Forum nach Mitternacht langsam

pedi

Software-Overclocker(in)
jeden tag um diese zeit, ist das forum sehr langsam.
dauert oft bis zu 10-15 sekunden, bis eine seite aufmacht, oder das forum überhaupt aufgerufen ist.
was ist da los?
danke
 
Womöglich weil in der Zeit die Seite häufig angesteuert wird durch Spam-Bot Betreiber, die Angreifer aus einer anderen Zeitzone kommen, dort deren "Arbeitszeit" beginnt, ich glaube deswegen kann man sich auch nicht nachts registrieren (ich weiß nicht ob das noch immer so ist). Ist nur eine Vermutung...
 
Die Sache mit der Registrierung stimmt.
Was die Performance angeht, also Live erlebe ich das eher weniger, weil der alte Mann dann gern mal schon schläft ^^ - aber in den (diversen Performance-) Logs ist nichts ungewöhnliches um diese Zeit zu sehen.


*Edit* Wir haben wohl um die Uhrzeit, wie ΔΣΛ vermutete, ungewöhnlich viele "Zugriffe" aus dem Ausland, was zu Latenzen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich habe irgendwann mal gelesen, ich glaube im Luxx Forum, dass man es so einstellen kann das Zugriffe aus dem fernen Ausland, im Fall vom Luxx Forum südöstliches Asien, geblockt werden, vielleicht ist das auch eine Option hier.
 
Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich habe irgendwann mal gelesen, ich glaube im Luxx Forum, dass man es so einstellen kann das Zugriffe aus dem fernen Ausland, im Fall vom Luxx Forum südöstliches Asien, geblockt werden, vielleicht ist das auch eine Option hier.
Wäre bestimmt Diskriminierung. :ugly:

Und es gibt es auch Deutsche, welche im Urlaub , auf Geschäftsreisen sind oder da leben und vielleicht PCGH nutzen wollen. Sind bestimmt nicht viele... aber wäre ja möglich.
 
Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich habe irgendwann mal gelesen, ich glaube im Luxx Forum, dass man es so einstellen kann das Zugriffe aus dem fernen Ausland, im Fall vom Luxx Forum südöstliches Asien, geblockt werden, vielleicht ist das auch eine Option hier.
Das gibt es alles schon und massiv viel mehr - wir sind "extrem Paranoid". Aber ist ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Boah, jetzt ist es genauso wie es der TE beschrieben hat, schon das ansteuern des Forums dauerte lange, dass anmelden nochmal deutlich länger.
@ZAM
Woher kommen diese "Zugriffe"?
 
Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Während Youtube völlig normal geladen hat, habe ich tw. 20 Sek. gewartet, bis die Forenübersicht geladen war.
 
RSS-Feed und Website nimmt sich auch tagsüber manchmal einige Sekunden Gedenkpause und das hier sehe ich auch schon das 2. Mal mittlerweile:
1667211127928.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber in letzter Zeit habe ich massive Ladezeiten bei euch im Forum und auch auf der Main. Ich zitiere einen Beitrag, er lädt, lädt... dann fehlt der zitierte Teil also Laden offensichltich fehlgeschlagen. Ich wechsle eine Seite, er lädt, lädt... Das Gleiche auf der Main. Nicht immer aber oft und ich kann da auch kein Muster erkennen.^^

p.s.: Mir ist gerade eingefallen, auf dem Smartphone beobachte ich Ähnliches.

MfG
 
Ja bei mir dauert es manchmal lange im Forum bis sich was bewegt.
Klicke ich auf eine andere Webseite, gehts flott.
Auch Verlinkungen muss ich 2 mal anklicken sonst öffnet sich das Fenster nicht.
 
Andere Seiten oder Erwähnungen, dass es da schneller geht sind vollkommen egal - außer die wären zufällig auf den gleichen Kisten oder im gleichen Rechenzentrum wie unsere gehostet.

Wir analysieren die Bottlenecks aktuell, auch wenn wie erwähnt in den Logs bisher nichts spezifisches zu sehen ist.
 
Das Problem gibt es schon seit Monaten aber wird immer heftiger und öfter. Ich habe diese langen Ladezeiten von zwei verschiedenen Standorten. Es scheint seit ein paar Tagen ist der Server alle 30min immer mal für ein paar Sekunden down und wenn man nach ca. 20-30 Sekunden wenn man die Seite nochmal neu lädt geht alles wieder so schnell wie sonst auch.
 
Zurück