Forza 5 vs Project CARS vs Next Car Game: Schadensmodelle im Vergleichs-Video

Bullshit :schief:. Race Driver Grid.
Bullshit :schief:. Der Fuhrpark in Grid ist extrem auf modifizierte Competition Cars beschränkt. Standard Straßenautos, wie z.B. in Gran Turismo suchst du da vergebens. Abgesehen davon ist das Schadensmodel nicht an die einzelnen Autos angepasst, sondern beliebig und damit nicht realistisch.

Bullshit :schief:. Der Fuhrpark in Grid ist extrem auf modifizierte Competition Cars beschränkt. Standard Straßenautos, wie z.B. in Gran Turismo suchst du da vergebens. Abgesehen davon ist das Schadensmodel nicht an die einzelnen Autos angepasst, sondern beliebig und damit nicht realistisch.

Das was du suchst gibts ab und an live am Nürburgring oder anderen Rennstrecken :schief:.

Im Video sehen wir einen Frontalcrash mit 120km/h (+ die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Fahrzeugs). Dafür sieht das Auto hinterher eigentlich noch zu gut aus.

Genau das ist mein Problem. Ich meine hauptsächlich das Blech. Irgendwie wird das zu sehr eingedrückt, anstatt dass es abfällt. Das gibt dem ganzen ein bisschen den Eindruck als würde es sich wie Knetmasse verhalten. Da könnte ruhig etwas mehr Blech und Teile wegfliegen, so ziemlich alle Autowracks die ich gesehen habe hatten kein Blech mehr oben. Zumindest an der Motorhaube und in der Nähe des Aufschlags.

NCG is mir persönlich viel zu Unrealistisch, da is PC um Welten besser. Wenn man bedenkt das es bei NCG ein altes Muscle Car ist und wie es sich dort verbiegt ^^ die Dinger sind so Steif gebaut da reicht meist ein Hammer um wieder alles in Ordnung zubiegen ^^ aber bei NCG sieht es so aus als wäre der Wagen eine einzige Knautschzone man kann auch übertreiben. Über Foraza muss man nicht reden.

Schon mal bei einem Unfall mit 100 Km/h dabei gewesen ? Erst danach weißt du was Realismus bei einem Unfall ist...

NCG hat bis jetzt meine volle Aufmerksamkeit, die anderen 2 Spiele sind aber ziemlich gute Rennspiele von dem her passt es schon.

hatte selbst schon einen mit 180 und bei mir sah der Wagen nicht so aus ;-) zwar nich so wie im video :-D aber trozdem ist es etwas zuviel des guten.

Witzigerweise ist das Ergebnis genau anders rum: 3.Forza (fertig) 2. PCars(Beta) 1. Next Car Game(Alpha)

Obwohl ich sagen muss dass es NCG ein bisschen übertreibt. Die Autos sind teilweise wie Knetmasse, ein bisschen mehr könnten die schon aushalten. Irgendwo zwischen NCG und PCars, wobei etwas näher zu NCG, wäre mM nach die goldene Mitte.

Das ist falsch. Project CARS ist noch nicht einmal in der Alpha.

hatte selbst schon einen mit 180 und bei mir sah der Wagen nicht so aus ;-) zwar nich so wie im video :-D aber trozdem ist es etwas zuviel des guten.

Sah es bei dir so aus:D

Crash Test Ford Focus 120 mph (190 km/h) - YouTube

Edit. Mist war wer schneller.

Aber hier 120km/h.

SEhe da uach nicht viel Blech umherfliegen, es ist ganz typisch das sich dieses extrem verformt und nicht umherfliegt.
http://www.youtube.com/watch?v=YLP90qi07zs

Und hier noch eine alte Karosseriestruktur bei 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=jMOKGYTZPQU

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse.
Ich glaube die eine Puppe hat sich noch bewegt.

Also mir gefällt NCG sehr. Macht Spass und das alles ohne Schleudertrauma. Und bei den anderen ist eher wichtig wie sich der Unfall fahrtechnisch auswirkt als wie es aussieht.

Ist zwar kein BeamNG aber schaut sehr geil aus. Einziges Manko, im Moment scheint sich der Schaden kaum auf die Fahrtüchtigkeit auszuwirken, ich hoffe die verbessern das dann noch bis zum Release.+
Was den Frontalcrash angeht- Leute, schon mal Crashtests gesehen? Da fährt ein Auto mit 50 gegen die Wand und je nach Modell ist die komplette Front eingedrückt. Hier sehen wir 2 Wagen mit 100+ gegeneinander fahren was die Aufprallgeschwindigkeit verdoppelt. In Realität bleibt bei sowas nichts als Wagen erkennbares übrig, dafür war das NCG Auto noch zu gut beisammen.

Ist zwar kein BeamNG aber schaut sehr geil aus. Einziges Manko, im Moment scheint sich der Schaden kaum auf die Fahrtüchtigkeit auszuwirken, ich hoffe die verbessern das dann noch bis zum Release.+
Was den Frontalcrash angeht- Leute, schon mal Crashtests gesehen? Da fährt ein Auto mit 50 gegen die Wand und je nach Modell ist die komplette Front eingedrückt. Hier sehen wir 2 Wagen mit 100+ gegeneinander fahren was die Aufprallgeschwindigkeit verdoppelt. In Realität bleibt bei sowas nichts als Wagen erkennbares übrig, dafür war das NCG Auto noch zu gut beisammen.

bei 2 Fahrzeugen gleicher masse und gleicher Geschwindigkeit verdoppelt sich nicht die Geschwindigkeit. Gesetz plastischer Stoß. Physik 10. Klasse. Jeder Körper wirkt wie ein starres Hindernis, welches nicht nachgibt, da identische Kräfte aufeinandertreffen.
Bei unterschiedlichen Massen verschiebt sich die Belastung zugunsten des schwereren Körpers.

Beispiel: Crash Mercedes S KLasse mit Smart jeweils mit 50km/h, was für den Benz einer Aufprallgeschwindigkeit von 32km/h und für den SMart einer Aufprallgeschwindigkeit von 68km/h auf ein starres Hindernis gleichkommt

NCG sieht natürlich am besten aus, aber wie bereits gesagt, kommt es bei den anderen Games eher darauf an, was für Auswirkungen ein solcher Unfall hat.

Zurück