Fortnite FPS Probleme

Droix

Kabelverknoter(in)
Hallo ich hab eine kleine frage undzwar spiele ich fortnite auf low und habe eigentlich durchgehend immer über 144 fps und es läuft flüssig sobald ich aber in eine etwas größere stadt gehe droppen die fps auf 80-120 und wenn die fps in diesen bereich sind fühlt sich das game richtig träge an als wäre ein input lag da woran kann das liegen das nervt echt total ;(

gtx 1060 3 gb Zotac

i7 4790

8 gb ram

mainboard ga-h81m-s2h

Kannst du mal ein Bild von de Einstellungen posten? Ist Vsync aktiv wenn ja mal deaktivieren? Läuft dein Vram evtl. in den Städten voll mal mit einem Programm wie Hwinfo im Blick gehalten?

Einstellung sind alle auf Low vsync ist aus die Grafikarte langweilt sich auch bei fortnite die CPU ist halt auf 60 Grad hat 3800 MHz Takt stabil und sonst eigentlich nichts was auf irgendetwas hindeutet :(

Total Input lag wenn es unter 144 fps geht

Wie sieht den die Auslastung der einzelnen Kerne aus der 4 Kerner wird schon gut was zu tun haben mit den ganzen Objekten in den Städten, schau mal im Task Manger nach während du spielst, am Besten auf einem zweiten Monitor. Im Task Manager musst du links unten auf "mehr details" dann auf "Leistung" -> "CPU" rechtsklick in den Graph und "Graph ändern in logische Prozessoren" um die einzelnen Kerne zu sehen.

Du solltest dir alles per OSD vom MSI Afterburner anschauen und auch mal den Ram verbrauch mit anzeigen lassen, denn auch wenn alles auf Low gesetzt ist hast du mit 3GB VRam auch nicht viel Speicher. Dazu kommen nur 8 GB Arbeitsspeicher die auch voll laufen können und schon hast du den Flaschenhals da auf die Festplatte ausgelagert wird. Denn läuft der VRam voll wird auf dem Arbeitsspeicher ausgelagert was ja langsamer als der VRam läuft und von dort aus geht es weiter auf die Festplatte ist der Arbeitsspeicher voll.

Zurück