FPS Anzeige im AMD Grafikkarten-Treiber aktivieren. Wo und wie?

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute
Hab heute meine RX Vega 56 Karte bekommen und möchte nun wie auch schon vorher mit meiner GTX 960
und Geforce Experience die FPS Anzeige oben links oder rechts einblenden lassen.
Wird die Anzeige ganz normal irgendwo im Treiber / Control-Center aktiviert oder brauche ich noch AMD Relive
(wenn es nicht schon im Treiber selbst integriert ist)?
Hab seit langem keine AMD Graka mehr gehabt und kenne mich mit dem Treiber noch nicht aus.
Damals waren es noch die Catalyst Control Center (CCC).
Würde mich über Hilfe freuen. Am besten mit Screenshots.

Reichen Dir FPS aus?
Du kannst da ja ne ganze Menge mehr anzeigen lassen, z.b. mit dem OSD vom Afterburner. Unabhängig ob AMD oder NV.

Das kann man auch mit dem Afterburner dann machen unter den Einstellungen, Bilder und Videos. Youtube und Google können hilfreich sein dazu.

Shift+STRG+O

Das öffnet das AMD Performance Overlay.
Die Werte kannst du in Treiber ändern und alles ausblenden außer die FPS, die Ecke ändern, die Farbe ändern, Transparenz etc alles.

Hi Leute
Hab heute meine RX Vega 56 Karte bekommen und möchte nun wie auch schon vorher mit meiner GTX 960
und Geforce Experience die FPS Anzeige oben links oder rechts einblenden lassen.
Wird die Anzeige ganz normal irgendwo im Treiber / Control-Center aktiviert oder brauche ich noch AMD Relive
(wenn es nicht schon im Treiber selbst integriert ist)?
Hab seit langem keine AMD Graka mehr gehabt und kenne mich mit dem Treiber noch nicht aus.
Damals waren es noch die Catalyst Control Center (CCC).
Würde mich über Hilfe freuen. Am besten mit Screenshots.

Hier schau mal da steht die Tastenkombo(strg+shift+l), du kannst eigentlich auf den AB verzichten mit dem AMD Treiber, das einzigste was fehlt aktuell ist ein Frametimegraph.
Die Tastenkombo kannst du auch verändern, sowie die Anzeige nach deinen Wünschen editieren. Via Alt+R wirfst du das Overlay auf, dort kannst du ebenfalls die Leistungsüberwachung aktivieren sowie anpassen on the fly sowie vieles mehr wie FPS. Limit, Chill, Relive oder übertakten.

Screenshot (694).png Screenshot (693).png

Zurück