Frage an PCGH-HILFE

Warum wurde kein test von dem Board wie angekündigt gemacht?http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628511 Das wäre doch mal interessant gewesen!
Bis auf einen Mini Artikel in der neuen PCGH ist da nix gewesen!
Das hätte doch die Probleme aufgezeigt...zumal erst so ein Hipe um das Board gemacht wurde!!?!!
PS: Ich bin auf jedenfall mal nicht naiv genug zu glauben das durch diesen Thread oder meine Anrufe Asus da grundlegend wenn überhaupt etwas,ändert-nur bin ich nicht der Typ der einfach nur schimpft u. labert und am Ende alles hinnimmt!
Es ist doch wie bei der Politik-alle schimpfen CDU ist *******...SPD ist *******...aber gewählt werden die trotzdem immer wieder...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so und hier schaut Euch mal an mit welcher hardware Zeitschrift Asus wirbt...unglaublich...ohne Worte!!
....sehr,sehr mächtige Kühlung wow...mir wird schon ganz kalt...und wir alle haben genau auf sowas gewartet! Jetzt fühl ich mich echt verarscht...junge,junge...ich feix mir gerade mächtig einen ab...und mache hier einen Thread auf u. bitte um Hilfe....so blöd muß man sein:wall:!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War das mit der ASUS A8N Serie anders?!

Da wusste eigentlcih auch jeder halbwegs informierte User was das für ein übler haufen Rotz ist, besonders wenn man 'ne ältere 5V Only PCI Karte reinsteckte, was ein baldiges Ableben des Boards zur FOlge hat (wird meist in Verbindung mit der Skystar2 gebracht, aber nur weil die Skystar 2 so beliebt war, damals)...

Auch das war später bekannt, trotzdem wurde das A8N Testsieger, obwohl man von den Problemen wusste...
 
Da muß ich dir leider recht geben Scneiderbernd das es wie in der Politik abgeht.
In der jetzigen Ausgabe wurde das Board als TOP-PRODUKT bewertet wie soll das denn gehen bei den Problemen mit dem Board. Das Board hat eine Wertung
von 1.49 bekommen und als einziges negatives haben die den Preis genannt.
Das stinkt schon gewaltig von den Temperaturproblemen ist im Bericht nur eins
erwähnt eine enorme Hitzeentwicklung hallo :nene: da stimmt doch schon was bei euch nicht normalerweiße Testet PC Games Hardware auf Herz und Nieren, und
was soll man darunter verstehen enorme Hitze etwa 90 Grad Betriebstemperatur. Und bei last erst......................:wall:

Mein Auto hat eine Betriebstemperatur von 90 Grad aber kein Board......:klatsch:

Gruß R32 macht weiter so
 
Nun...als erstes mal ist Dein posting ja schon mal super....das beweißt doch schon mal wie über Asus und das Board gedacht wird!

Nja, mit was man eben über das board liest lässt sich schon eine Meinung Bilden. Das die zwangsweise auf auf Asus abfärbt ist wohl klar.

Warume kaufe ich so ein Board? Nun es war mein erstes und als ich es bestellt habe war gar noch nicht klar wie schrecklich das Board ist...und was ist das eigentlich für ein Argument? Muß ich also davon ausgehen das ich in jedem Fall ein Schrott Board bekomme?? Toll und sagt doch schon viel!
Als Beta-Tester muss man mit Risiken leben.

Überteuert habe ich es nicht gekauft,ich habe etwa 240 bezahlt....so ziehmlich am billigsten wie es zu kriegen war......gut hast Recht...rein von der Qualität die sich entpuppte ,ist es überteuert!
240 für ein Board? Das halte ich für zuviel. Aber der Namen will mitbezahlt werden.

Durch wechseln der WLP verlioeren wir keine Garantie...solange nix kaputt gemacht wird....das empehlen sogar schon Asus Mitarbeiter.....obwohl es eigentlich für den Endverbraucher inakzeptabel ist das selber machen zu müssen!
Hast du was schriftlichen von Asus das du die Garantie nicht verlierst? Wie wir später ja lesen konnten nicht. Klar empfiehlt der dir das, wenn er dich dafür von der Backe hat.

Ja zurück schicken....eigentlich würde ich gerne mein Board behalten wollen...warum habe ich ausgerechnet dieses gekauft? Das Problem warum viele nicht gleich zurück schicken ist wohl eher der Grund das Sie dann kein Board mehr haben und 3-6Wochen warten müssen...und das ist an sich auch eine Frechheit!!
Damit muss man leben. Im übrigen wäre es 2 Wochen nach dem Kauf im Rahmen des Fernabsatzgesetzes ohne weiteres zurücksendbar gewesen.

Würde die Sache laufen wie bei den Monitoren...der Kurier bringt einen neues und nimmt das alte mit,das wäre akzeptabel....nur muß ich dann die ganze Zeit ohne Mainboard rum sitzen nur weil die es verbockt haben?
Siehe oben

Und da gehört angesetzt...wenn es schon bekannt ist wie übel die Boards sind,dann kann man in so einem Fall eine andere Lösung finden,auf so eine bestehe ich sogar!! Nur wie soll das gehen wenn Asus alles abstreitet??
Asus wird wie jeder Hersteller immer erst versuchen alles abzustreiten. So ist es nunmal.

Schön das ich schuld bin weil ich ein Board von einem Hersteller kaufe der mit die besten Mainboards auf dem Markt verspricht...echt toll!!
Werbung verspricht viel

Ist es nicht auch mal an der Zeit,wenn Menschen wie Du die das alles ja wissen und mir schreiben...das bekannte mal wirklich an Asus weiter zu geben,so das nicht der einzelne auftritt?
Ich kaufe seit dem P3BF keine Asus-Produkte mehr. Warum sollte ich?

Bist Du nicht auch einer der in Zukunft Hardware kauft und dann auch davon profitiert sollte sich da etwas bewegen?
Das Glück der späten Geburt, bzw des späteren Kaufs

Denn es scheint ja nicht ein Asus spezifisches Problem zu sein...die gesamte Hardware wird ja schlechter verarbeitet...Produktionskosten werden eingespart auf unsere Kosten!
Warum können die das machen? Bestimmt nicht weil wir nicht alle zurück schicken...das finde ich soll die letzte Lösung sein!
Nein es muß sich grundlegend etwas ändern...es muß einfach Puplic gemacht werden was eigentlich jeder weiß.....allein das mir doch jeder kennende User hier sagt....ach striker? Schrott weil....!!
Ich hoffe es kommen noch mehr dieser Postings zusammen.....dann sende ich den Thread vorausgestzt die,die schimpfen tuen es auch hier,selber zu Asus!
Oder habe ich so unrecht das es uns doch alle betrifft?
Asus juckt das nicht. Die Ruhen sich auf ihrem Namen aus. Siehe IBM, die DTLA Serie war auch Müll, man hat 6 Monate drüber gesprochen und die 2. Serie danach hat sich wieder recht gut verkauft.

So,ich habe nun nochmals mit Asus telefoniert....nun ich habe mich nicht abwimmeln lassen....ich wollte nun direkt von dem Mitarbeiter eine Bestätigung das ich die WLP wechseln darf ohne die Garantie zu verlieren-ich bekomme diese nicht wie ich es mir gedacht habe...aber und jetzt kommt es...die würden mir inoffiziel WLP senden wenn ich das selber machen will!! Ist das nicht heftig??

War doch abzusehen das du die Garantie verlierst. Was ist wenn dabei was kaputt geht, dann gibt es Ärger wegen der Haftung.

Nun wollte ich ironischer weiße wissen ob ich nun nach wie vor ein Einzelfall bin...er sagte nun er hatte bis jetzt gerade mal 2-3solcher Fälle im Technischen Support und testet seit ein paar Tagen das Board mit einem QX9650 einmal mit zwei Gt´s und 2x GTS-sie hätten definitiv nicht solche Probleme und auf deren Boards hätte die NB nur 37°C!!!
Das Problem wohl vorher behoben, wobei ich mich auf die Aussage nicht verlassen würde.

Ich konnte nur noch lachen...daraufhin erzählte ich vom dem Forumdeluxx und denen hier sowie anderen und fragte ob denn die Leute alle bescheuert sind! Er wollte dann konkret die Seite wissen und begab sich auf Seite 28 im Deluxe Forum wo sehr schöne Bilder sind wie Beschxxx die WLP da aufgetragen ist....er tat sehr verwundert und meinte sie werden bei verschiedenen Anbietern noch weitere Boards ordern und Tests machen......auf meine Frage wie mir u. allen anderen denn nun geholfen wird...was wir machen können...war die Verbindung weg...?? Ohne Witz..ich versuchte nochmal anzurufen dann klingelt es kurz und immer wieder lande ich in der warteschleife...!
Sowa ist die unschöne Art, wobei der Heini da mitunter da nix dafür kann, das kommt durchaus von oben.

Junge junge! Nun es läuft wohl darauf hinaus das Board einzuschicken....umtauschen,verkaufen fertig!!
Dann warte ich auf den 790i und GARANTIERT wird es kein Asus mehr sein!!
Am Ende wohl eingesehen. Ist nur schade das es immer erst soweit kommen muss.

Euren Ärger kann ich wohl verstehen, nur wie oben schon erwähnt die Argumentation
gegenüber Asus nicht. Nehmen wir als Beispiel die 90 Grad der
SB/NB - wenn Asus sagt es gibt dieses Problem nicht, dann ist es eben so.

Zumindest tun Sie so als wäre da nix. Man kann davon ausgehen da? das Problem bekannt ist.

Und wenn die Temps bei euch so hoch sind, dann ist das auch Fakt. Aber was genau soll Asus daran ändern?
Sie werden allenfalls, sofern es sich nicht um einen Bug im Bios handelt, in der nächsten Revision eine Änderung herbeiführen.
Wenn aufgrund der hohen Temperaturen das Mainboard einen Schaden erleidet, dann könnt ihr das Board einschicken, und ich glaube kaum, dass Asus in solch einem Fall die Gewährleistung verweigern würde.
Asus wartet klar auf Garantierückläufer. Es werden nie alle Boards zurückkommen. Die Garantie können Sie nur verweigern wenn dran rumgeschraubt wurde.
Im übrigen könnte Asus jetzt bei jedem eingeschickten Board die WLP prüfen, da die natürlich auch wissen was viele machen. -> Garantie dahin.


Kaufe ich einen Kühlschrank, der nicht die Leistung gibt, die der Hersteller mir verspricht,
kann ich kaum etwas dagegen machen.
Ich kaufe mir einen PKW Marke KFZ, weil der Hersteller mir sagenhafte 200km/h
versprochen hat. Doch bei 198km/h bleibt die Tachonadel stehen.
Was tun - Auto
zurückgeben? Hersteller bitten gefälligst mein Auto 2km/h schneller zu machen?

Also das klingt wirklich nicht sehr toll was ich hier lesen muss.
Naja es müssten eigentlich alle Leute sehr konsequent sein und alles was nicht läuft wie es soll gleich weg damit zum Händler, der hat dann 2 Versuche, den Fehler zu beheben. Schafft er dies nicht, kann man sein Geld wieder verlangen.
Man hat dadurch zwar am Anfang ein ziemliches gerenne aber wie riedochs so schön gesagt hat dem Hersteller gehen da die Kunden am laufenden Band flöten und somit bleibt dann auch der Gewinn auf der Strecke. Die werden sich dann beim nächsten Produkt 2 mal überlegen nochmal so etwas abzu ziehen.

Wenigstens einer der mich hier versteht :)

Kann Dir nur zustimmen...und worum es mir geht wie verhält sich der Hersteller des Autos dem Kunden gegenüber! Es geht doch jetzt nicht nur konkret um das Board,sondern das Asus uns alle im Regen stehen läßt und sagt wir als Kunden spinnen!
Mir sagte er auch,da in Ihrem Testlabor keine Probleme auftauchen wird es erstmal kein neues Bios geben!
Hallo?? Haben wir echt alle ein rad ab und bilden uns das ein??
Warum kann nicht in einschlägigen Foren ein Mitarbeiter Hilfestellung oder Tips und Rat geben wie andere das machen?
Asus verweigert vollständig den guten Kundenkontakt...null Service,null Kompetenz..nix...da liegt doch das Problem...der Fall Striker zeigt es nunmehr mal etwas deutlicher auf!!
Und wie gesagt...wo führt das hin? Wenn weiter alle diese (Entschuldigung) Sauerein hinnehmen,bestärken wir sie doch noch mit Ihrer Art durch zu kommen!!

Deswegen sagte ich ja, die Board zurückschicken. Erst wenn die Kasse nicht mehr klingelt wird der Kunde wieder geschätzt.

Da muß ich dir leider recht geben Scneiderbernd das es wie in der Politik abgeht.
In der jetzigen Ausgabe wurde das Board als TOP-PRODUKT bewertet wie soll das denn gehen bei den Problemen mit dem Board. Das Board hat eine Wertung
von 1.49 bekommen und als einziges negatives haben die den Preis genannt.
Das stinkt schon gewaltig von den Temperaturproblemen ist im Bericht nur eins
erwähnt eine enorme Hitzeentwicklung hallo :nene: da stimmt doch schon was bei euch nicht normalerweiße Testet PC Games Hardware auf Herz und Nieren, und
was soll man darunter verstehen enorme Hitze etwa 90 Grad Betriebstemperatur. Und bei last erst......................:wall:

Die Hardware für die Presse wird ja oft vom Hersteller gestellt, glaub mir das die immer das Teil vorher 5x Prüfen und testen um eine möglichst Gute Bewertung zu bekommen.

Jetzt könnt ihr mich wieder in der Luft zerreisen. Im übrigen, meine Asrock billig Board laufen Problemlos ;)
 
...und was kann der arme Kunde da machen ?

Im Web überall ganz klar die Probleme deutlich machen (sachlich, nicht emotianal) und zu einer anderen Firma wechseln... gibt genug gute ;)

Ich werd mein 780i von EVGA holen, da weiss ich was drin ist, und der Support ist sehr kundenorientiert... ;)

ASUS ?? für mich dieses Jahr nicht mehr, nicht ein Teil !!!!!!

mfg
 
@riedochs
´Nun warum in der Luft zerreißen,Deine Meinung...aber ich denke halt in vielerlei Hinsicht anders,Deine Ironie als Betatester...naja ich bin es wohl..aber sollte ich das sein? Also heißt das für mich egal welches Board heute rauskommt ich muß warten ansonsten bin ich der Depp,ich darf kein einigermaßen fertiges Produkt erwarten?? Na toll!
Deine Antworten hören sich gelangweilt an...naja aber wirklich Produktiv ist da ja nix...aber es mag der Tag kommen an dem Du Dir ein neues teures Stück Hardware kaufst und dann Du betroffen bist! Schön das Du ein billig Board hast welches gut läuft...gönne es Dir!
Für mich klingst Du wie jemand für den das alles normale Geschäftsgebaren sind..und Du diese so hinnimmst u. akzeptierst...gut aber ich nicht!!
Und das eine Zeitschrift möglichst das beste Board zum testen geschickt bekommt ist auch klar...und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus,das ist auch klar!!
Was will PCGH auch machen....einen Artikel bringen und auf die Mißstände von Asus aufmerksam machen? nee das läuft nicht,denn dann könnte es für meine Begriffe sogar an die existenz dieser Zeitung gehen....warum darüber brauchen wir nicht zu reden....einzigst würde ich mir evtl. ein wenig Unterstützung erwarten...können?! Wie die aussieht ist selbigst zu entscheiden!!
Aber wo könnte unser eins sonst seinen Unmut Kund tun u. vielleicht gehör bekommen??
Wo wenn nicht bei einer Zeitung wie dieser kann ich auf kompetente Hardware Tests u. Berichte hoffen, für die ich 10 bezahle 120 im Jahr? Muß aber dann Top Produkt lesen..(und hier im thread ist nicht einmal ein Komentar gekommen!!!)...natürlich Asus schmückt sich mit dem Logo und in Zukunft hat PCGH ein Stein im Brett wenn es um neue Hardware geht...in Form von viell. Infos oder eben Testsampels die andere halt später bekommen...so läuft es nun mal....und ich als Kunde bin der depp!Habe keine Lust mehr das zu tragen in dem ich MEIN geld da rein stecke! Bin einfach entäuscht,aber die hält sich in Grenzen,denn das habe ich erwartet!(schade das einem solche gedanken kommen...)
Ich werde nun echt wenn es mir zu bunt wird den PC verkloppen.....und mir eine PS3 kaufen....für das bißchen zocken..in solche Schund Hardware zu stecken....neee mag nicht mehr! Oder aber ich schaue noch genauer auf das was ich kaufe...aber da wiederum ist es schwer dann wirklich zu erfahren welche Hardware gut ist...denn welche Tests kann ich von eine Hardware Zeitschrift noch ernst nehmen nachdem ich sowas sehe????
 
Zuletzt bearbeitet:
@riedochs
´Nun warum in der Luft zerreißen,Deine Meinung...aber ich denke halt in vielerlei Hinsicht anders,Deine Ironie als Betatester...naja ich bin es wohl..aber sollte ich das sein? Also heißt das für mich egal welches Board heute rauskommt ich muß warten ansonsten bin ich der Depp,ich darf kein einigermaßen fertiges Produkt erwarten?? Na toll!
Deine Antworten hören sich gelangweilt an...naja aber wirklich Produktiv ist da ja nix...aber es mag der Tag kommen an dem Du Dir ein neues teures Stück Hardware kaufst und dann Du betroffen bist! Schön das Du ein billig Board hast welches gut läuft...gönne es Dir!

Ich habe diese Erfahrung schon vor Jahren machen müssen. Klar sollte man ein ausgereiftes Produkt erwarten können, aber für den Hersteller ist es einfacher auf dem Weg.

Ich kaufe seit Jahren keine übermäßig teure Hardware mehr, da ärgert mich das nicht mehr, bzw es geht zurück zum Händler.

Es kann jederzeit natürlich auch mich wieder betreffen, bzw hat es in Form des defektes meinem IBM Thinkpads vor 3 Wochen.
 
Ich habe diese Erfahrung schon vor Jahren machen müssen. Klar sollte man ein ausgereiftes Produkt erwarten können, aber für den Hersteller ist es einfacher auf dem Weg.

Ich kaufe seit Jahren keine übermäßig teure Hardware mehr, da ärgert mich das nicht mehr, bzw es geht zurück zum Händler.

Es kann jederzeit natürlich auch mich wieder betreffen, bzw hat es in Form des defektes meinem IBM Thinkpads vor 3 Wochen.

Naja gut das kann sein,denn für mich sind das alles noch recht "junge" Erfahrungen da ich nun so lange noch nicht meine Hardware selber kaufe und zusammenbaue-wenn Du das alles schon durch hast verstehe ich Dich!Beileid wegen Deinem Thinkpad!
Nu,wie gesagt,mit Erwartungen bin ich hier bestimmt nicht ran,nur wenn so viele Aufschreien wollte ich wenigstens mal versuchen irgendwas zu tun...ich fühl mich da immer besser..bin halt so ein scheixxx Querolant!;)
 
Oha, innerhalb von 1 tag schon ziehmlich viel nachzulesen für mich in diesem thread hier :)

also, ich kaufe auch schon länger und regelmäßig jede pcgh-ausgabe und neuerdings auch die pcgh-extreme - gefällt mir sehr gut.
und klar, war ich schon etwas verwundert als ich jetzt in der 03er ausgabe las, daß das board "erhöhte temperatur" hat, da das wirklich nicht sein kann....

aber jetzt hören wir mal auf mit dem vergleichen zwischen kühlschränken und autos etc hier!
es geht hier einfach um dieses board und ich finde jeder der dies hat und dazu beitragen möchte "mitzuhelfen", der schreibt einfach hier rein, was er bei sich noch entdeckt hat, die temperatur werden wohl die meisten haben.
ich habe z.b. entdeckt, das wenn ich 1,7vcore im bios enstelle der auf 1,8 geht - ok, nicht so schlimm da das ein hoher wert ist, aber für mich ists ein problem! punkt aus!


UND JETZT NOCHMAL EIN VORSCHLAG:
das striker II EXTREME, welches bald auf den markt kommt, wird fast dieselbe konstruktion wie das formula haben - JEDOCH wird es einen wasserkühlblock anstatt der pin-fin-konstruktion haben! Soweit ich das gesehen habe, würde dieses kühlmodul auf das formula passen und somit erhebliche kühlverbesserung bringen! ok, bringt in diesem fall nur was für leute die schon eine wakü haben, ABER wenn ein non-wakü-user ebenfalls dieses kühlmodul aufgrund von ASUS-KULANZ bekommen würde, könnte er ohne probleme während er auf den wakü-block wechselt die WLP mitwechseln, und somit hätte er auch bessere temps,OHNE das asus wohl probleme bereiten wird!


WENN die schon inoffiziell beim support bereit sind, einen WLP zu schicken, dann dürfte es wohl kein problem sein, uns dieses KÜHLMODUL zu schicken(VORRAUSGESETZT ES PASST!)

ich hoffe, pcgh hilft uns - vielleicht nicht in der form, das sie schlecht über das board schreiben. ABER bei autobild(ok, schlechter vergleich - ebenso wie von mir oben genannt ;) ) wird auch den lesern vereinzelt geholfen, und das ohne viel drüber zu schreiben, sondern vereinbahrung mit dem hersteller und dem kunden!


ich hoffe es bewegt sich etwas :)
 
Ich möchte mich hier offiziell als ASUS Fanboy outen :ugly: :lol:

Aber ich bin natürlich auch jemand, der bei allem konstruktiv dran geht ;)

Ich hatte mir wie in meinem Tagebuch "780 vs. Thermalright" erst ein ASUS Mainboard mit dem besagten 780i Chipsatz geholt. Genauer: das ASUS P5N-T mit Heatpipe.

Dort war aber in etwa das selbe Problem: Zu hohe Temperatur der North- und Southbridge.

Im BIOS war eigenartiger Weise nur 35°C angezeigt, jedoch hätte ich mir fast eine Brandblase geholt beim Anfassen :wow:

Ich muss aber auch anmerken, das ich seit mindestens fast 10 Jahren nur ASUS verbaue (auch mal Epox und Gigabyte) und mir dort auch schon des öfteren aufgefallen ist, das ASUS bei einigen Boards bei der Kühlung hätte nachbesser müssen.

Als Beispiel sei mal das A8N SLI Premium (Sockel 939) genannt, welches ordentlich Wärme abgab ;) Daraufhin hatte ich erstmal einen Passivkühler noch "draufgeschnallt".

Aber ich muss den Usern hier, welche gesagt haben, das man selbst dran Schuld ist, wenn man das Mainboard so akzeptiert und nicht zurückbringt, auch eine gewisse "Mitschuld" hat, recht geben ;)

Mein ASUS Commando wurde zwar nicht sonderlich warm, dennoch hab ich mit WLP nachgebessert und nicht zurück gegeben, weil es noch sehr im Rahmen lag.

Dennoch würde ich jedes Mainboard zurückgeben, welches eine Macke hat...egal von welchem Hersteller.

Gruß
Marc
 
Nun das hört sich alles sehr Stark nach viel aufgestauter Wut an.

Ich habe mir angefangen vom ASUS P2L97 zum A8V Deluxe und derzeit P5B Deluxe Wifi auch meine Gedanken gemacht. Da ich immer gut damit gefahren bin, nach meinem Umhören usw. auch das Gefühl immer noch hatte das ASUS es Wert ist zu Kaufen.

Meine Begeisterung meines P5B Deluxe Wifi, das von mir Komplett Wassergekühlt wird mit 19C° bis 24C° ca. ein Grad über Zimmertemperatur liegt, ist es ein Klasse Board. Ich finde, dass Bios super, das Flashen geht super, Speicher läuft und OC ohne ende. Mein Rechner läuft Stabil und ich würde sogar einen 45 Quad 9450 auf dieses Board bauen, wenn ich kein neues Board finden sollte, was mir gefehlt.

Aber ich wollte gerne auch ein SLI System mit GTX @ Ultra aufbauen, mit einem schönen Größen Quadcore. Nur alleine das SLI nicht ordentlich läuft und trotzdem Leute dort Ihr Geld für so was ausgeben, zeigt dem Hersteller doch, das er nichts dran ändern muss. Genauso ist es bei den Board und Chip, es wird zu Warm, aber da wie hier einige einfach sagen: Gut dann kommt eine Wakü drauf. Wird ASUS das gar nicht so mitkriegen wie es ist.

Mensch bin ich Glücklich, das ich Crysis Ordentlich Zocken kann und alle anderen Spiele auf MAXIMUM laufen ohne dabei irgendwie Anzeichen von Instabilität oder Stocken zeigen. Nur wieder zum SLI, man Kauft sich zwei Karten damit man das Stocken wieder hat? Ich sage mir selbst wenn ich dran denke: Wie blöd musst du sein, dir eine zweite 300 Karte zu kaufen, damit es wieder Stockt.

Also Board zurück und ich wäre für einen Streik, alle anderen Unternehmen machen das doch auch, wenn sie etwas möchten. Wieso Streiken nicht einfach mal die Käufer? Niemand kauft mehr etwas an Hardware und man sollte auch keine Spiele mehr Kaufen die nicht Fertig sind, das Nervt mich auch, noch 3 Monate warten auf ein Update nur damit man es Spielen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Wäre meine Wahl: Striker II EXTREME nur das Problem, habe 200 für meinen OCZ RAM ausgegeben der Super ist und das Board hat DDR3 was mich 400 Kosten wirde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun was soll ich sagen,die versprochene Mail vom Asus Mitarbeiter ist natürlich ausgeblieben...aber ich gehe denen weiter auf die Nerven...richtig schöne Kundenverarsche ist das.
Gut mit dem Kühlblock die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht,aber jemand der eine gescheite Wakü hat holt sich dann denke ich sowieso ein besseres Board Set...nur für mich ist das nix...da ich mein System bewußt ohne Wakü aufgebaut habe und auch zeigen wollte das man Werte in einem guten Wakü Niveau schaffen kann!
Zwecks der WLP Paste versenden,nun das ist ein Witz,denn diese Nummern sind inoffiziell genauso das man die WLP selber wechseln kann....wenn was sein sollte dann streiten das alle ab und keiner weiß was davon...für mich sind diese Aussagen mehr als unseriös!!
Was PCGH betrifft,es ist nicht Wut...mehr Enttäuschung...die Zeitung die ich seit Ewigkeiten kaufe...nach der ich teilweise Hardware kaufe gibt "leichtfertig" ein Tophardware ....und ausgerechnet damit schmückt sich Asus und nur damit!!!
Was noch mehr wurmt ist der angekündigte große Test...der ist ausgeblieben...zumindest hier für uns...und wenn das Board wirklich richtig getestet wurde müßen sich die Probleme zeigen....an dem kleinen Test in der Zeitschrift ist auch nicht viel zu entnehmen...geteste mit einem E6600,ja und das es eine enorme Wärmeentwicklung hat...wie die sich äußert weiß ich nicht!! Zumal es seltsam ist das nur so ein kleines Artikelchen dabei raus kam wo es doch DER Nachfolger vom 680i ist und der Hipe angekündigt war.....ich möchte PCGH nichts unterstellen...aber für MICH ensteht nun mal der Eindruck das es bewußt untergehen sollte!!
Und ich kann auch nicht die ganze Zeitschrift verteufeln wegen der einen Sache...denn es sind im Gleichauf viele,viele guten Sachen und Artikel die da kommen...für mich eine sehr tolle Zeitschrift....aber wie gesagt dieser TOP Hardware Button auf der Asus Seite stinkt sehr!
Es wäre doch wenigstens mal ein Ding wenn PCGH nun wirhkliche richtige Tests macht die unsere Probs betreffen und zumindest Hilfestellung u. Tips geben können,den Doof sind die ja mal nicht!
Aber gut....thats life!
SLI an sich finde ich persönlch eine tolle Sache...und finde das da wirklich Entwicklung stattgefunden hat...mag sein das es da noch Problemchen gibt...aber von wirklichen kann ich nicht berichten...ich bin bisher positiv überrascht...echt! Habe ein echtes Plus an Leistung und Qualität gewonnen!
Schade nur das es mit den Boards so bergab geht!!
 
Das Beste wäre halt, dass Board bei Nichtgefallen zurückzugeben (sofern noch möglich), bzw. bei Abstürzen etc. zu reklamieren. Und andere zu warnen, es nicht zu kaufen. Ein Umsatzrückgang und ein floppendes Board wird Asus zeigen, dass die Käufer sich nicht alles gefallen lassen.

Der Support von denen war ja leider schon immer rar gesäht, ich selbst hatte zwei Asus-Boards, erst ein A7V und dann ein A7N8X, meine Supportanfragen damals gingen auch öfters ins Leere.
Es ist halt eine sehr große Firma, angeblich ja ja sogar der größte Mainboardhersteller.

Aber Gigabyte ist auch keine kleine Nummer und die haben ein recht gutes Deutsches Supportforum mit engagierten Großhändlern etc.
 
Das Beste wäre halt, dass Board bei Nichtgefallen zurückzugeben (sofern noch möglich), bzw. bei Abstürzen etc. zu reklamieren. Und andere zu warnen, es nicht zu kaufen. Ein Umsatzrückgang und ein floppendes Board wird Asus zeigen, dass die Käufer sich nicht alles gefallen lassen.

Der Support von denen war ja leider schon immer rar gesäht, ich selbst hatte zwei Asus-Boards, erst ein A7V und dann ein A7N8X, meine Supportanfragen damals gingen auch öfters ins Leere.
Es ist halt eine sehr große Firma, angeblich ja ja sogar der größte Mainboardhersteller.

Aber Gigabyte ist auch keine kleine Nummer und die haben ein recht gutes Deutsches Supportforum mit engagierten Großhändlern etc.
jop,das Board geht auch zurück...und warte auf das 790i...nehme dann evtl. EVGA...soweit ich da sehen kann ist der Support recht gut!
mein PG221 kommt auch weg...hole dann gleich einen 24"! Kommt dann eh gut wenn ich auf 2x9800X2 oder besser auf zwei neue 9800 GTX umsteige,dann lohnt sich das zocken in den hohen Auflösungen noch mehr!
Auch habe ich noch ein Blitz Formula Sp. als Ersatz...das brauche ich solange der Umtausch läuft dann gehtb das auch weg...alles von Asus weg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was PCGH betrifft,es ist nicht Wut...mehr Enttäuschung...die Zeitung die ich seit Ewigkeiten kaufe...nach der ich teilweise Hardware kaufe gibt "leichtfertig" ein Tophardware ....und ausgerechnet damit schmückt sich Asus und nur damit!!!

Hey mal unter uns, jeder muss sehr wo er bleibt, selbst mit 4 Millionen im Jahr, müssen Menschen noch die Steuer Klauen. Vielleicht ist es ja auch so, das man jemanden Mundtot macht, die Wirtschaft macht das doch nut. Jeder hat seinen Preis, die Gewinne überflügeln diesen um Lichtjahr. Ich mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft, es ist nun mal so, das jeder jeden Bezahlt. Nur das wird niemand sagen, Preisabsprachen genau so, wer macht sie nicht? Mir fallen mehr ein die es machen als die es nicht machen ^^ weil sie Monopol haben. ^^

Also PCGH kann dafür garnicht, die netten Leute ^^ kriegen auch nur ihr Geld von weiter oben, wo das herkommt ist wie jedem anderen egal hauptsache es kommt etwas.

Zum Thema: Das Board wird einfach Heiß, das liegt in seiner Natür! :lol:

mfg

Tom
 
UND JETZT NOCHMAL EIN VORSCHLAG:
das striker II EXTREME, welches bald auf den markt kommt, wird fast dieselbe konstruktion wie das formula haben - JEDOCH wird es einen wasserkühlblock anstatt der pin-fin-konstruktion haben! Soweit ich das gesehen habe, würde dieses kühlmodul auf das formula passen und somit erhebliche kühlverbesserung bringen! ok, bringt in diesem fall nur was für leute die schon eine wakü haben, ABER wenn ein non-wakü-user ebenfalls dieses kühlmodul aufgrund von ASUS-KULANZ bekommen würde, könnte er ohne probleme während er auf den wakü-block wechselt die WLP mitwechseln, und somit hätte er auch bessere temps,OHNE das asus wohl probleme bereiten wird!


WENN die schon inoffiziell beim support bereit sind, einen WLP zu schicken, dann dürfte es wohl kein problem sein, uns dieses KÜHLMODUL zu schicken(VORRAUSGESETZT ES PASST!)

ich hoffe, pcgh hilft uns - vielleicht nicht in der form, das sie schlecht über das board schreiben. ABER bei autobild(ok, schlechter vergleich - ebenso wie von mir oben genannt ;) ) wird auch den lesern vereinzelt geholfen, und das ohne viel drüber zu schreiben, sondern vereinbahrung mit dem hersteller und dem kunden!


ich hoffe es bewegt sich etwas :)

Ich glaube nicht, dass das passt, da an der gesamten Heatpipe-Konstruktion vom Striker II Extreme nämlich der Teil für den nForce 200 Chip fehlt und der muss dann irgendwie anders gekühlt werden, was an der Position (direkt unter dem obersten Grafikkartenslot) sicher nicht einfach wäre aufgrund der sehr eingeschränkten Platzverhältnisse!

Ich habe auch die WLP unter der Heatpipe entfernt und durch Zalman STG1 ersetzt und muss echt sagen, was ASUS da als WLP bezeichnet, verdient diesen Namen nicht!! Von einem Board mit einem Preis von ca. EUR 250,00 kann man sich doch etwas hochwertigeres erwarten, oder? Naja, jetzt hab ich NB Temps von 60-65° unter Last und die SB hat 45-50° unter Last, hab auch noch einen Papst 50 mm Lüfter direkt auf der Heatpipe über der NB montiert und der kühlt wirklich super, auf jeden Fall ist der sehr, sehr viel effizienter als diese "Optional fans" und auch noch leiser, zumindest mit 7V (was mehr als ausreicht)!

Trotzdem sehe ich nicht ein, dass man als Käufer bei einem so hochpreisigen Board sich selbst was einfallen lassen muss, um alles ordentlich zu kühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer lustiger...PCGH hat heute einen Test mit GT/GTS Karten im SLI u. Single auf den News gezeigt...warum wird da denn das EVGA 780i genommen....haha gibt wohl Probleme mit dem Striker??
Naja ich will ja nix unterstellen...aber wenn schon solche Tests dann doch mit dem besten welches den TOP HARDWARE Award bekommen hat!
 
Zurück