Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, hier scheint die Diskussion etwas aus dem Ruder zu laufen. ;)

Einige User wollen hier anscheinend den Grenzbereich rausfinden, was noch geht und was nicht.

Die Lösung ist ganz einfach:

1. Man lese die Regeln, und fertig.
2. Jeder User sollte nur in diesen Themen posten, wovon er auch was versteht. ;)

Aber bei einigen Usern hat der Postcounter einen höheren Wert,
darunter leidet hier aber die Qualität im Forum.

Das darauf geachtet wird, verstehe ich vollkommen. ;)

Die letzte abgelaufene Verwarnung wegen Spam war 13 Monate vergangen als der nächste Fall eintrat.
Resultat: Es gab von mir eine GELBE Karte und der abgelaufene Punkt zuvor wurde nicht berücksichtigt. Erst danach, beim abermals nächsten Fall gabs wieder einen Punkt wo der Zeitraum deutlich unter einem Jahr war.

Verzeihe mir meine Offenheit aber in einem Punkt hat DaStash Recht: Wenn wir User sehen die 3 Seiten (!) Karteneinträge haben von denen sehr viele wegen SPAM sind ist der Zug einfach irgendwann abgefahren... und selbst DA greifen wir noch auf Gelbe zurück wenns mehr als ein Jahr ist seit der letzten Karte.
Das war ja das was ich mehrfach gemeint hatte. Wenn der letzte Ausflug sehr weit zurückliegt und man nicht immer das gleiche Fettnäpfchen trifft wird nicht zu Rate ziehen, nur wenn die Verfehlungen gleichen und die Zeitabstände regelmäßig sind muss man sogar das Vorleben einbeziehen. Das ist in dem Fall dann Lernresistenz und kann nicht wirklich anders geahndet werden. Von daher finde ich es schon richtig das die als Mahnung sichtbar in Erinnerung bleiben.

Was sollen sie denn sonst sagen?
Trotzdem wird hingeguckt und wenn es 20 Jahre zurück liegt fließt das mit in die Bewertung über den Post ein.

Woher weißt du das denn so genau? Du bezeichnest hier mMn gerade jemanden/mehrere als Lügner, das ist dir klar, oder?

DaStash
Was ich jetzt noch immer nicht weiß ist, warum du das willst. Das geht mir auch nicht in den Kopf. Die mods wissen es ja eh und User kannst du damit auch nicht beeindrucken. Sollte es tatsächlich User geben, die das interessiert und nach so etwas schauen, so sehen sie auch alte Beiträge und sehen diese Diskussion hier. Das ist ja das gleiche, nur in schriftlicher Form, statt als einfache Zahl.
Ich verstehe den grundsätzlichen Sinn einfach nicht. Was hättest beispielsweise du davon?
Also was würde es ändern?

Woher weißt du das denn so genau? Du bezeichnest hier mMn gerade jemanden/mehrere als Lügner, das ist dir klar, oder?

Nein.
Ich sage nur dass die Mods immer auch mal nach den "Verbrechen der Vergangenheit" schauen und dass man das mit in die Reaktion einfließen lässt. Auch wenn es eher unbewusster Natur ist.

Unterstelle mir also nichts sondern lies meine Posts richtig.

Hast du nicht damit gesagt, dass sie hier bewusst etwas anderes schreiben, als der Realität entspricht? Das wäre doch dann lügen, oder nicht?

Hast du nicht damit gesagt, dass sie hier bewusst etwas anderes schreiben, als der Realität entspricht? Das wäre doch dann lügen, oder nicht?

Ich habe gesagt dass frühere "Verbrechen" in die Bewertung mit einfließen.
Das geschieht durchaus im Unterbewussten.
Natürlich schreibt ein Mod dass er das nicht beachtet. Muss er auch denn er muss ja neutral und objektiv sein.
Aber Mods sind auch nur Menschen und Menschen sind beeinflussbar.
Und wenn jemand vor einem Jahr 5x in folge gespammt hat und dafür eine Woche Urlaub bekam dann schaut ein Mod darauf.
Und auch wenn er dann den Fall beäugt schielt er mit einem Auge immer noch auf die 5 Spamms auch wenn sie schon älter sind.
Das ist eben so. Ist auch nicht schlimm. Wie gesagt. Sind ja Menschen.

Und deswegen bin ich ja auch für einen Dialog.
Wenn ein Mod sowas auffällt dann schreibt er den User einfach mal an und sagt ihm wie die Sachlage ist. Und schon ist alles wesentliche problemloser als wenns plötzlich ein Kärtchen gibt.
Kommunikation ist das Schlagwort. ;)

Ein Blick in die Personalakte ist doch legitim, selbst wenn man es nicht berücksichtigt gibt es noch andere Wege um in Erinnerung zu bleiben und so das Zünglein an der Waage sein

Und deswegen bin ich ja auch für einen Dialog.
Wenn ein Mod sowas auffällt dann schreibt er den User einfach mal an und sagt ihm wie die Sachlage ist.

Nichts anderes ist doch die gelbe Karte. Eine Hinweis an des User was Sache ist. Nicht mehr und nicht weniger. Irgend eine Notiz muss es geben das ein User (zu welcher Angelegenheit auch immer) auf den Sachverhalt hingewiesen wurde, schließlich müssen wir auch irgendwie den Überblick behalten. Keiner kann verlangen das wir jeden Hinweis an Nutzer auswendig wissen. Ob ich jetzt eine Benutzernotiz erstelle, einen Thread im Modforum oder eben die im hiesigen System verwendetete Ermahnung in Form der gelben Karte ist doch letztlich egal. Konsequenzen in Form von Punkten gibt es sowiso erst bei einem weiteren Verstoß.

Auch wenns vll. auf Grund der analogie zum Fußball (gelb/rot) etwas schwer fällt sollte man davon abstand nehmen die gelbe Karte als Bestrafung zu sehen. Ist sie nämlich nicht, schließlich kann man, im gegensatz zum Fußball, 1000 davon sammeln ohne auch nur ein einziges mal gesperrt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in dem Sinne ja schon eine Mahnung, das Thema hatten wir ja schon. Die Karte ist ja einfach nur eine Einbildung

Eben nicht.
Ich meine einen normalen Dialog. Einfach eine PN.
Ohne gelbe, grüne, karierte oder gestreifte Karte.

Wo siehst du denn bitte jetzt den großen unterschied zwischen einer "normalen" PN bei der ich etwa eine Benutzernotiz erstelle und einer PN mit eben dem Vermerk mittels der gelben Karte.

Edit: Als Vorstufe zur gelben gibt es ja ohnehin noch das von angewandet System des Hinweises im Thread zwecks einhaltung der Regeln, vor allem wenn es mehrere User betrifft. Dass wir da nicht immer jeden einzeln anschreiben können wurde ja im laufe des Threads schon mehrfach erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du jetzt mal mit den Unterstellungen aufhören.

@DaStash
Kläre das doch im speziell angelegten Forenteil. Dort kannst du sogar den Moderator beim Namen nennen und fallspeziefisch eine Lösung mit den Sheriffs erarbeiten. ;)

Jep, dass wäre prinzipiell auch möglich aber ich wollte das ursächliche Problem ansprechen und nicht nur an den Symptomen rumdoktern. ;)

@cleriker
Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache mit dem Einfluss von Karten aus der Vergangenheit bei aktuellen Delikten, ich habe es schwarz auf weiß und mmayr hat das auch so geschildert. Es kann nicht verkehrt sein daran etwas zu andern, wenn es dann sachlich zu gerechteren und vor allem gleich berechtigten Beurteilungen von Delikten führt.

MfG

Ein Blick in die Personalakte ist doch legitim, selbst wenn man es nicht berücksichtigt gibt es noch andere Wege um in Erinnerung zu bleiben und so das Zünglein an der Waage sein

Einträge aus Personalakten werden aber auch nach Fristen gelöscht, wie zum Beispiel Abmahnungen und fließen dann in keiner zukünftigen Wertung mit ein, im Gegensatz zu hier.

Sry wegen dp, Tablet spinnt immer noch. :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kläre das doch zuerst im bekannten Bereich und dann kann man wenn noch Ungereimtheiten sind ev. es hier noch mal ansprechen.

Einträge aus Personalakten werden aber auch nach Fristen gelöscht, wie zum Beispiel Abmahnungen und fließen dann in keiner zukünftigen Wertung mit ein, im Gegensatz zu hier.
Aber es gibt im Leben auch Bereiche wo alle Sünden vermerkt sind und bleiben ( soweit ich weiß ). Auch die entsprechenden Personen werden gewisse Sachen nicht aus dem Gedächtnis streichen

Dann kläre das doch zuerst im bekannten Bereich und dann kann man wenn noch Ungereimtheiten sind ev. es hier noch mal ansprechen.

Aber es gibt im Leben auch Bereiche wo alle Sünden vermerkt sind und bleiben ( soweit ich weiß ). Auch die entsprechenden Personen werden gewisse Sachen nicht aus dem Gedächtnis streichen
Das ist für micht gerade nicht so wichtig, vielleicht mache ich das auch noch, allerdings hat die aktuelle Situation ein Problem aufgezeigt welches man ursächlich korrigieren sollte, da es zu nachhaltig ungerechten Handeln bei der Bewertung von Delikten führen kann und auch führt. Und das möchte ich gerne feststellen ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Das gerechter und fairer zu gestalten kann nicht so falsch sein. ;)

MfG

Den Fingerzeig macht man eh persönlich, aber selbst wenn alles nicht angezeigt wird oder gelöscht wird bleibt jemand einem in Erinnerung und die kann man nicht löschen.

Ich frage mich gerade das wievielte mal wir diese Diskussion um die gelbe Karte hier haben und was sie soll und wozu sie eigentlich da ist?! Gefühlt mittlerweile das 10te mal... Ganz ehrlich, das ist mittlerweile durch.

Ich würde behaupten, die Mods wissen mittlerweile, das jeder User die Karten anders interpretiert und es da keine sauber Lösung für alle gibt. Und es sind ja auch scheinbar die wenigsten die sich daran stören...

Und jetzt habe ich gerade den Faden verloren was ich noch schreiben wollte, deswegen lasse ich das jetzt einfach mal so stehen!^^

Ich frage mich gerade das wievielte mal wir diese Diskussion um die gelbe Karte hier haben und was sie soll und wozu sie eigentlich da ist?! Gefühlt mittlerweile das 10te mal... Ganz ehrlich, das ist mittlerweile durch.

Ich würde behaupten, die Mods wissen mittlerweile, das jeder User die Karten anders interpretiert und es da keine sauber Lösung für alle gibt. Und es sind ja auch scheinbar die wenigsten die sich daran stören...

Und jetzt habe ich gerade den Faden verloren was ich noch schreiben wollte, deswegen lasse ich das jetzt einfach mal so stehen!^^
Es geht doch aber doch aber um was ganz anderen? :what:

MfG

Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache mit dem Einfluss von Karten aus der Vergangenheit bei aktuellen Delikten, ich habe es schwarz auf weiß...
Wo hast du das "schwarz auf weiß"? In deinen eigenen Verwarnungen jedenfalls nicht.

Generell kann ich den Wunsch nach dem kompletten entfernen von Karten nach x Jahren durchaus nachvollziehen, einen akuten Vorteil hat es aber im Endeffekt nicht.

Die letzten posts schlugen aber mal wieder in die Richtung um... Das es hier um die Lösung oder auch eben die Nicht-Löschung von alten abgelaufenen vergehen geht, das war der Teil der mir eben entfallen war. Aber da wurde meine Meinung hier auch schon mehrfach geteilt, deswegen schreibe ich das jetzt nicht noch mal.

Danke für den Gedankenanstoß :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück