Nun...als erstes mal ist Dein posting ja schon mal super....das beweißt doch schon mal wie über Asus und das Board gedacht wird!
Nja, mit was man eben über das board liest lässt sich schon eine Meinung Bilden. Das die zwangsweise auf auf Asus abfärbt ist wohl klar.
Warume kaufe ich so ein Board? Nun es war mein erstes und als ich es bestellt habe war gar noch nicht klar wie schrecklich das Board ist...und was ist das eigentlich für ein Argument? Muß ich also davon ausgehen das ich in jedem Fall ein Schrott Board bekomme?? Toll und sagt doch schon viel!
Als Beta-Tester muss man mit Risiken leben.
Überteuert habe ich es nicht gekauft,ich habe etwa 240 bezahlt....so ziehmlich am billigsten wie es zu kriegen war......gut hast Recht...rein von der Qualität die sich entpuppte ,ist es überteuert!
240 für ein Board? Das halte ich für zuviel. Aber der Namen will mitbezahlt werden.
Durch wechseln der WLP verlioeren wir keine Garantie...solange nix kaputt gemacht wird....das empehlen sogar schon Asus Mitarbeiter.....obwohl es eigentlich für den Endverbraucher inakzeptabel ist das selber machen zu müssen!
Hast du was schriftlichen von Asus das du die Garantie nicht verlierst? Wie wir später ja lesen konnten nicht. Klar empfiehlt der dir das, wenn er dich dafür von der Backe hat.
Ja zurück schicken....eigentlich würde ich gerne mein Board behalten wollen...warum habe ich ausgerechnet dieses gekauft? Das Problem warum viele nicht gleich zurück schicken ist wohl eher der Grund das Sie dann kein Board mehr haben und 3-6Wochen warten müssen...und das ist an sich auch eine Frechheit!!
Damit muss man leben. Im übrigen wäre es 2 Wochen nach dem Kauf im Rahmen des Fernabsatzgesetzes ohne weiteres zurücksendbar gewesen.
Würde die Sache laufen wie bei den Monitoren...der Kurier bringt einen neues und nimmt das alte mit,das wäre akzeptabel....nur muß ich dann die ganze Zeit ohne Mainboard rum sitzen nur weil die es verbockt haben?
Siehe oben
Und da gehört angesetzt...wenn es schon bekannt ist wie übel die Boards sind,dann kann man in so einem Fall eine andere Lösung finden,auf so eine bestehe ich sogar!! Nur wie soll das gehen wenn Asus alles abstreitet??
Asus wird wie jeder Hersteller immer erst versuchen alles abzustreiten. So ist es nunmal.
Schön das ich schuld bin weil ich ein Board von einem Hersteller kaufe der mit die besten Mainboards auf dem Markt verspricht...echt toll!!
Werbung verspricht viel
Ist es nicht auch mal an der Zeit,wenn Menschen wie Du die das alles ja wissen und mir schreiben...das bekannte mal wirklich an Asus weiter zu geben,so das nicht der einzelne auftritt?
Ich kaufe seit dem P3BF keine Asus-Produkte mehr. Warum sollte ich?
Bist Du nicht auch einer der in Zukunft Hardware kauft und dann auch davon profitiert sollte sich da etwas bewegen?
Das Glück der späten Geburt, bzw des späteren Kaufs
Denn es scheint ja nicht ein Asus spezifisches Problem zu sein...die gesamte Hardware wird ja schlechter verarbeitet...Produktionskosten werden eingespart auf unsere Kosten!
Warum können die das machen? Bestimmt nicht weil wir nicht alle zurück schicken...das finde ich soll die letzte Lösung sein!
Nein es muß sich grundlegend etwas ändern...es muß einfach Puplic gemacht werden was eigentlich jeder weiß.....allein das mir doch jeder kennende User hier sagt....ach striker? Schrott weil....!!
Ich hoffe es kommen noch mehr dieser Postings zusammen.....dann sende ich den Thread vorausgestzt die,die schimpfen tuen es auch hier,selber zu Asus!
Oder habe ich so unrecht das es uns doch alle betrifft?
Asus juckt das nicht. Die Ruhen sich auf ihrem Namen aus. Siehe IBM, die DTLA Serie war auch Müll, man hat 6 Monate drüber gesprochen und die 2. Serie danach hat sich wieder recht gut verkauft.
So,ich habe nun nochmals mit Asus telefoniert....nun ich habe mich nicht abwimmeln lassen....ich wollte nun direkt von dem Mitarbeiter eine Bestätigung das ich die WLP wechseln darf ohne die Garantie zu verlieren-ich bekomme diese nicht wie ich es mir gedacht habe...aber und jetzt kommt es...die würden mir inoffiziel WLP senden wenn ich das selber machen will!! Ist das nicht heftig??
War doch abzusehen das du die Garantie verlierst. Was ist wenn dabei was kaputt geht, dann gibt es Ärger wegen der Haftung.
Nun wollte ich ironischer weiße wissen ob ich nun nach wie vor ein Einzelfall bin...er sagte nun er hatte bis jetzt gerade mal 2-3solcher Fälle im Technischen Support und testet seit ein paar Tagen das Board mit einem QX9650 einmal mit zwei Gt´s und 2x GTS-sie hätten definitiv nicht solche Probleme und auf deren Boards hätte die NB nur 37°C!!!
Das Problem wohl vorher behoben, wobei ich mich auf die Aussage nicht verlassen würde.
Ich konnte nur noch lachen...daraufhin erzählte ich vom dem Forumdeluxx und denen hier sowie anderen und fragte ob denn die Leute alle bescheuert sind! Er wollte dann konkret die Seite wissen und begab sich auf Seite 28 im Deluxe Forum wo sehr schöne Bilder sind wie Beschxxx die WLP da aufgetragen ist....er tat sehr verwundert und meinte sie werden bei verschiedenen Anbietern noch weitere Boards ordern und Tests machen......auf meine Frage wie mir u. allen anderen denn nun geholfen wird...was wir machen können...war die Verbindung weg...?? Ohne Witz..ich versuchte nochmal anzurufen dann klingelt es kurz und immer wieder lande ich in der warteschleife...!
Sowa ist die unschöne Art, wobei der Heini da mitunter da nix dafür kann, das kommt durchaus von oben.
Junge junge! Nun es läuft wohl darauf hinaus das Board einzuschicken....umtauschen,verkaufen fertig!!
Dann warte ich auf den 790i und GARANTIERT wird es kein Asus mehr sein!!
Am Ende wohl eingesehen. Ist nur schade das es immer erst soweit kommen muss.
Euren Ärger kann ich wohl verstehen, nur wie oben schon erwähnt die Argumentation
gegenüber Asus nicht. Nehmen wir als Beispiel die 90 Grad der
SB/NB - wenn Asus sagt es gibt dieses Problem nicht, dann ist es eben so.
Zumindest tun Sie so als wäre da nix. Man kann davon ausgehen da? das Problem bekannt ist.
Und wenn die Temps bei euch so hoch sind, dann ist das auch Fakt. Aber was genau soll Asus daran ändern?
Sie werden allenfalls, sofern es sich nicht um einen Bug im Bios handelt, in der nächsten Revision eine Änderung herbeiführen.
Wenn aufgrund der hohen Temperaturen das Mainboard einen Schaden erleidet, dann könnt ihr das Board einschicken, und ich glaube kaum, dass Asus in solch einem Fall die Gewährleistung verweigern würde.
Asus wartet klar auf Garantierückläufer. Es werden nie alle Boards zurückkommen. Die Garantie können Sie nur verweigern wenn dran rumgeschraubt wurde.
Im übrigen könnte Asus jetzt bei jedem eingeschickten Board die WLP prüfen, da die natürlich auch wissen was viele machen. -> Garantie dahin.
Kaufe ich einen Kühlschrank, der nicht die Leistung gibt, die der Hersteller mir verspricht,
kann ich kaum etwas dagegen machen.
Ich kaufe mir einen PKW Marke KFZ, weil der Hersteller mir sagenhafte 200km/h
versprochen hat. Doch bei 198km/h bleibt die Tachonadel stehen.
Was tun - Auto
zurückgeben? Hersteller bitten gefälligst mein Auto 2km/h schneller zu machen?
Also das klingt wirklich nicht sehr toll was ich hier lesen muss.
Naja es müssten eigentlich alle Leute sehr konsequent sein und alles was nicht läuft wie es soll gleich weg damit zum Händler, der hat dann 2 Versuche, den Fehler zu beheben. Schafft er dies nicht, kann man sein Geld wieder verlangen.
Man hat dadurch zwar am Anfang ein ziemliches gerenne aber wie riedochs so schön gesagt hat dem Hersteller gehen da die Kunden am laufenden Band flöten und somit bleibt dann auch der Gewinn auf der Strecke. Die werden sich dann beim nächsten Produkt 2 mal überlegen nochmal so etwas abzu ziehen.
Wenigstens einer der mich hier versteht
Kann Dir nur zustimmen...und worum es mir geht wie verhält sich der Hersteller des Autos dem Kunden gegenüber! Es geht doch jetzt nicht nur konkret um das Board,sondern das Asus uns alle im Regen stehen läßt und sagt wir als Kunden spinnen!
Mir sagte er auch,da in Ihrem Testlabor keine Probleme auftauchen wird es erstmal kein neues Bios geben!
Hallo?? Haben wir echt alle ein rad ab und bilden uns das ein??
Warum kann nicht in einschlägigen Foren ein Mitarbeiter Hilfestellung oder Tips und Rat geben wie andere das machen?
Asus verweigert vollständig den guten Kundenkontakt...null Service,null Kompetenz..nix...da liegt doch das Problem...der Fall Striker zeigt es nunmehr mal etwas deutlicher auf!!
Und wie gesagt...wo führt das hin? Wenn weiter alle diese (Entschuldigung) Sauerein hinnehmen,bestärken wir sie doch noch mit Ihrer Art durch zu kommen!!
Deswegen sagte ich ja, die Board zurückschicken. Erst wenn die Kasse nicht mehr klingelt wird der Kunde wieder geschätzt.
Da muß ich dir leider recht geben Scneiderbernd das es wie in der Politik abgeht.
In der jetzigen Ausgabe wurde das Board als TOP-PRODUKT bewertet wie soll das denn gehen bei den Problemen mit dem Board. Das Board hat eine Wertung
von 1.49 bekommen und als einziges negatives haben die den Preis genannt.
Das stinkt schon gewaltig von den Temperaturproblemen ist im Bericht nur eins
erwähnt eine enorme Hitzeentwicklung hallo
da stimmt doch schon was bei euch nicht normalerweiße Testet PC Games Hardware auf Herz und Nieren, und
was soll man darunter verstehen enorme Hitze etwa 90 Grad Betriebstemperatur. Und bei last erst......................
Die Hardware für die Presse wird ja oft vom Hersteller gestellt, glaub mir das die immer das Teil vorher 5x Prüfen und testen um eine möglichst Gute Bewertung zu bekommen.
Jetzt könnt ihr mich wieder in der Luft zerreisen. Im übrigen, meine Asrock billig Board laufen Problemlos