Und das ist einfach falsch, Softy. Dialog anstatt von provokanter Konfrontation - das was du von uns auch forderst. Der Thread ist im Vergleich zum gesamten Beitragsumsatz im Forum übrigens ziemlich untere Kategorie. Beispielweise finden mit nahezu doppeltem Umfang Bugs und Fehlern im Forum Beachtung, welche jetzt auch nicht unbedingt zur Tagesordnung gehören. Fakt ist: Der alltägliche Forenbetrieb ist imho gut, dabei gibt uns sicherlich auch die längerfristige Entwicklung des Forums Bestätigung (und ich bin seit Anfang an dabei).Ja, wir reden heftig aneinander vorbei, leider. Meine Absicht war, auf provokante Art auf Missstände hinzuweisen, die es ja offenbar schon gibt. Denn wenn alles so super laufen würde, wieso dann dieser endlos lange Thread?![]()
Gebe ich dir recht: das ist ein Punkt, den wir diskutieren können. Erstell bitte im Feedbackforum zur Moderation den entsprechenden Thread und bitte ggf. gleich um Durchsicht des Falls durch einen Admin. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo wir etwas revidiert haben und Fehler im Eifer des Gefechts passieren, welche wir auch anerkennen.Zum Thema Objektivität kann ich mich nur wiederholen, wieso bekommt ein User 10 Punkte und ein anderer (Du weißt, wen ich meine) für genau den gleichen Sachverhalt 1 Punkt? Das möchte ich aber hier nicht weiter öffentlich weiterführen.
Ich bin in deinem Fall aktuell nicht komplett firm, aber inwieweit weißt du denn schon darum, dass du Ironie und Doppeldeutigkeit zurückstellen solltest? Ich meine da war was - aber das ist ein Thema bei dem wir unter weniger Augen weitermachen sollten.Wieso wird nicht miteinander geredet? Dazu hätte es noch nicht einmal eine Verwarnung gebraucht, eine kurze PN hätte gereicht, in der man auf die möglichweise auftretenden Probleme hinweist, die dem Forum durch zweideutige Kommentare auf Pinnwänden entstehen könnten. Wenn der andere User und ich das dann ignoriert hätten, wäre eine Strafe selbstverständlich angebracht und auch nachvollziehbar.

Manchmal gehen uns eben die Werkzeuge aus, um durch Einsicht Verständnis zu schaffen. Dann bleibt nur noch die Keule im Köcher, die wir dann unter der Erwartung von Unmut schwingen müssen.Also bitte: Erst reden / den Dialog suchen und dann bei Bedarf erst die Keule auspacken, in der anderen Reihenfolge erzeugt das nur Unmut und Unverständnis. Das wäre m.M.n. ein entscheidender Schritt nach vorne und ist ja auch das, was cook mit diesem Thread erreichen wollte.


Vielleicht solltest Du nochmal die Bedeutung des Worts Moderator bei wikipedia nachlesen. Aber das ist genau der Punkt (und auch eine meiner Intentionen meines obigen Posts, nämlich durch überspitzte Aussagen meinerseits eventuelle Mängel bezügl. der Qualität der hiesigen Moderation aufzudecken [Verdammt, jetzt habe ich es verraten
]). Und wo wir schon dabei sind, StefanStg hat hier den Anlass meiner Sperre gepostet:
Q.E.D.


Ich dachte, ich könnte widerstehen, aber Eure Reaktionen sind einfach zu köstlich 