Fps Einbruch, asus radeon hd 7970 matrix platinum

Betrifft ja nicht nur bf3 zb bri arma3 komme ich mit 4 fps daher und das sollte die graka eig packen, memtest habe ich per usb boot gemacht 6 pass lief 6:30 stunden und hat 0 errors können wa das wohl ausschliessen, ist aber komisch vor 3,4 tagen wo ich arma3 testete hatte ich da noch 70fps oder es lag am server undso^^
Edit: wie soll ich bf3 als admin ausführen wird doch immer über battlelog gestartet, ist das nicht komisch wenn die graka bei bf3 auf hohen settings voll ausgelastet ist? immerhin sollte sie das von der performance locker packen und nicht mit 10fps :/
Edit: Grad mal bf3 gezockt auf ulra 1 stunde durchgehend 100,120 und min 90 fps, so muss das laufen! aber nicht das es morgen wieder andersaussieht >.>
Die auslastung ist 98%, fährt auf 70, max 75 Grad und die Lüfter sind allerdings nur auf 40% da kann doch was nicht stimmen :O

noch einmal. es ist gut das die karte ausgelastet ist, dann tut sie was sie soll. viel schlimmer wäre es wenn du ne auslastung von wat weis ich, 30% oder so hättest. dann wie von marcy gesagt, wäre es ne diashow xD
was ist mit den anderen spielen, laufen die jetzt auch ? was genau hast denn jetzt verändert ?

70° ist für die karte normal. trotzdem die frage, ist die automatische lüftersteuerung an ?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören vll lag es wirklich am Speicher, dass er falsch eingestellt war.. aber ne frage, auf was für ner Auflösung zockst du, dass du in bf3 ~100fps hast auf ultra hast? Meine GTX 780 skaliert auf ultra@full hd zwischen 60-120fps, je nach Map und Situation.

Hab full hd 1920.1080 und habe nix verändert an dem pc :/ komisch irgendwas muss da falsch laufen andere spiele probiere ich nachher bin grad in schule

lol immer diese mystischen Wunderrechner... hat die 7970 wirklich so viel power? selbst meine alte gtx 670 die ja ungefähr so schnell wie ne 7950 ist, packt nichtmal so viele fps... zockste MP oder SP?

ja ok hab gerade auch mal auf ner 30map gezockt, da habe ich konstant über 100fps :D (no shair canals), auf ner 64iger geht's dann aber bei mir auch runter... aber das mit deinem Problem ist schon recht seltsam, vll ist es ja weg

jo ich zock auf ultra^^

mal so nebenbei, wenn deine GPU nicht voll auslastet, dann limitiert i.was, meistens die CPU, ergo es ist gut, dass sie voll auslastet.

wie mit gtx 670 hast du mehr fps als ich mit meiner asus radeon hd 7970 matrix platinum? dann muss meine ja irgendwie kaput sein? oder extrem ocest du die

nein aber von nix können die ja nicht gekommen sein es muss ja einen grund geben, wird aufjedenfall nochmal extrem belastungstests unterzogen das monster, haben wochenende *-*!

servus .. hab jetzt nicht wirklich alles durchgelesen .. aber was da bei 3dmark11 raus kommt scheint doch ok zu sein .. zumindest was die graka angeht .. mich wunderts dass die cpu so schwach ist und ein niedriger combi score bei raus kommst .. die einzigen Faktoren die eine Cpu drosseln sind ja eig nur Temps und Energiesparoptionen ..

Nochmal zurück:
eine 670 er non Oc ist in bestimmten spielen sogar schneller als eine 7970er. Oc'd sogar 5-15% schneller als eine Non oder GHz Edition 7970er XD. Kommt immer auf die Taktraten an und auf das Spiel.

Ich schreib einfach mal wild drauf los:
Man kann so ein Monitoring laufen lassen in BF3 erscheint unten links sobald die Framedrops passieren drauf schauen.
Außerdem würde ich mal DPC Latency Checker anbei laufen lassen und wenns los geht mit dem Thorttling einfach Taben und nachschauen ob was passiert
Open Hardware Monitoring mitlaufen lassen und auch drauf schauen ob sich was im Bereich CPu oder Gpu verändert.
Treiber müsstest du ja geändert haben auf 13.10.
Aida 64 runterladen unter einstellungen live report anmachen und alles aktivieren. Wichtig Netzteil 3.3v, 12v, 5v, Wenn die Framedrops bzw das Throttling passiert, erst report beenden dann analysieren.

Ne hab ich nicht, bisn jetzt läuft alles bf3 so 70-100 fps je nach map nur im singleplayer gabs komische grafik einflüsse, seht selbst^^ und das bewegte sich halt immer so mehrere schwarze stellen, schwer zu beschreiben

Anhänge

• image-1841591403.jpg
    image-1841591403.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 91
Zurück