monatlich manchmal doppelt kaufe....wenn ich irgendwo warten muß oder UBahn und nix zu lesen habe!

Wie schon irgend riedochs schon gesagt hat:
Die Hardware für die Presse wird ja oft vom Hersteller gestellt, glaub mir das die immer das Teil vorher 5x Prüfen und testen um eine möglichst Gute Bewertung zu bekommen.
Das ist ja genau das "Problem".
Die Redaktionen bekommen meistens die Testsamples direkt vom Hersteller zu geschickt und meist noch ein gutes Stück bevor die Hardware veröffentlicht wird.
Der Hersteller kann sich quasi aussuchen welches Board die Redaktion bekommt und sie können das auch noch "preparieren" wie z.B. andere WLP oder weiß der Geier was.
Zudem können die Redakteure kein Vergleich zu normalen Verkaufsversionen ziehen, weil es sie ganz einfach noch nicht auf den Markt gibt. Und da können sie auch noch nichts von den Problemen vieler Anwender wissen ;)
Ich mache da den Redis keinen Vorwurf, die müssen das objektiv testen was sie da haben, wenn sie das machen ist das i.O.
Wenn dir Jemand was zum Testen anbieten würde, dann bewertest du sicherlich auch nur dein Exemplar was du da hast.

Naja wie auch immer, das schlimmste was ihr unzufriedenen StrikerII Besitzer machen könnt ist: das Ding zu behalten und selber nach einer Lösung suchen.
Ab in den Karton und weg damit, soll sich doch der Händler/Asus damit rumärgern, auch wenn bei euch dadurch ein paar Tage der PC aus ist.
Auf lange Sicht ist das immer noch besser, als 1. die Garantie zu verlieren und 2. sich die ASUS Leute ins Fäustchen lachen zu lassen, Aufgrund von entfallenen Garantieansprüchen.
Die sind dann nämlich fein aus dem Schneider, weil kein Fehlverhalten vom Hersteller nachgewiesen werden kann, sondern vom Kunden.
Das 3. ist, wenn ASUS einmal damit durch kommt, werden sie das sicherlich wieder probieren.
Also Leute konsequenter sein, auch wenns ein bissl weh tut.
Wenn ASUS nämlich auf einen Haufen schweineteurer Rücklaufboards sitzen bleibt, die keiner mehr haben will, dann werden sie das sicherlich nicht nochmal machen, weil denen dann ein Haufen Geld durch die Hände rutscht.
Und den Aktionären ist Kunden und damit Geldverlust durch Qualitätsrückgang sehr schwer zu erklären :P

MFG
 
Hallo an alle Besitzer des Striker II

Dies ist mein erster Bericht hier, hoffe aber das ich nichts falsch mache

erstmal zur genutzten Hardware auf dem Board:
E6850
OCZ PC2 8500 SLI Edition
ASUS EN8800GTX
eine Raptor 150X

Zum Thema:
Viele haben Probleme das Board zum laufen zu bringen oder noch schlimmer es überhaupt booten zu lassen. Habe im Vorfeld viel über das Board gelesen und natürlich auch über diverse Probs mit dem Ding. Wollte es aber unbedingt antesten und habe es bestellt (liebe die Herausforderung:))

Vor dem Einbau habe ich erstmal das Heatpipe Geschirr runtergemacht. Zum Vorschein kam so gut wie keine WLP auf NB und SB. Also das vorhandene graue Zeug runter, Liquid Pro drauf. Eingebaut. Grafikkarte, CPU usw draufgebastelt Strom drauf, Power an. Nichts, außer das sich die Lüfter drehten (GFX volles Rohr) und die bekannte Meldung auf dem Poster: CPU INIT. Gut. CMOS reset. Nichts. Okay. Alle Ramriegel raus.
Nur einen einzigen auf B1 Ram Sockel. Klingt erstmal komisch. Wieder Strom drauf. Booten. Siehe da, TFT nicht mehr schwarz. Ins BIOS. Version gecheckt (801). Alle Geräte wurden erkannt. Sofort auch ein Blick auf die Temps. Soweit gut. NB nach 20 Minuten auf 43°, SB 40°. Speicherspannung und Vcore eingestellt. Speichern und neustarten. Windows fährt normal hoch. Schnell BIOS auf 901 geflasht. Treiber drauf, Benchmark laufen lassen (3DMark06). Lief einwandfrei durch. Nach dem benchen die Temps gecheckt, nahezu unverändert. Ach, nicht vergessen den 8 poligen Stecker zu nutzen (vorher die Kappe runter vom Stecker).

Werde nachher oder so noch was dazu schreiben, wollte euch meine Erfahrung aber unbedingt sofort mitteilen. Vielleicht konnte ich euch helfen so wie mir dieses Forum auch schon desöfteren geholfen hat

Viele Grüße euch da draußen!!!

Paula
 
pvtpaula

Hallo an alle Besitzer des Striker II

Das wollten wir alle hier nicht, wir möchten ja das Asus nicht mehr so mit seinen Kundenumgeht. Wenn man so viel für ein Board bezahlt, sollte man auch Qualität erwarten können, siehe dazu WLP und Probleme mit dem Board.

Mir kommt es so vor, als wenn Asus die Kunden "Käufer" des Striker II nur ein P5W als Wert verkauft und sagt es ist ein besseres Board. Sorry für diesen Vergleich, mir ist gerade nicht besseres eingefallen.

Dadurch was du gemacht hast, geht ja Automatisch "Garantie" verlohren. Ich bin dafür, das sowas einfach zurück gehört, bei dir gerade. Du hast so wie ich es rausgelesen habe ein zweites Board da, andere die kein zweites haben stehen ohne PC da. 2-4 Wochen :(

mfg

Tom
 
dann wird mein nächstes Board wohl kein ASUS. Der Support ist ja ne Sauerei.
Danke das ihr mich vor ASUS gewarnt habt:daumen:, hab echt kein Bock das mir auch soetwas passiert. Ist für alle Betroffenen natürlich doof:( wünsche euch noch viel Glück

PS: Habt ihr mal gesehen wie viel Werbung ASUS in der PCGH macht? Da können se nicht sagen das ASUS scheixe ist sonst verlieren se ja nen guten kunden.;) Das "TOP-Produkt" zeichen ist außerdem voll gute PR!
 
finde ich auch das da gute pr ist.

Habe das gleiche wie paula gehabt ... nur das ich später erst die wlp gewechselt habe! Meint ihr überhaupt so etwas wir Überhaupt nachgeprüft ob da die heatpipe runtergebastelt wurde und andre wlp raufgepackt wurde ?????
 
Nun weißt du wie Asus das Testet, ob du was am Board verändert hast?

Antwort: "Sie schließen es an, gucken ob es läuft. Sollte der Fall eintreten und es läuft, hast du was Verändert." :ugly:

Ja man sieht das sehr leicht, ob es die super WLP von Asus ist oder die Billige die wir alle benutzen. :ugly:

So bei Asus, Arbeitet ein Mann im Support, dieser kriegt nur gesagt: "Hey Du, wenn Board kommt, Board auspacken und hier wieder einpacken. Dann Adresse von hier da rauf und hier in die Box. Mehr nicht! Ach und noch was, Überstunden werden nicht Bezahlt. Arbeitszeit ist von 9-10.15 und denkst du dran, 1 Stunde Pause und 15 min Raucherpause, keine Minute mehr. :devil:

:lol::lol::lol::lol:Ich danke für den Applaus... (Alles ist so gewollt, "du" usw. auch):lol::lol::lol::lol:

mfg

Tom
 
Ich benutze jeden Tag ein Striker 2 mit recht stark angehobenen Spannungen und bei mir traten bisher keinerlei Probleme auf.
 
Ich benutze jeden Tag ein Striker 2 mit recht stark angehobenen Spannungen und bei mir traten bisher keinerlei Probleme auf.
gar keine? keine Temparatur probs gehabt? Keine Abstürze? Kein Speicherproblem?
Wo haste das gekauft? Da hole ich das auch! Oder ist es das was Ihr von Asus bekommen habt?;) Nun warum hast ausgerechnet Du eines das funzt??? Uncool das hätte wohl eher zu Unterstützung geführt!Oder auch nicht! Habe echt überlegt es umzutauschen und eigentlich müßte ich das auch...aber meine Nerven und meine Geduld ist am Ende...zuviel die letzte Zeit!!!
naja ich habe es jetzt auch im Griff,habe Liquid Metal pro Pads drunter gemacht,seid dem sind die temps ok! Speicher nur auf 800Mhz laufen lassen mit 4-4-4-12 1T geht super ohne Screens..sobald ich höher gehe ist Ende...aber ok damit kann ich leben! das Beta Bios 1001 ist auch recht gut,besser zumindest wie die Offiziellen!
Das QX9650 Problem ist aber echt anstrengend....es bootet einfach bei fast keinen FSB Einstellungen...sehr schwer da das richtige zu finden...aber nun ich habe eine gefunden 24/7 450FSBx9 4050Mhz stabil!
Ist aber echt das mieseste Board für den Preis das mir je untergekommen ist!!! Und der Support sowie die Kundenbehandlung ist das allerletzte was Asus da hinlegt!!!! Und ich weiß was guter Support ist...siehe mein Enermax Netzteil..welches preislich ja wohl gleichzustellen ist!
Aber ok...glückwunsch Dir mit Deinem Board...wäre froh ich könnte das behaupten wie viele andere auch!
Gruß
 
ja gut oli, du bist auch profi und hast andere konditionen denke ich jetzt mal ...^^;)

meins läuft auch ganz normal , als wenn nichts gewesen wäre, gut ok am anfang die kleinigkeiten mit einstellenund alles installieren , aber dann gings! bin echt STOLZ dieses board zu haben und zu nutzen, auch wenn ich noch nicht das volle potenzial fahren kann.

wie ist das eig mit den temps denknt ihr das ein s2f so schnell kaputt geht wenn die temps von sb u.nb über 90 C sind ??
kann mir das irwie nicht ganz vorstellen,bei mir sind die temps jetzt auch im relativ humanen bereich... http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=10949

Naja so siehts grade bei mir aus ... Finde das board sehr gut .

Ist eben nichts für laien(soll jetz aber nich heisen das ihr alle nichts könnt gell;);))

So grüssle
 
Das Board ist direkt von Asus. Es handelt sich aber um ein ganz normales Retail-Board mit Retail-Aufkleber.

Die Southbridge-Temperatur beträgt mit erhöhter Spannung um 0,15 Volt 56 Grad Celsius, die NB ist minimal heißer.

Ich nutze einen QX9650, der mit 400x9 läuft.

Ab und zu kommt es vor, dass die Platine nicht bootet und im POSt-Screen hängen bleibt. Nach dem anschließenden Reset reicht es ins BIOS zu gehen und ohne was zu verändern die BIOS-Einstellungen zu speichern.

Abstürze im laufenden Betrieb gab es bisher keinen einzigen. Ich nutze Corsair Dominators mit Micron D9GMH, die mit 4-4-4-8 laufen.
 
Hm, nunja, was auch möglich wäre, ist ein Problem der Produktion, was 'zwischendurch' behoben worden ist, nicht schön, kommt aber hin und wieder vor...

Ganz ab davon verliert man die Garantie eigentlich nicht, wenn man die WLP wechselt, man darf nur nichts dabei kaputt machen...
 
Hi,

eigentlich war ich kurz davor den Bestellenknopf beim Händler meines Vertrauens zu klicken, aber jetzt nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe bin ich schon bisschen am zweifeln.

Ich wollt mir ein schönes Sli System zusammenbauen wie folgt:

Intel Q6600 (schon da) und den möcht ich mit 3.0 Ghz laufen lassen
4x1GB OCZ FlexxKit CL3
das besagte Striker 2
2x Zotac 8800GTS G92
Nesteq 700W Modular
Aplus El Diablo Case
X-Fi Xtreme Music
usw.

So ich wie das jetzt wahrgenommen hab ist es ein Lotteriespiel mit der Wärmeleitpaste bei dem Board. Bei manchen ok bei manchen grauenhaft.

Soll ich das Risiko wagen oder soll ich lieber ein Referenzbrett von EVGA / XFX nehmen oder sogar den 680i? Weil 3 Grafikkarten kommen sooderso net in Frage und mit der G92 ist das sowieso net möglich

Gruß RobPayne
 
Das Board ist direkt von Asus. Es handelt sich aber um ein ganz normales Retail-Board mit Retail-Aufkleber.

Die Southbridge-Temperatur beträgt mit erhöhter Spannung um 0,15 Volt 56 Grad Celsius, die NB ist minimal heißer.

Ich nutze einen QX9650, der mit 400x9 läuft.

Ab und zu kommt es vor, dass die Platine nicht bootet und im POSt-Screen hängen bleibt. Nach dem anschließenden Reset reicht es ins BIOS zu gehen und ohne was zu verändern die BIOS-Einstellungen zu speichern.

Abstürze im laufenden Betrieb gab es bisher keinen einzigen. Ich nutze Corsair Dominators mit Micron D9GMH, die mit 4-4-4-8 laufen.
Jop dieses Hängenbleiben habe ich auch noch hin und wieder sonst gehts...sag mal wie siehts mit den FSB mit dem QX9650 aus,haste da auch solche Probs?
Naja und laut dem Asus Mitarbeiter werden die Temps ja auf keinen Fall über 45°C ja und wenn dann ist das sehr sehr kritiusch...lol...mir ist es echt zu doof geworden..hätte ich noch Energie hätte ich nen RMA gemacht..aber mein Sys hat soviel Nerven gekostet das ich mich nun damit arrangiert habe....!
 
Oliver du widerspricht dich, am Anfang schreibst du es gibt bei dir keine Probleme:
"Ich benutze jeden Tag ein Striker 2 mit recht stark angehobenen Spannungen und bei mir traten bisher keinerlei Probleme auf."

Dann aus heiteren Himmel schreibst du, das es bei dir zu Warm ist und du Probleme mit der Stabilität hast:
"Die Southbridge-Temperatur beträgt mit erhöhter Spannung um 0,15 Volt 56 Grad Celsius, die NB ist minimal heißer."
und
"Ab und zu kommt es vor, dass die Platine nicht bootet und im POSt-Screen hängen bleibt. Nach dem anschließenden Reset reicht es ins BIOS zu gehen und ohne was zu verändern die BIOS-Einstellungen zu speichern."

Ok vielleicht hast du eine andere Vorstellung von "keinerlei Problemen" aber naja gut im Nachhinein schreibst du ja das es Probleme gibt.

Nur mal so meine Gedanken: °Mensch hat der dafür Geld bekommen, ist nicht alles angekommen wie verabredet, so dass er sich nur doch zur Wahrheit entschließt?°

Also für mich und sicher auch die anderen, ist das ein Problem das wir mit dem Board haben. Sorry, das ich erst Heute das schreibe, hatte an dem Tag keine Lust mich zu Streiten, hoffe aber du verstehst meine Verwirrung.



mfg

Tom
 
Bis ich die 9600GT eingesetzt habe, lief das Board auch ohne zu zicken. Warum sollte ich bitte Geld bekommen haben, um solche Aussagen zu machen? Ich hab 200 Screenshots mit offenem CPU-Z, weil ich das Board für alle meine Grafikkartentests benutze. Das würde ich wohl kaum tun, wenn es nicht richtig laufen würde.

Das Board hat einen Nvidia-Chipsatz, was erwartet Ihr denn davon? 680i war mit Abstand der schlimmste Mainboard-Chipsatz, den es je gab. Dass dann mit dem 780i nicht alles butterweich funktioniert, ist deshalb keine Überraschung.

Ich würde mir persönlich nie ein Board mit Nvidia-Chipsatz für den Alltagsbetrieb zulegen. Auf SLI kann man im Spieleeinsatz getrost verzichten. Beim Benchen liegt es an der Tagesordnung, dass nicht immer alles funktioniert.

Im Testlabor sind während des Mainboard-Tests ebenfalls keine Probleme aufgetreten. Wir haben leider nicht die Resourcen und auch nicht die Zeit, jedes einzelne Board 2 Monate am Stück mit Dauerlast laufen zu lassen.
 
Zurück