Fps Einbruch, asus radeon hd 7970 matrix platinum

#push habe aufeinmal wieder das problem mit kanten oder zb hier in saints row iv die unrandungen der charaktere sind stark weiss und das sieht sehr schäbig aus, woran kann das wohl liegen?, die graka einstellungen sind alle auf ultra.. :/ Bitte helft mir :D danke
Edit: habe nun auchvprobleme in bf3 treiber ist aktuellster, guckt euch das mal an

Anhänge

• image-2510698396.jpg
    image-2510698396.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 64
  • image-36078600.jpg
    image-36078600.jpg
    481 KB · Aufrufe: 64
  • image-1464186813.jpg
    image-1464186813.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 60
  • image-216133973.jpg
    image-216133973.jpg
    994,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei ~30 Spielern um die 100 Fps nur dann nach 20min aufeinmal 10-15Fps und es stabilisierte sich nicht, habe dann auch mal die Grafik Einstellungen auf ganz gering gesetzt und ich hatte trotzdem nur um die ~20-30 Fps, wie kann sowas sein? :O
Das klingt als würde sich die Grafikkarte während des spielens heruntertakten, aber nicht wieder selbstständig hochtakten.
Installiere mal den neuesten (Beta)-Treiber.
Mich würde noch interessieren:

Welches Netzteil wird verwendet?
Tritt das Problem nur bei BF3 auf?

Hey,
Danke für die Hilfe, neuste beta treiber ist schon drauf, problem besteht auch bei anderen games, netzteil ist das be quiet E9 450W
Edit: Das Problem mit den fps, hat sich irgendwie in luft aufgelöst nur die Probleme mit der Darstellung, siehe post/bilder über dir habe ich momentan..
Mfg

villt sind ja auch einfach nur die Takte zu hoch für den Chip ..kommt bei diesen Matrix Karten doch oft vor dass der Chip es net packt .. .. oder der Speicher zu hoch getaktet ist ..zumal jetz eh nur noch die reste der 7970er übrig sind .. ma probiert runter zu takten ?

Hey danke für die hilfe, hab eigentlich kein problem mehr mit der karte bf3 spuckt sie je nach map so 70-120gps aus auf ultra und das problem mit der grafik in bf3 hat sich auch gelöst, das war auf dem einen server nur an den stellen wo container wqren die ja einfach so spawnen auf der map metro. Das andere wie weisse ränder wird sicher in Saints row iv am game liegen und hat denke ich nichts mit der hardware zutun, danke Edit: runter takten werde ich definitiv nicht, sonst hätte ich mir keine fürs übertaten geschaffene Grafikkarte zugelegt, vorher wird die umgesendet(was noch bis mittwoch möglich wäre)
Nochmal zu dir hardwarekikg: zu warm wird sie definitiv nicht, das habe ich gemessen, im normal betrieb ist sie bei 30 Grad und bei vollauslastung auf zeit wie bf3 auf ultra @ fullhd ist sie auf 70-max 75 grad, was durchaus noch in der 'grünen' zone liegt
MfG

Zuletzt bearbeitet:
runter takten werde ich definitiv nicht, sonst hätte ich mir keine fürs übertaten geschaffene Grafikkarte zugelegt, vorher wird die umgesendet(was noch bis mittwoch möglich wäre)

schon klar .. geht aber nur drum zu sehen ob der Chip/Speicher den Takt halt villt doch net packt ... wäre en Grund die Karte zurück zu schicken ..

Naja woran di sache mit dem fps einbruch lag weiss ich auch nicht danacv lief sie jetz tagelang ohne probleme ausser. Halt diese artefakte bei den containern in bf3 und in saints row die weissen ränder um die figuren, was wie ich gehört hab wahrscheinlich am game liegt, aufjedenfall denke ich nicht das das mit den artefakte (siehe bild bei post) nichts mit der hardware zutun hat, da es ja auch nur bei den containern auftrrit
Danne für deine Hilfe
Mfg

Schick zurück die Krücke^^
Dann schau dir mal an wie die 280X so abgeht bzw wie die sich preislich einordnen und wie es dort mit den Temps/Lautstärke etc aussieht.
Ein MSI Modell wäre net schlecht.

Hey,
Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit der matrix da alles läuft, das mit dem umsenden ist auch nicht so einfach, wenn ichvpech hab senden die das erst zum herrstellr etc und die 280x ist doch schlechter als die matrix platinum von der leistung, die lautstärke und temps interessieren mich nicht da das bei meiner im grünen bereich ist
Mfg

Die 280X kommt doch auch als Platinum oder es gibt da noch die Lightning etc und mal ehrlich die paar MHz kann man selber erhöhen, wenn ich zB an den tollen Lüfter der MSI Gaming denke...
Ausserdem innerhalb von 2 Wochen schicken die garnix zum Händler, wenn du die Karten länger als kp 4-5 Monate hast, dann können die es zum Händler schicken und dich warten lassen, aber nicht jetzt.

Schau mal diese Liste an mit Performance Index und Preis http://www.3dcenter.org/news/amd-bringt-radeon-r7-240-250-260x-r9-270x-280x-allesamt-am-8-oktober

von der 280x wirds auch ne matrix geben :) .. am amfang werden sich die Hersteller um die besseren Chips kloppen um bei den Tests am besten da zu stehen ..

bei jeden Händler müsstest du doch 14 Tage Rückgaberecht haben ohne Angabe von gründen ..

Aber solang du mit deiner Karte zufrieden bist ist alles ok ;)

Edit :verdammt... Duvar war schneller .

Hey,
Wieviel wird die den kosten?, also jetzt von msi oder co, die matrix platinum variante wird sicher 100 € mehr kosten, ist für mich keine option, danke
Mfg

Preise sind nicht 100% bekannt. Die neuen r9 280x Karten (1:1 wie die 7970 ghz) müssten ca 300Euro kosten,also teurer als die derzeitige Matrix. Deswegen kaufen sie nun alle diese Karte,da sie nicht nur billiger ist,sondern auch einen grösseren Takt hat. Dafür sollen die neuen wohl etwas leiser werden. Morgen wird es wohl die ersten Reviews geben,alles andere ist Glaskugel/Gerüchte bis her.

Naja jetzt meine matrix platinum, abgesehen davon das sie extrem geil aussieht, zurück zu schicken, obwohl sie jetzt nun gut geht um eine rebrand hd 7970 zu kaufen ist.... :D

Zurück