FPS Drops in JEDEM SPIEL :(

yakuzathree

Schraubenverwechsler(in)
HEY :D

ich habe folgendes Problem ich habe alle 60 Sekunden ungefähr FPS Drops zum Beispiel in Pubg von 100 FPS auf einmal 30-60 FPS dabei habe ich gemerkt das meine GPU Auslastung stark heruntergeht von 70-100% auf 30-50% und meine CPU Auslastung steigt an von so 50% hoch auf 70-90% und das so 5-10 Sekunden lang und das ist seit heute erst ich habe mir eine neue CPU eingebaut und ja seit dem ist es und das in jedem Spiel meine Temperaturen von der GPU waren so bei 50-70°
meine CPU war so bei 50-60° Ich Hoffe ihr könnt mir helfen

PC:
i7 2600 (I5 2400 davor)
Gtx 1060 6gb Gainward
16 GB Ram
350 watt Netzteil von Be quiet
Mainboard: H61m-dgs

Vielleicht die Temperaturen der Spannungswandler vom Mainboard. Es würde ja Sinn machen, wobei es bei Intel da eigentlich nicht so die Probleme gab. Hast aber immerhin auf einem sehr günstigen Board von einem i5 auf einen i7 gewechselt.

Schau mal mit dem Afterburner wie sich der Takt der CPU verhält. Wenn sich der Takt absenkt, limitiert die CPU folglich schneller, daher sinkt die GPU Auslastung . Die Auslastung der CPU aber steigt, da sich der Takt ja verringert und die CPU somit eher am Limit läuft.

Nur so als Idee, ob es wirklich die Spannungswandler sind müsste man dann schauen.

@paddypitt87

Treffer:
ASRock > H61M-DGS

H61M-DGS(S2).png

Das hat gar keine SpaWa-Kühler.
Kann man aber für ein paar € nachkaufen.
https://www.amazon.de/Enzotech-Corp-MOS-C1-Mosfet-Kühler-passiv/dp/B004CLDIHK

Enzotech Mosfet-Kuehler MOS-C1 - passiv | Passivkuehler | Luftkuehlung | Aquatuning Germany
Passiv Kuehler fuer PC Komponenten online kaufen | Aquatuning Germany
Dazu ein Wärmeleitkleber.

Eigentlich egal wo die herkommen.
Kupfer wäre am besten.

Zurück