Moinsen,
also langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen, deshalb will ich euch jetzt um rat Fragen.
Zum Problem: Ich habe vor kurzen RAM und GraKa aufgerüstet in der Hoffnung das ich die kommenden aktuellen Spiele mindestens auf flüssigen 60FPS spielen kann. Das klappt auch stellenweiße sehr gut bis meine Frames einfach mal so auf 25-30 FPS droppen. An diesen Stellen habe ich schon alles versucht und hab keine Ahnung was genau hier mein System ausbremst.
(Komponenten wurden nie gleichzeitig eingebaut, alle wurden nach und nach aufgerüstet/angepasst.)
Systemkonf.:
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 390 Series Saphire NITRO
CPU-Typ - AMD FX-8350 Eight-Core Prozessor, 4.2 GHz Taktung
Systemspeicher - 16 GB RAM, 1866 MHz Taktung, G.SKILL
Mainboard - GA-970A-UD3
Speicher - 128 GB SSD (System installiert), 3TB HDD
Netzteil - TT 630W Berlin
Windows 10
Dinge die ich jetzt versucht habe:
-System neu aufgesetzt
-GraKa Treiber geupdatet
-BIOS neu geflashed
-BIOS reseted
-CPU umgetaktet
-diverse Streßtest und Benchmarks ausprobiert
-OCCT durchlaufen lassen - Keine Core Fehler
-Stromversorgung überprüft - Konstant unter diversen Belastungen
-Temperatur unter Vollast - CPU 60°C, GraKa 55°C
Auslastung unter GTA V - Ultra Settings: CPU: ~60-70%, GraKa ~50-60%
Also wie gesagt, ich kann mir nicht erklären woran es liegen soll.. Evtl. mein Mainboard, meine CPU? Ich habe auch bei Spielen wie League of Legends 300FPS und dann grundlose Framedrops auf >100FPS etc., ebenso wie BO3 oder ArmA 3/DayZ SA (Wobei die ArmA Engine sowieso Softwareschrott ist..
)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
MfG
also langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen, deshalb will ich euch jetzt um rat Fragen.
Zum Problem: Ich habe vor kurzen RAM und GraKa aufgerüstet in der Hoffnung das ich die kommenden aktuellen Spiele mindestens auf flüssigen 60FPS spielen kann. Das klappt auch stellenweiße sehr gut bis meine Frames einfach mal so auf 25-30 FPS droppen. An diesen Stellen habe ich schon alles versucht und hab keine Ahnung was genau hier mein System ausbremst.
(Komponenten wurden nie gleichzeitig eingebaut, alle wurden nach und nach aufgerüstet/angepasst.)
Systemkonf.:
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 390 Series Saphire NITRO
CPU-Typ - AMD FX-8350 Eight-Core Prozessor, 4.2 GHz Taktung
Systemspeicher - 16 GB RAM, 1866 MHz Taktung, G.SKILL
Mainboard - GA-970A-UD3
Speicher - 128 GB SSD (System installiert), 3TB HDD
Netzteil - TT 630W Berlin
Windows 10
Dinge die ich jetzt versucht habe:
-System neu aufgesetzt
-GraKa Treiber geupdatet
-BIOS neu geflashed
-BIOS reseted
-CPU umgetaktet
-diverse Streßtest und Benchmarks ausprobiert
-OCCT durchlaufen lassen - Keine Core Fehler
-Stromversorgung überprüft - Konstant unter diversen Belastungen
-Temperatur unter Vollast - CPU 60°C, GraKa 55°C
Auslastung unter GTA V - Ultra Settings: CPU: ~60-70%, GraKa ~50-60%
Also wie gesagt, ich kann mir nicht erklären woran es liegen soll.. Evtl. mein Mainboard, meine CPU? Ich habe auch bei Spielen wie League of Legends 300FPS und dann grundlose Framedrops auf >100FPS etc., ebenso wie BO3 oder ArmA 3/DayZ SA (Wobei die ArmA Engine sowieso Softwareschrott ist..
)Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG