Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, da kann man halt so die Gedanken austauschen, das ist weitaus persönlicher als irgendeine Kaufberatung.

Naja, da kann man halt so die Gedanken austauschen, das ist weitaus persönlicher als irgendeine Kaufberatung.

Ich denke für wirklich persönliches ist das Forum mittlerweile zu groß.
Da kann man denke ich eher von Grüppchenbildung reden. Und die mochte ich schon auf den Schulfhof nicht. :ugly:
Aber ich verstehe natürlich was du mir sagen willst.
Nur sehe ich das eher als Nebensache und nicht als Hauptgrund hier im Forum zu sein.

Dennoch war es Teil des Forums und wenn die Admins hier so etwas nicht haben möchten und bei einem reinen Hardware-Forum bleiben wollen, dann hätte man es von Anfang an wieder dicht machen können.

Naja, diese Threads waren ein erheblicher Moderationsaufwand und man hat, zumindest im LT, durchaus Tage gesehen, wo zwei-dreimal die Moderatoren zu einem Mindestmaß an Diskussionskultur aufrufen mussten (häufige Aussage: "Das ist kein Chat hier").
Ich denk mal, es ist eine Entscheidung gewesen "Solange es gut geht, lassen wir es zu" aber irgendwann ist es halt nicht mehr gut gegangen und dann machte man es zu.

Dennoch war es Teil des Forums und wenn die Admins hier so etwas nicht haben möchten und bei einem reinen Hardware-Forum bleiben wollen, dann hätte man es von Anfang an wieder dicht machen können.

Es geht ja nicht darum dass wir es nicht haben wollen. Wegen "wir wollen keinen solchen Thread" ist sicher kein einziger geschlossen worden. Solange ein Thread gut läuft wird, auch in der Ruka, die Moderation nicht eingreifen, geschweige denn ihn schließen - wozu auch.

Nunja, für viele "alten Hasen" (ich weiß nicht ob ich mich dazu zählen soll) ist das Forum hier einfach gestorben als der LT und der DMÜD zu war.

Naja, da muss man aber jetzt schon sagen (auch wenn das jetzt hart rüber kommt) dann haben sich diese User das falsche Forum ausgesucht, denn wie etwa der Marktplatz ist die Ruka eine gut gemeinte Beigabe zum rest, aber sicher kein Hauptbestandteil.

Aber es soll ja mittlerweile eine Alternative geben.

Die Rumpelkammer machte vor allem eins - sie ermöglichte freundschaftlichen Austausch zwischen den Leuten, man konnte über alles quatschen und sich so kennenlernen, was den Zusammenhalt gestärkt hat. Solange es funktionierte.

Beim DMÜD habe ich weder damals noch heute erkannt, wo das Problem war. Außer direkt nach der Laberthreadschließung ging es da immer sehr ruhig und zivilisiert zu - und wäre es am Tag drauf wohl auch wieder gegangen.

Jetzt sind wir damit halt im Imperium, was einerseits toll ist - ein Forum nur zum Spammen - andererseits aber auch nicht, denn der Thread ist nun endgültig vom PCGH abgekapselt. Es war davor zwar eine kleine Gruppe, aber jeder Neue, der wollte, konnte problemlos dazukommen (wie ich, bin ja auch erst kurz dabeigewesen) und wurde eigentlich sehr herzlich aufgenommen.

Nun, durch die Abkapselung, ist es nur mehr die alte, eingeschworene Gruppe, Neue kommen selten bis gar nicht, und es ist eben kein Ort mehr, wo sich PCGHler nach Belieben austauschen und kennenlernen können, sondern ein Ort, wo wir paar uns untereinander unterhalten. Schade.

Beim DMÜD habe ich weder damals noch heute erkannt, wo das Problem war.

Das wurde hier jetzt zwar schon mehrmals erklärt, aber gut: Es kann sein dass man (wenn etwa der LT wieder mal wegen massivem Moderationsaufwand geschlossen ist) einfach in einen anderen Thread wechselt, dort genauso weitermacht obwohl es dort noch dazu OT ist (der DMÜD Thread war schließlich kein LT) und als draufgabe vll. den gleichen Moderationsaufwand nochmal verursacht.

Einziger Punkt hierbei ist vll. dass wir die OT Diskussionen im DMÜD Thread - die es teilweise auch bei offenem LT gab - eventuell zu lange geduldet haben und diese duldung dann eingie als Freibrief gesehen haben.

Ich verstehe immer noch nicht, was an dem DMÜD Fred Off-Topic war.
Das (oder heißt es "Der Topic"?) Topic war doch, einen Satz mit dem Anfang "Das Mitglied über mir ..." zu bilden, was ja auch gemacht wurde ...

Das (oder heißt es "Der Topic"?) Topic war doch, einen Satz mit dem Anfang "Das Mitglied über mir ..." zu bilden, was ja auch gemacht wurde ...

Wenn du dich mit anderen unterhältst und den Thread zu was anderen nutzt als wozu er gedacht ist(das Spiel) dann verfehlt das eben das Thema und ist Spam, auch wenn es im Off Topic Bereich ist.
Vor allem wenn die Leute extra darauf ausweichen weil der andere geschlossen ist.

Bei den (meisten) Posts die man als normaler User jetzt noch dort sehen kann hast du Recht. Glaub mir wenn du die anderen noch sehen könntest die bereits gelöscht wurden wärst du anderer Meinung. ;)

(Und ja, es ist "das" Topic auch wenns etwas um die Ecke ist - der Artikel ist vom deutschen "das Thema" übernommen, korrekterweise müsste es ja "The topic" heißen^^)

"Das Mitglied über mir ..." zu bilden, was ja auch gemacht wurde ...
Ja wurde, beiläufig. Und dann folgte nicht selten etwa ein "was anderes .... ". Und spätestens da ist man OT, denn "was anderes" hat dort nichts zu suchen. Und auch die fünf anderen Sätze abseits dem "Der User über mir ...." haben nichts mehr mit dem Thema zu tun - siehe etwa Post 134496 im DMÜD Thread.

Teilweise geht es ja leider auch in anderen Threads (wieder) so los, etwa dem "PC über mir" Thread, denn dieser heisst nicht "Der User des PCs über mir".

uploadfromtaptalk1403968341646.jpg

Ich tippe mal, den Mods ging es um solches OT(?)

Edit: zu langsam

Ja, der erste Post in dem Bild triffts ziemlich gut - 3 Wörter um irgendwie dem Thread genüge zu tun und 4 Zeilen OT.

Da muss ich (ich oute mich mal als Autor des Ersten) aber verteidigen, denn die letzten 4 Zeilen waren sehr wohl auf die erste Zeile, und damit das Thema, bezogen. Hatte nur keine Lust, das richtig rum auszuformulieren.

"Wohnt in Italien :daumen: und sollte wissen, dass Schweden (besonders Schwedinnen) durchdrehen, [...] Und sollte das daher unbedingt erwähnen, falls er mal eine anquatscht"

Es stimmt, es gab Unpassendes, aber den Post empfinde ich jetzt gar nicht als OT.

Okay, langsam kommen wir vom Thema ab, tut mir Leid, dass ich das DMÜD hier zum tausendsten Mal aufgerollt habe.
Ihr hattet eure Gründe, hab ja auch schon danach gefragt. Ich glaube, es hätte nach 1-2 Wochen wieder aufgemacht werden können, ihr seid offensichtlich nicht der Meinung. Schade, aber verständlich, wollte da gar keine neue Diskussion zu dem Thema starten!

Nunja, für viele "alten Hasen" (ich weiß nicht ob ich mich dazu zählen soll) ist das Forum hier einfach gestorben als der LT und der DMÜD zu war.
Und nein, das ist jetzt nicht aufhetzend gegenüber den Mods gemeint!

Nichts gegen dich, aber dich habe ich nicht gemeint, und diese beiden Threads auch nicht, den LT schon 3 mal nicht ;)

Da kann man denke ich eher von Grüppchenbildung reden. Und die mochte ich schon auf den Schulfhof nicht. :ugly:
:daumen:

Es war davor zwar eine kleine Gruppe, aber jeder Neue, der wollte, konnte problemlos dazukommen
Das kann ich so nicht bestätigen, besonders für den LT. (Was will der denn hier ? ist das ein Neuer ? z.B.)

Gibt es aktuell eigentlich Ideen den Laber-Thread wieder zu öffnen?

Hoffentlich nicht.

Gibt es aktuell eigentlich Ideen den Laber-Thread wieder zu öffnen?
Wurde auf Todesstrafe mit nachfolgendem Wiederbeleben, um nochmal getötet werden zu können, verboten.

Ne, im Ernst: Das haben die Mods - verständlicherweise - verboten. Macht ja auch keinen Sinn, einen Thread schließen, und es den Usern erlauben, den Selben nochmal aufzumachen :D

Edit:

Das kann ich so nicht bestätigen, besonders für den LT. (Was will der denn hier ? ist das ein Neuer ? z.B.)

Interessant, ich bin eigentlich in beide recht gut reingekommen, wobei ich im LT nicht sonderlich aktiv war - fühlte mich im DMÜD aber gleich recht willkommen.

In einem öffentlichen Forum Leute aus dem Thread auszugrenzen geht natürlich schonmal gar nicht!

Man könnte dem Laber-Thread ja wieder eine Chance geben, ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass die Moderatoren dort im Grunde nichts zu regeln brauchen, wo sonst soll man Offtopic posten wenn nicht im Laberthread?
Offtopic im Offtopic Bereich stell ich mir etwas komisch vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück