Fps-Boost in Crysis 3: einfaches Tool macht's möglich - Die Geheimnisse des Windows Timers

AW: Fps-Boost in Crysis 3: einfaches Tool macht's möglich - Die Geheimnisse des Windows Timers

Und geht das Tool auch mit AMD Prozessoren oder wieder nur mit Intel ?:huh:

AW: Fps-Boost in Crysis 3: einfaches Tool macht's möglich - Die Geheimnisse des Windows Timers

Das wird dir sicher noch was bringen, hab einen Typen gesehen, der 3 titans drin hatte und seine fps sind von 60 auf 80 hoch.
Sorry aber diese Aussage ist einfach nur Müll. Nicht das mit den fps..aber den Typen der sein Rechner rumschleppt und seine 3 Titans jedem zeigt.:lol::lol:

btt:
Gibts schon nen Tool?

Ich freue mich darüber danke PCGH für den Tipp.
Und wer glaubt und so naiv ist ,daß Soft- und Hardware Hersteller nicht miteinander Kommunizieren um diese Stellschrauben bewusst zu implantieren ,warum auch immer, den verstehe ich nicht.Hat es und wird es immer geben.
Gruß
wolflux

Das glaube ich nicht. Sonst hätten AMDler freudigst ihre Verbesserungen bereits gepostet. Und falls doch, wird die schwächere Auslastung einem Quadcore mehr treffen als einer CPU mit 8 Kernen. Einfach weil die schwächere Auslastung durch die Kernzahl abgefedert wird.

Vielleicht sind Intel-CPU´s sehr viel häufiger in freier Wildbahn anzutreffen?

@Topic
Ich bin mal auf eventuelle "Nebenwirkungen" gespannt. Mit einem instabilen Sys könnte ich nichts anfangen.

Das ist wieder mal typisch Crytek :lol:

Wie früher beim verbugten Crysis (Hass) :schief:

Ob gewollt oder nicht, aber ich will dieser "kompetenten" Firma nichts unterstellen :daumen2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Da sieht man mal wieder, was der PC für eine miese Maschiene geworden ist - keine Sau kennt sich mehr richtig aus, und zig verschiedene Konfigurationen und Möglichkeiten für Fehler :devil:

Hauptsache in 6 Monaten kommt neue Hardware raus, und die Software-/Spiele-Entwickler kotzen sich mit ständig geänderten Bedingungen ab.

Greets!

Werde es für Arma antesten!

Cya Yakup

Also ich hab ja mittlerweile so meine Zweifel, ob das Tool mit Windows 8 64Bit überhaupt funktioniert. Egal was ich mache, der Timer bleibt immer bei 1.000 Stehen. Also 1ms. Selbst wenn crysis geschlossen ist und ich nichts mache oder auch andere Programme starte. Es ändert sich nichts.

Einziges Anzeichen, dass alles korrekt läuft ist meine CPU Auslastung. Bei Graß Level in Crysis 3 ist sie fast durchgängig auf 100%.

Und noch ein Tipp für die jenigen, denen die CPU Last zu hoch ist bzw. deswegen zu wenig FPS erreichen. Stellt die Objekt Details von Sehr Hoch auf hoch runter. Dadurch wird, soweit ich das erkennen konnte das Graß nicht mehr so weit bis zum horizont animiert, sondern wird schon früher "statisch". An der Menge der Grashalme ändert sich nichts. Das entlastet die CPU enorm. Leider wird dadurch auch das Displacement Mapping (zu sehen an Baumwurzeln) deaktiviert und wahrscheinlich auch Tesselation zurückgefahren.

Die Worst Case stelle im Spiel, an der man die CPU last gut testen kann ist folgende:

Anhänge

• crysis3 2013-06-04 21-12-30-41.jpg
    crysis3 2013-06-04 21-12-30-41.jpg
    977,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja mal krass. Aber sollte die Einstellung der Windows-API nicht (über)taktungs unabhängig sein?
Also EIGENTLICH! sollte OC keinerlei auswirkungen haben auf das OS. Ich bin da wirklich auch SEHR überrascht. :what:

Was erwartet uns noch alles?
Irgendwie bekommt der Test wo die FX CPU's unter Crysis 3 so toll abgeschnitten haben immer mehr einen faden Beigeschmack.
Durch bekannte Plattformen wie PCGH wird das auch schoen mit reisserischen Headlines breitgetreten.

Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt :devil:

Zieht ihr auch mal ein angepasstes Fazit mit allen Patches und ausgemerzten Unzulaenglichkeiten die Crysis3 noch so bietet?
Wuerde auf jeden Fall Usern, die vor einem Systemkauf oder Systemunterbaukauf stehen etwas helfen, eine fuer sie angepasste Loesung zu finden.
So wird das gesamte Bild doch etwas verzerrt.
Die Verschwörungstheorien sind absoluter Bullshit. Sorry, aber so einen "Fehler" findest du im Normalfall einfach nicht. Man muss ja erstmal auf die Idee kommen, das so etwas überhaupt "schief" geht... Zudem scheint es nur mit OC-CPUs zu passieren.

Ihr stellt euch die Arbeit eines Entwicklers/Programmiers in dem Bereich VIEL! zu einfach vor... Das kann man einfach NICHT erwarten, das so ein "Fehler" in der Qualitätssicherung auffällt.

Ach das ist doch die Intel Bremse. So viel zum ach so tollen multithreading im Graslevel. Daran lag es nie. Es lag an der Bremse, die AMD CPUs künstlich nach oben gepusht haben. Die Haswell Werte im PCGH Test entsprechen nicht der wahren Leistungsfähigkeit. Das gleiche für IVB, auch wenn die im PCGH Test von der Bremse weniger stark betroffen sind.
Ob es auch für AMD CPUs gilt, muss sich erst noch zeigen.

Es zeigt aber mal wieder schön, wie komplex die Systeme sind, und wie sehr man sich doch mit irgendwelchen Aussagen zurück halten sollte, wenn es darum geht, zu sagen, ob CPU X oder Y besser ist. Es kommt halt immer darauf an.

Und geht das Tool auch mit AMD Prozessoren oder wieder nur mit Intel ?:huh:

Sagen wir's mal so: das Tool bringt nur dann was, wenn:

1. der Timer vom Spiel selber nicht auf 1 ms herabgesetzt wird

2. kein GPU-Limit vorliegt

3. eine sehr potente OCte CPU in der Kiste rechnet

Ich bin mal auf eventuelle "Nebenwirkungen" gespannt. Mit einem instabilen Sys könnte ich nichts anfangen.

Nebenwirkungen sind unlogisch, weil das Tool bei Crysis 3 lediglich das macht, was anderen Spiele automatisch machen - nämlich den Timer auf 1 ms herabsetzten.

Da sieht man mal wieder, was der PC für eine miese Maschiene geworden ist - keine Sau kennt sich mehr richtig aus, und zig verschiedene Konfigurationen und Möglichkeiten [sorgen] für Fehler :devil:

Solche Fehler sind durchaus vermeidbar. Die Entwickler müssen bloß mit der nötigen Sorgfallt an die Sache gehen. Das Problem ist aber immer der Zeitdruck - Stichwort: Releasetermin. Für zeitaufwändige Optimierungen fehlt dann leider die Zeit. Der PC selber kann nix dafür, wenn die Entwickler es nicht gebacken kriegen, anständig zu optimieren...

Zitat von OberstFleischer:

Das ist wieder mal typisch, sowas passiert nur Crytek :lol: Wie früher bei Crysis :schief: Sehr kompetent :daumen2:
Sowas passiert nicht nur Crytek, sondern z.B. auch Bethesda - siehe Skyrim ;) Und andere Entwickler bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm, wenn man sich deren schlampige Konsolenports so anschaut (GTA IV - ganz böses Beispiel :daumen2:)

Also ich habe mal auf die Schnelle einen Test mit einem i7 3770K @ 4GHz gemacht:

Testsystem: i7 3770K @ 4,0GHz (HT an), Asus MVG (Z77), 4GB DDR3-2133 CL9, 128GB SSD + 640GB HDD, Win7 HP 64Bit, CCC 13.5 Beta 2

Timer_1.jpg

Schön ist auch zu beobachten, das nicht nur die CPU-Auslastung bei 0,5ms höher liegt sondern auch die GPU-Auslastung wärend der Benchsequenz selbst,
diese ligt dann zwischen 99% und 90%, wärend sie bei 10ms von 96% bis unter 70% abbaut.

naja, das ist doch auch klar ;)

Die CPU steht halt weniger dumm wartend in der Gegend rum :P

Würde es mit mein System aus der Signatur bei Crysis 3 und Metro LL was bringen? GPU und CPU sind beide übertaktet.
Und muss man die Vollversion kaufen oder reicht die Testversion?

Zuletzt bearbeitet:

Zudem scheint es nur mit OC-CPUs zu passieren.

Auch dies ist eine Falschaussage. Ich übertakte nicht, trotzdem gewinne ich 20% mit dem Ticker. Schau in den Haswell Test. Alles unübertaktete Systeme und sämtliche Ivy Bridge und Haswell Werte sind viel zu niedrig. Bislang hat sich kein AMD User gemeldet, es hat seine Gründe....sind eben doch nicht so gut die AMD CPUs. Von wegen tolles Grasmultithreading und ach so tollem Bulldozer. Es lag nur an der Intel Bremse.

Auch dies ist eine Falschaussage. Ich übertakte nicht, trotzdem gewinne ich 20% mit dem Ticker. Schau in den Haswell Test. Alles unübertaktete Systeme und sämtliche Ivy Bridge und Haswell Werte sind viel zu niedrig. Bislang hat sich kein AMD User gemeldet, es hat seine Gründe....sind eben doch nicht so gut die AMD CPUs. Von wegen tolles Grasmultithreading und ach so tollem Bulldozer. Es lag nur an der Intel Bremse.

:daumen: (Ironie an)
Sry, aber du wirfst hier in einer polemischen Art und Weise mit Vermutungen um dich die weder bestätigt noch dementiert sind.
Es gibt viele Intel user bei denen der Timer unter Crisis mit den regularen 1ms ohne das Tool läuft, ebenso mein FX. Es scheint
also eher ein Phänomen zu sein das sich, wie auch im Bericht erwähnt mit bestimmten Bios Einstellungen beißt. Ob dies nur Intel
Systeme betrifft ist nach wie vor offen.........aber du scheinst da ja ganz gesicherte Informationen zu haben.......
Aber nur mal so zur Selbstreflektion, wenn es sich um eine Intel Bremse handelt, wieso sind dann nicht generell alle Intel Systeme
betroffen?

Laut dem Tool ist meine Latenz im Moment bei 1,001ms obwohl mein i5 auf 4,0GHz übertaktet ist. Sehr interessant :wow: :D

Ohhhje, Crytek arbeitet mit Intel und AMD zusammen um ihre potenten-uber-500€+-CPUs zu pushen, indem sie in CPU-extremen Situationen oder am Grafiklimit mit SLI/Crossfire 5fps stehlen weil sie mit Absicht den Windows-Timer nicht auf 1ms bei jedem System forcieren. :ugly:

Anhänge

• timer.PNG
    timer.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 188

Würde es mit mein System aus der Signatur bei Crysis 3 und Metro LL was bringen? GPU und CPU sind beide übertaktet.
Und muss man die Vollversion kaufen oder reicht die Testversion?

Kann mir jemand antworten bitte?

Die Testversion reicht wohl um es zumindest zu überprüfen.
Lade dir das Tool, starte Crisis, starte das Tool, zeigt es dir unter
current resolution 1ms an wirst du keine Leistungssteigerung erreichen können.

Also reicht die Testversion nicht aus Richtig? Was kostet die Vollversion und lohnt sich das bei meinem System überhaupt zu kaufen?

Zurück