Forza Horizon 5 nach Release: Was haben die Spieler zu kritisieren?

Als Administrator läuft's jetzt endlich. Gibt es eigentlich schon Tipps wie man das Flimmern und die Pop-Ins minimieren kann?
 
Auflösungsskalierung deaktivieren hat bei mir geholfen 21:9 ( 24:10) 3.840 x 1.600 das ganze versteckt sich im spiel

hier findet man es
 

Anhänge

  • 20211110200426.jpg
    20211110200426.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 30
Edit: mal davon abgesehen dass es sich immer noch absurd wie auf Schienen fahren lässt selbst mit allen Assistenten auf OFF. Da kann man die Optionen auch gleich weg lassen :)
Stell halt auch Lenkung auf "Simualtion" und Reifenabnutzung/Motorschaden auf "Ein. Kannst mir dann aber nicht erzählen dass es sich weiterhin wie auf Schienen fährt. Wagen brechen dann schon wesentlich mehr aus oder Über/Untersteuern. Zwar nicht ganz so extrem wie in Forza Motorsport aber auch nicht mehr so "Arcade" wie in der Standardeinstellung.

Gibt also schon noch zwei Optionen mehr zum umstellen als nur die Fahrhilfen.
 
Ich muss schon sagen, dass mich nach Gran Turismo auf der PS1, kein Rennspiel mehr wirklich gecatcht hat. Hat sich mit Forza 5 aber geändert.
 
Technisch läuft es auf meiner schon betagten GTX 1080 noch recht passabel mit einer Mischung aus Ultra und Hohen Details@WQHD inkl. aktivierte Auflösungsskalierung auf Ultra Qualität.

Das einzige was ich aktuell echt störend finde ist, dass die Server jede paar Minuten abschmieren und meine Koop Kollege nicht mehr sichtbar ist. Die Veranstaltungen an sich klappen tadellos, aber im freien Spiel bricht die Verbindung ständig ab. Ich hoffe das bekommen die in den nächsten Tagen noch auf die Reihe. Sonst gefällt mir das Spiel aber sehr gut!
 
Ich habe das spiel als erstes über den MicrosoftStore gekauft, hatte damit nur Probleme.
Spiel ist andauernd abgestürzt, habe das Spiel dann zurück gegeben und mir über Steam geholt und seitdem keine Probleme mehr. Läuft bei mir 1A mit 144FPS alles auf Ultra.
 
Ich habe das spiel als erstes über den MicrosoftStore gekauft, hatte damit nur Probleme.
Spiel ist andauernd abgestürzt, habe das Spiel dann zurück gegeben und mir über Steam geholt und seitdem keine Probleme mehr. Läuft bei mir 1A mit 144FPS alles auf Ultra.
Habe es im MS Store gekauft und habe keine Probleme.
Nur von einem Bug, bei dem man Artefakte am rechten Bildschirmrand hat in 21:9 bin ich betroffen.
Sonst läuft es bei mir ohne Probleme, bisher zumindest.
 
Habe es im MS Store gekauft und habe keine Probleme.
Nur von einem Bug, bei dem man Artefakte am rechten Bildschirmrand hat in 21:9 bin ich betroffen.
Sonst läuft es bei mir ohne Probleme, bisher zumindest.
Keine Ahnung was da los ist bei mir mit dem Store ... konnte auch nur mit 5-6MB/s downloaden bei Steam waren es 118MB/s , alle einstellungen waren aber richtig gesetzt.
Die Artefake habe ich auch , stören aber nicht so sehr.
 
Also bis auf 1-2 Abstürze, die ich reproduzieren konnte (wenn ich bei der Supra den Forza Heckspoiler ausgewählt habe), läuft bei mir alles 1A auf Ultra in 4k. Spiel macht Spaß!

Das einzige, was mich wirklich enttäuscht bzw. woran ich persönlich mich am allermeisten störe - es gibt vielleicht eine Handvoll Autos, bei denen man ein Bodykit anbringen kann und nur ein paar wenige, größtenteils hässliche Stoßstangen und Heckspoiler. Ansonsten kann man die Autos quasi null visuell modifizieren. Das ist mein größter Kritikpunkt. Ich hätte sehr gerne eine sehr große Auswahl an allen möglichen Anbauteilen!
 
Ich hatte anfänglich kaum Probleme, seit ich gestern aber Koop als Kolonnenführer gespielt habe, ist es ziemlich oft vor oder nach Missionen abgestürzt. Einfach Hänger und beendet.
Iwie is auch oft, das Problem, dass die Graka nicht richtig hochtaktet und es ruckelt, bis ich einmal die Windows Taste gedrückt habe.
 
Als Lenkrad Spieler ( TS PC Racer) muß ich das Force Feedback und Fahrgefühl im Allgemeinen stark bemängeln! Man merkt im Force Feedback kein bisschen wenn man unter oder übersteuert, das fühlt sich sehr seltsam an so. Auch das Fahrgefühl ansich ist total komisch! Im normalen wie im Simulations Modus, egal ob TC und SC an oder aus. Aktuell für mich daher leider nicht spielbar. =( Mags nicht mit dem Gamepad spielen müssen. Glücklicherweise habs ich auch über den 1 Euro gamepass, sonst würde ich mich jetzt EXTREM ärgern.

P.s. Komm allerdings auch von Assetto Corsa bzw Competizione und bin schon sehr verwöhnt was FFB und Fahrgefühl angeht. ;-)
 
Zurück