FPS zusammenbrüche

BlackAir

Komplett-PC-Käufer(in)
FPS zusammenbrüche

Huhu Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir am 1. September ein Rechner zusammengebaut und er war auch Leistungstark bei mehreren Anwendungen bzw. Spielen.
Ich habe gleich am ersten Tag "Heaven Benchmark 4.0" aufgeführt, maximalste Einstellungen, immer 60 FPS.

Nur seit letzter Zeit merke ich wie deutlich es sich verschlechtert hat, habe heute nochmal Heaven Benchmark 4.0 aufgeführt, aber jetzt hat er aufeinmal nur noch 30 FPS und an manchen stellen fällt er unter 15.

Woran könnte es liegen? Hilft da nur noch ein Systemreset, bzw. Neuinstallation?

Mein System :
http://www.sysprofile.de/id180086

Liebe Grüße

AW: FPS zusammenbrüche

hast du in allen Anwendungen Leistungsprobleme oder nur im Benchmark? weil wenn du da ein bisschen an den Treiberseitigen einstellungen bzw. an den einstellungen im benchmark schraubst beeinflußt du die ergebnisse ungemein....

so alt ist das system nicht, dass es staub sein könnte.

da stellen sich fragen wie ist dein treiber aktuell hast du viel junk auf den platten etc.

und so als Randbemerkung: wenn du nen weg gefunden hast benchmarkprogramme zu spielen wirds interessant. ;)
Gruß Wievieluhr

Nein, ich habe die Leistungsprobleme momentan bei allen Spiele, z.b LoL von 120 FPS auf 60-50 runtergerutscht, bzw, ich verlasse mich auf die Anzeige, dass es 120 waren. :)

Treiber sollten alle Aktuell sein.

Junk auf der Festplatte, hmm, Betriebsystem und alle Treiber auf der SSD und 5 Spiele auf der HDD, mehr sind es auch nicht.

Hey Wievieluhr wieder hier,
Hab leider nicht abboniert und PCGH ist über Weihnachten ein wenig liegen geblieben.
ist das problem immernoch da?
wenn ja gibts so als Fernanalyse erstmal 2 grundsätzliche Ideen

Im Nvidia Treiber gibt es Diverse einstellung wie SSAO (Kantenglättung) usw. stell da am besten alles mal wieder auf Standard - Leistung

dann könnte aus unerfindlichen Gründen die Karte einen Geringen Takt einnehmen weil sie vielleicht zu warm wird Lüfter blcokiert ist, (wenn beim Bewegen ein Kabel reinbaumelt was auch immer)
benutze das Programm GPU-Z
gehe oben auf den Reiter Sensors
dann kannst du unten Log to File aktivieren und kriegst ne Textdatei. die könntest du Hochladen.
dann sind wir schonmal schlauer.

Zu League of Legends. das Game ist so unglaublich schlecht Programmiert ich hab zum beispiel seit dem Letzten Patch Schwarze Schlieren wie ein DirectX fehler aber halt nur in Lol.
die fps einstellungen in LoL sind ein Witz! (egal ob ich im grafiktreiber Vsync anhab oder nicht, ob ich ingame die fps änder) immer 60 fps.
-wegen Heaven sicher dass du Beide Male die Gleiche API gewählt hast? (DX11 / OpenGL ...)

gib mal deine Treiberversionsnummer an Links unten im Nvidia Treiber Systeminfo.....

(EDIT: um deinen Festplattenstatus zu Checken eignet sich der CCleaner: der ist gut um Tempfiles und cookies etc. zu löschen .... (von der registry finger lassen, die zeiten dass sich windows selbst zu müllt sind eigentlich vorbei))

PS finds schade dass sich keiner sonst deiner Annimmt

bis Dahin rinjebelzt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück