Fps Einbrüche mit Gigabyte GTX780 Ti

Flo3834

Schraubenverwechsler(in)
Fps Einbrüche mit Gigabyte GTX780 Ti

Hallo
Ich habe ein kleines Problem: ich habe mir ne GTX780 ti gekauft. Ich spiele COD Ghosts und hab da meine 91 FPS. Mittendrin habe ich FPS Einbrüche auf 5 FPS und das Bild friert für 1-3 Sekunden ein. Leider passiert des verhältnismäßig oft pro Karte und ist ziemlich nervig.die Karte läuft im boost auf 1032 hrz.
CPU Temperatur ist 76 grad , GPU Temperatur ist 71 grad

- i7 4770k
- Gigabyte Gtx 780 ti
- Asus maximus extreme iv
- bequite dark Rock pro 2
- bequite Power Zone 1000 Watt

Habt ihr tipps?

AW: Fps Einbrüche mit Gigabyte GTX780 Ti

das sagt mir jetzt mal nichts . bei so komischen problemen lass ich den Direct-x webinstaller drüber laufen . es hat mir mal einmal probleme gelöst . schaden tut das ja nichts .

ich hatte sowas mal gehabt weil meine alte HDD festplatte einen knacks hatte . vielleicht da mal ein wenig drüber sehen .

ansonsten mal die kühlung der 780 ti anschauen + andere hardware .

Dein problem sagt mir gar nichts . Vielleicht mal andere graka settings im spiel . (Vsync an)

Ansonsten ,gute besserung !

Hmm... das is echt seltsam. Hast du mal nen Stabilitätstest gemacht? Stromversorgung ist konstant?

dein netzteil ist erstmal käse. entweder die GTX 780 TI ist defekt oder es liegt an der 12 volt schiene vom netzteil,
dass die karte keine stabile spannung bekommt. Und somit einbricht.

teste mal die GTX 780 TI in einem zweiten system.

so schlecht kann COD Ghosts auch nicht programmiert sein, dass eine GTX 780TI auf 5 FPS fällt.
über das spiel lacht eine GTX 680 und die GTX 780 TI hat normal viel mehr dampf-

Gibt es das Problem nur in COD oder auch in anderen Spielen?

dein netzteil ist erstmal käse. entweder die GTX 780 TI ist defekt oder es liegt an der 12 volt schiene vom netzteil,
dass die karte keine stabile spannung bekommt. Und somit einbricht.

teste mal die GTX 780 TI in einem zweiten system.

Was ist an dem Netzteil denn nicht ok?

Ist das Problem nur bei diesem Game? Andere Games probiert? Gehäusebelüftung OK? Eventuell mal Seitenwand auflassen...
Was hattest Du vorher für eine Graka?
Was sagen die einschlägigen Tool wie CPU-Z, GPU-Z Afterburner oder ähnliches?

Also ich Tippe auch auf defekte Platte oder nen Software/Treiberfehler. Lass mal HDTune die Platte prüfen. Außerdem würde ich mal, wie schon erwähnt, Direct X neu installieren und zusätzlich mal den Grafiktreiber komplett deinstallieren und neu installieren. Wenn das alles nicht hilft lass mal den Heaven Benchmark ne Weile laufen und kuck ob du da ähnliche Probleme hast. Was mir jetzt noch einfällt: Hatte auch schon mal extreme FPS Einbrüche, am Ende lags am OC der Graka. Also mal den Boost rausmachen und ohne testen. Kann sein, was zwar äußert ungewöhnlich wäre und wahrscheinlich auch ein Garantiefall, dass die Karte den Boost nicht auf Dauer mitmacht.

Ich weiß nicht ob es an ghost liegt aber ich hatte 2x Gigabyte 780 Ti die erste hatte Bildfehler und 200-350 FPS in LoL habe sie aber wegen den Bildfehlern zurückgeschickt und die neu schafft nicht mal 200 FPS habe sogar drops auf 30 FPS würde sagen es liegt an der Karte.

Zurück