Forscher finden so gut wie keine Computerspielesüchtigen

AW: Forscher finden so gut wie keine Computerspielesüchtigen

Die Auswirkungen einer Sucht nur auf die physische Schäden zu begrenzen ist etwas naiv, was wirklich unter einer Sucht leidet ist das psychische.

Das Kinder übrigens vermehrt und teilweise auch in einem ungesunden Ausmaß im Haus bleiben um Computer zu spielen, statt sich draußen mit Sport und Spiel zu betätigen kann man nicht leugnen.

Ich würde versuchen meine Kinder solange wie möglich vom Computer/Konsolen fernzuhalten. Allerdings ist das wohl sehr schwer, da die elektronische Unterhaltung allgegenwärtig ist.

Herr Pfeiffer ist Kriminologe und kein Psychologe! Man muss seine (polemischen, evtl. auch populistischen) Äußerungen zum Thema Spielesucht nicht immer so ernst nehmen. Es sind ja auch auffallend häufig die selben Personen, die sich in der Öffentlichkeit melden und ihren Quark hinausposaunen -egal wie kompetent sie sind oder nicht. Unter Fachleuten ist er (eigentlich nachvollziehbar) umstritten.

Zuletzt bearbeitet:

@ Dogg

Ähem: grobgeschätz (mind.) 60 mio Menschen in Deutschland schauen am Tag TV. TV = Höllenbrut? Wo sind die Diskussionen, das Fernsehen zu verbieten?

Wurde bei einem "Amokläufer" schonmal geprüft, ob er regelmäßig RTL schaut? Vielleicht ist er durchgedreht, weil ihm Vera am Mittag auf Sat1 unterschwellig Mordbefehle mitgeteilt hat!? :schief:

Spiele sind auch nur ein Medium, genau wie das TV, Sucht nach Spielen würde auch bedeuten, das TV, Fittnessstudio und so viele andere Sachen, die man regelmäßig macht, süchtig machend sind und verboten gehören!

Finde ich etwas kurios...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Thread aus den User-News verschoben > Schaut mal auf das Datum.

Diskussionen müssten aber weiterhin interessant sein.

Zurück