Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Also ich hab seit Tagen das gleiche problem. Bei fast jedem Klick friert der PC ein, Soundschleifen inklusive. So wie man es von einem Bluescreen kennt. Tritt in allen Browsern auf (Edge und Firefox). Komischerweise aber nicht auf meinem Laptop. Ich bin ratlos, das tritt nur im Forum auf.
Ich hatte eben auch einen Freeze der Mauszeiger ist eingefroren. Danach der Bildschirm kurz schwarz, dann gings wieder. Echt komisch.:wow:
Windows 10 und Browser Chrome.

Edit: Ich hatte das die Tage auch schon mal in einem YouTube Video. Dann habe ich die Hardwarebeschleunigung im Browser wieder deaktiviert weil ich dachte es hat damit zun.
Aber ich vermute es liegt am neuen AMD Adrenalin Treiber. Es gibt schon wieder einen neueren... werde den mal ausprobieren.

Google Chrome hat auch gerade ein Update gemacht. Mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Es sind ja immer die anderen schult grade dieses Forum läuft gut unter :
Windows 7 Firefox Linux Firefox , Android OS diverse Browser .

Bei dem misslungen OS Windows 10 wundert mich das allerdings nicht ,
Microsoft ist schult nicht das Forum
oder der PC ist nicht in Ordnung ,
liegt meiner Meinung eher am Windows 10 ,
ich habe Uralte Treiber unter 7 laufen alles Super damit .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Es sind ja immer die anderen schult...

Bei dem misslungen OS Windows 10 wundert mich das allerdings nicht ,
Microsoft ist schult nicht das Forum
oder der PC ist nicht in Ordnung ,
liegt meiner Meinung eher am Windows 10 ,
ich habe Uralte Treiber unter 7 laufen alles Super damit .
Ja und du schiebst die Schuld auf Win10. ;)

Ich will niemanden die Schuld zuschieben, das war eher eine Meldung einer technischen Störung. Aber ich hatte es ja noch relativiert, da der Fehler schon mal auf einer andere Seite aufgetreten ist.
Mögliche Gründe hatte ich genannt.
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Angesichts der Tatsache das ich hier schon ewig unterwegs bin und noch NIE derartige Probleme hatte, würde ich sagen das Problem sitzt VOR dem Monitor.:schief:

Schuld ist aber selbstverständlich die PCGH oder das böse böse Windows 10:lol:
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Davon kannst nicht ausgehen, denn wir sitzen überall auf der Welt wo anders und das ganze Internet verläuft über Knotenpunkte(Routing) und da reicht es aus das bei einem irgendwo was nicht gut durch kommt das es schon ausreicht das der eine Probleme hat und der andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Es sind ja immer die anderen schult grade dieses Forum läuft gut unter :
Windows 7 Firefox Linux Firefox , Android OS diverse Browser .

Bei dem misslungen OS Windows 10 wundert mich das allerdings nicht ,
Microsoft ist schult nicht das Forum
oder der PC ist nicht in Ordnung ,
liegt meiner Meinung eher am Windows 10 ,
ich habe Uralte Treiber unter 7 laufen alles Super damit .

ich habe hier mehrere PCs laufen mit unterschiedlicher Hardware aber keinen mit Windows 10 und es ist nie ein Problem aufgetreten .
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

ich habe hier mehrere PCs laufen mit unterschiedlicher Hardware aber keinen mit Windows 10 und es ist nie ein Problem aufgetreten .
Und was meinst du wieviele Personen hier im Forum Windows 10 nutzen und kein Problem damit haben?

Hier kommen wohl mehrere ungünstige Faktoren zusammen.
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

ich habe hier mehrere PCs laufen mit unterschiedlicher Hardware aber keinen mit Windows 10 und es ist nie ein Problem aufgetreten .
Was hat das nun mit dem eigenen System zu tun wenn ein Server überlastet sein kann, Routing zum Server auch mal Probleme machen kann und alles andere bis auf dem Forum ohne Probleme läuft. Wobei ich dazu sagen muss dass das Forum bei mir auch gut läuft. Es kann dennoch vorkommen dass das Forum etwas überlastet ist und mancher Seitenaufruf länger lädt oder gar nicht geladen wird und man auf die Fehlerseite von Cloudflare landet. Da ist aber nicht die Regel und genau darauf kommt es an.
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Das wird kein Problem sein was mit der Überlastung des Forums oder irgendeinem Problem irgendwo im Netzwerk bzw. dem Internet zu tun hat. Wäre mir neu, wenn man den PC durch eine Website richtig zum Einfrieren oder gar Abstürzen bringen kann, wenn sie nicht explizit darauf ausgelegt ist. Gab zwar auch schon Fälle wo man durch das Senden bestimmter Netzwerkpakete in einer bestimmten Reihenfolge Systeme mit bestimmten Netzwerkkarten zum Absturz bringen konnte, aber das ist hier eher unwahrscheinlich.

Ich vermute da irgendwelche Probleme mit der Hardwarebeschleunigung...

Muss aber dazu sagen: Bei mir läuft auch alles. :ka:
Technisch hatte ich mit dem PCGHX-Forum noch nie Probleme, außer, wenn die PCGH mal wieder geDDOSt wurde...
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Lies mal dem 1. Beitrag überlastet ist ganz was anderes als das Forum.
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

ohne noscript/adblocker/facebookcontainer etc. surf ich nicht mehr!

keine lust auf viren, phishing und co.
keine webseite betreibt ihre eigene werbung, das sind immer irgendwelche netzwerke. selbst google hat mal ne zeit lang malware verteilt über ihre werbung.


ich hab einmal auf spon gesurft ohne adblock und co, kam nen popup, "glückwunsch sie haben gewonnen, ein google produkt zu testen" war ne phishing seite. screenshots und co gemacht etc. und den seitenbetreiber eine email geschrieben. nach ein paar wochen kam die antwort "wir sind nicht dafür zuständig"
ich finde zur störhaftung gehört auch ein webseiten betreiber wenn er werbenetzwerke schaltet welche malware/phishing versuche unternehmen. dann wäre der ganze spuck innerhalb von kürzester zeit zu ende.

aber nein, sie mogeln sich durch etc. und der enduser ist der gelackmeierte.

deswegen ohne noscript/adblock etc. wird keine webseite besucht. mir egal ob das angebot deswegen irgendwann eingestellt wird. sollen sie halt selbst werbung schalten über ihre domain. sowas verbietet keiner. und erst dann, kann ich darüber anfangen nachzudenken ob ich den käse erlaube.
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Die Werbeblocker sind aber auch nicht das Elbe vom Ei, einige kaufen sich da ein Werbe-Spam bis Schad Cod kommt trotzdem auf den Rechner,
ich blocke so was über die Firtzbox dann kommt der Kram erst gar nicht auf den PC,
Schadcod Verbreiter hacken gerne Werbe Hoster damit lässt es sich schneller verbreiten das passiert meist Nachts .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

^^So gefühlt und lesend, blockt die FritzBox auch noch Artikel und Buchstaben bei der Eingabe mit weg :ugly:
(Autokorrektur ist schon was Feines)
 
AW: Forum lässt PC einfrieren und sogar einmal abstürzen

Jo, und die FritzBox verträgt nicht so wahnsinnig viele Filter... Waren das 500 oder 5000 Adressen die man blockieren konnte?
Meine uBlock-Liste umfasst aber hunderttausende Einträge. Zumal diese Netzwerk-Werbeblocker keine kosmetischen Filter anwenden können und man daher riesige freie Flächen auf Websites hat (oder solche nervigen "F*ck dich, AdBlock-User"-Banner).

Und einkaufen tut sich bei uBlock Origin garnix. Ist ja schließlich nicht der ressourcenfressende und lahme AdBlockPlus.
Und was nicht geladen wird, kann auch keinen Rechner verseuchen.
 
Zurück