• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fortnite FPS im Vollbild begrenzt

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe das Problem das bei Fortnite im Vollbildmodus die FPS maximal so um die 145 bis 150 sind.
Wenn ich in den Fenstermodus gehe dann bin ich bei 300 bis 400 fps.
Irgendwas begrenzt da meine fps. Vsync im Treiber und im Spiel ist natürlich aus.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Im Vollbild greift AA?
Graka langweilt sich im Fenstermodus und bei Vollbild weniger/nicht? Dann liege ich richtig.
Vollbildoptimierung anschalten eventuell? Falls Du Win10 benutzt.
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Das Spiel ist auch im Vollbild bei weitem nicht ausgelastet.
Früher war das nicht so.Irgendwann war es einfach da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
So 35% CPU und 45% GPU.
Hab die Grafik ja schon ziemlich runter gestellt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn die Graka sich langweilt, hängst Du im CPU-Limit.
Hast Du das mit den Vollbildoptimierungen abschalten ausprobiert?
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Ich hänge nicht im CPU limit.
Graka und CPU langweilen sich beide und ich bin jetzt genau bei 144hz als wäre der Vsync drin.
Vollbildoptimierung abschalten hat auch nichts gebracht.
 
TE
D

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Ja wie gesagt, gestern war es so um die 145-150 und heute konstant auf 144.
Irgendwas stimmt aber nicht.
 
Oben Unten