Studie zeigt: Windows 8 ist ineffizient und nicht intuitiv

Auch da gibt es ein Beispiel wie der neue 7 er BMW raus kam mit dem Joystick oder was das in der Mittelkonsole war da haben am Anfang auch die BMW Besitzer Probleme gehabt. Das ist einfach normal wenn man ein neues Bedienkonzept einführt.
Völlig richtig. Dieses Joystick/Drehding was im 7er monströse Ausmaße hatte (;)) hat am Anfang für große Verwirrung gesorgt. Doch wieviel Verwirrung ist normal? Um soetwas festzustellen sind doch solche Studien ganz praktisch.
Auch bei der Einführung von XP gab es viel Verwirrung und Unmut. Letzlich geht es ja auch nicht gegen Veränderung sondern es geht um Vorteile. Wenn es Sinn macht und dem User einen Vorteil bringt, dann wird er sich auch gerne umgewöhnen. Darum ist in allen BMWs das Drehraddings auch akzeptiert. Es ist einfach praktisch.
Etwas anderes ist es wenn Microsoft den Ausschalter so geschickt versteckt, dass die Testteilnehmer den Testleiter um Hilfe bitten mussten. Auch ich musste googeln um ihn zu finden. Das ist unpraktisch.

Das stimmt der Ausschalter ist wirklich sehr ungeschickt plaziert deswegen hab ich mir eien Aus und Neustart Button auf der MetroUI erstellt. Aber die MetroUi selber finde ich echt gut und wesentlich übersichtlicher als das Startmenü.Wenn man die MetroUI sich eingerichtet hat funzt das auch alles schnell und unkonpliziert. Die meisten haben eh alle wichtigen Verknüpfungen auf dem Desktop und starten nicht jedes Programm übers Startmenü, also was ist dann an der MetroUI so schlimm oder anders?
Klar hier und da sind noch Kleinigkeiten die behoben werden müssen aber das wird Microsoft schon machen wie es beim BMW dann auch gemacht worden ist.
Aber viele motzen ja einfach nur wegen der MetroUi und dem Startbottun. Wenn es jemand länger getestet hat (also mal 1-2Wochen) und dann sagt das es nicht sein Ding ist ok.
Ich bin mir jedoch sicher das es einige noch nie wirklich Probiert haben und redens trotzdem einfach schlecht. Ist ja auch viel cooler und leichter neue Dinge im Internet einfach schlecht zu machen, ohne einen Plan zu haben, als etwas zu verteidigen.(wie soll das auch gehen wenn man es nicht kennt)
Darum ist der Test für mich immernoch schlecht lass die Leute sich mal eine Woche damit beschäftigen und du wirst sehen die kommen damit genauso zu recht. (vorrausgesetz sie sind willens sich da bissl "einzuarbeiten" was die BMW Fahrer ja auch mussten)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich nur eins:
Ohne Startknopf geht garnichts!
Ich starte ca. 80-90% aller Programme übers Startmenü!
Tut mir leid Microsoft, das geht so nicht!
So was macht die Gewohntheit, ich gehe nunmal wenn ich was starten will in die untere linke Ecke, und tippe das gesuchte ein.

Dazu sag ich nur eins:
So was macht die Gewohntheit, ich gehe nunmal wenn ich was starten will in die untere linke Ecke, und tippe das gesuchte ein.

also,
du bist weder in der Lage ein größeres Startmenü bzw. eine schnellere Suche zu benutzten sondern du willst umbedingt auf einen Button unten links drücken. Dann benutz doch XP! Das neue Menü ist schneller und übersichtlicher mehr muss man nicht sagen.

Diese engstirnigkeit ist nicht zu bewundern.

Die Studie zeigt gut auf was die meisten Denken, MS hats kräftig verbockt, ganz einfach, die Gründe die aufgeführt worden sind kann ich alle verstehen.
Das alles einfacher sein soll kann auch niemand behaupten, mir gehen sowieso die Benutzer am Hintern vorbei die Predigen das man sich nur eine gewisse Zeit damit beschäftigen soll bis man alles wieder automatisch findet, pfff..träumt weiter, gehts noch ein wenig komplizierter :ugly:
Außerdem wenn man den neuen Vollbild Startknopf bei Seite schiebt, hat sich sowieso fast nichts bzw sehr wenig geändert/verbessert, was sicher kein wechseln rechtfertigen würde.
Ohne Metro/ModernUI hätte es sowieso nur maximal als ServicePack gewertet werden dürfen.
Win7 ist perfekt so wie es ist, darum habe ich mir auch erst kürzlich noch eine Version gekauft :P

Mann kann sich aber auch an Kleinigkeiten auf geilen man sollte schon noch unterscheiden ob und wie einfach etwas einzustellen ist bzw. ob es mit Bordmitteln oder extra Tools geht denn jeden User kann man in den out of the box Einstellungen nicht glücklich machen(wann hast du das letzte mal ne Spiel in Standard Grafikeinstellungen gespielt?) der eine will sie unten der nächste oben und der dritte rechts von daher wird es immer irgend jemand geben der was zu nörgeln hat.

Etwas anderes ist es wenn Microsoft den Ausschalter so geschickt versteckt, dass die Testteilnehmer den Testleiter um Hilfe bitten mussten. Auch ich musste googeln um ihn zu finden. Das ist unpraktisch.

Und wo ist das Problem. Dauert doch höchstens 10 Sekunden bis man weiß wo der ist. Das ist nun mal so im Leben bei neuen Sachen, die muss man erst lernen.

Dazu sag ich nur eins:

Hm, mal sehen, Win Taste drücken und drauf los tippen. Und was ist hier jetzt anders oder schlechter als bei Win7?

Die fcuking GUI ist OPTIONAL (zwar das erste was man wahrnimmt, aber nicht das entscheidendste) und sollte auch jedem die Wahl der Anpassbarkeit (entweder Metro oder Aero oder klassisch...) überlassen bleiben. Dieses Iphone-Drecks-Imitat braucht kein Mensch!!!

Habe nichts dagegen was neues auszuprobieren, nur dieser ZWANG... AAHH.... HAI... GRRR... NICHT MIT MIR *dieSandsäckeausdemKellerholundmichverbarrikadier* :motz: :lol:.

Habs die Hoffnung mittlerweile aufgegeben (nach zig Erklärungen) dass meine Mutter mal die brain.exe anwirft und ein wenig ausprobiert, die Größe von Fenstern anzupassen, zu wissen, wann sich ein Tab öffnet, und dass man im neuen Tab nicht zurück kann, wann der PC an ist und wann nicht und ein bißchen Warten kann bis irgend was fertig "exekutiert" wurde..., das kenne ich, manche Leute sind echt lernresistent. Aber dieser Zwang, irgendwas was einem nicht gefällt hinzunehmen. :kotz:.

Edit:
Win ist doch eh schon ineffizient, weil die Taskleiste unten und der schließen Button oben rechts ist.:ugly:
Mann kann die Taskleiste nach belieben auch rechts, oben oder links platzieren...

und zum aus, warum lange GUI Reisen machen? shutdown -f -s/-r (evtl. -t in Sekunden), ich hoffe doch dass es ein Suchen/Ausführen Eingabefeld standardmäßig unter Win 8 gibt, und falls da der Befehl geblockt wird, dass man die cmd / Powershell aufrufen kann.

Das klassische Desktop Design hat sich bewährt, und wenn ich ein Smarthphone oder Touchmobilteflelon hätte, würde ich auch für den Daumen sowas bevorzugen, aber sowas auf großer Linie durch(zu)setzen (wollen) ist einfach BEKLOPPT und DREIST.

Welches frisch aufgesetzte OS ist nicht
Es ist nicht Out of the Box und damit Basta.
Out of the Box schon so wies dem User gefällt? Aber dass man vor vollendeten Tatsachen gestellt wird, unzumutbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück