Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cook2211: ich glaube wir wären auch von uns selbst enttäuscht, wenn unsere zwischenzeitlich recht umfangreiche interne Diskussion nebst diesem größtenteils doch sehr konstruktiven Thread zu keinerlei Ergebnis führen würde - wir arbeiten dran, es kann nur eben etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber die Botschaft ist sicherlich angekommen. :)

eben - währe ja nicht so, als wenn wir alle die mods für unmenschen halten würden...jetzt bin ich gespannt, was ihr aus anregungen und kritik macht.

mfg LAX
ps: get crackin' ^^

Ich versteh hier eure Reaktion. Das gelbe vom Ei ist das nicht wirklich. Von unserer Seite sieht das Gesamtbild oftmals ein wenig anders aus. Sobald hier Threads mit bestimmten Themen erstellt werden, läuten da schon die Alarmglocken. Bestes Beispiel: AMD, Nvidia, Intel und allseits beliebt natürlich auch Apple. Die Wahrscheinlichkeit das solche Threads eskalieren liegt sehr hoch. Die Vergangenheit hat das oftmals schon genug bewiesen. Unsere Aufgabe ist es hier dafür zu sorgen, das es gar nicht erst soweit kommt. Oftmals ist das nicht gerade leicht. Denn Warnungen im Thread, also ein Post eines Mods, werden einfach überlesen oder gekonnt ignoriert. Sobald man dann eine Karte ausstellt, hagelt es "Protest". Protest steht deshalb in " weil es eigentlich mehr Beleidigungen oder Drohungen sind.

Hi,

Wissen ist vergänglich:

"Klaget nicht nur vordergründig,
sondern fragt vor allem nach den Gesetzen der Vergänglichkeit,
und ihr erkennt dadurch das Wesen des menschlichen Lebens.

Haltet nicht an dem unwürdigen Versuch fest,
dass das Vergangene ewig bestehen solle."

Jetzt darfst du raten, wer das gesasgt hat ;)

Natürlich, man hat Erfahrung gesammelt, da sheißt nicht, dass es jedes Mal das selbe ist. Natürlich macht ihr eine ehrenamtliche Aufgabe, deswegen nehmen wir euch das (hoffentlich kann ich das im Namen aller sagen) nicht zu übel, ihr opfert eure Freizeit für die Ordnung hier :daumen: Trotzdem sollte man solche "Kleinigkeiten" nicht vergessen, wie man sieht, wird das hier ja recht negativ aufgenommen ;)

hey - ich mal wieder (aus unerfreulichem anlass!):

hab heute meine 2te Warnung insgesamt erhalten (die erste ist schon länger verfallen) und zwar für eine Sache die ich eigentlich legitim halte - solange man es nicht übertreibt damit bzw. es dauernd macht (ich mach es einmal und werde gleich wie mit kanonen auf spatzen zusammengeschossen!)

ok, worum geht es?

ich habe ein Thema aufgemacht in dem ich um Tipps wegen eines Notebook-Rucksacks bzw. Daypacks/Schulpacks mit Notebook-Fach bitte.

eigentlich sollte man ja davon ausgehen das sich hier im forum einen haufen schüler, studenten etc. rumtreiben die sowas haben (und dadurch erfahrungen haben und tipps geben können)...nur ist mein thema spärlich besucht und wenige posten auch was dort, weshalb ich EIN MAL gepushed habe, damit das thema oben bleibt in der liste (ist soweit ich das noch weiß mein erstes "push-posting" in dem mehr oder weniger nur "push" steht (zusammen mit einer entschuldigung für eben jenen push)...und das auch nur, weil dieses thema für mich momentan wirklich wichtig ist, da ich das teil so schnell als möglich brauche, aber halt nicht jeden "müll" kaufen möchte :) - sonst würde ich ja nicht fragen, oder?)...

verstand vorher eben deshalb die welt nimmer...vor allem wenn ich mir denke wie oft ich hier im forum push-posts sehe und mir dann denke:

werden die alle verwarnt? und falls ja:

warum wundern sich die mods, das wir sie mit polizisten, gefängnis-wärtern etc. vergleichen und das forums-klima "vergiftet" sehen?

jedenfalls würde ich gerne wissen was andere user aber auch andere mods dazu denken? (ich nenne jetzt den namen des/der mods/moderatorin nicht, da mods das sicher nachschauen können und es für den rest eig. nicht so wichtig ist!)

mfg LAX
ps: das mag jetzt nach "er gießt öl ins feuer" klingen, aber ich fand es halt irgendwie schon unverschämt :( und vor allem macht es mich eben wütend und verdirbt mir den aufenthalt im forum!

NOTE: hab ne antwort auf meine PN an den/die mod(eratorin) erhalten und er/sie sieht sich im recht (ist zum teil auch nachvollziehbar, aber hier sollte IMHO wieder ein zwischenschritt vor der verwarnung mit karte kommen, da man für eine "normale" PN-Verwarnung (die sicher auch nicht länger zum schreiben braucht...und falls doch: die minute mehr habt auch ihr moderatoren, oder nicht?) eben nicht gebannt werden kann, vor allem wenn es wirklich minderschwere "vergehen" sind (d.h. dinge die jetzt wirklich niemandem echt weh tun)...ich meine ist es ban würdig wenn wer "push" schreibt?...denke doch nicht, ein hinweis tut es...nur, momentan ist es so, wenn dieser noch andere verwarnungen hat, dann kann es schon zum ban kommen, was falsch ist!

Zuletzt bearbeitet:
@DarthLAX: Nochmal kurz zum Klarmachen: Die Warnung dient wirklich nur zu Erinnerung daran die Forenregeln einzuhalten. Sie ist so gesehen absolut belanglos. Nach Forenregeln ist das Pushen außerhalb des Marktplatzes nicht gestattet, nur daran hat dich der Kollege erinnert - eine Erinnerung, die du dir einfach für die Zukunft zu Herzen nehmen sollst um Verwarnungen zu vermeiden.

Mal anders gesehen: Wenn wir jetzt bei dir eine Ausnahme machen, weil du es mit dem Rucksack eben besonders eilig hast, oder der Forenbereich nicht sonderlich frequentiert ist, oder, oder... - was sagen wir dann den anderen 2.000 Usern die dann auch Pushen wollen, um schneller Antwort zu bekommen? Regeln sind nun mal da um beachtet zu werden und das wurde dir kurz und schmerzlos (und konsequenslos) versucht zu vermitteln. :) Scheinbar empfindest du die Warnung aber auch als etwas sehr "negatives". Wir müssen definitiv die Warnungen zeitnah überarbeiten.

eben

es kann schon sein das es mein empfinden ist :) (bin weder psychologe noch sonst was in der richtung d.h. ich kann nur sagen das ich dieses karten-business nicht als "einfachen schuss vor den bug" empfinde ^^)

oder anders gesagt, geht es nicht wirklich mal eine "nur text" verwarnung zu verschicken (ohne die karte) und die karte dann nur bei schlimmeren vergehen z.B. beleidigung etc.?

mfg LAX

Da frage ich mich jetzt natürlich, warum du nicht einfach einen anderen Moderator angeschrieben hast? Warum muss es jetzt der Thread hier sein, in dem es eigentlich um grundsätzliche Dinge gehen soll und nicht um einzelne gelbe Karten?

PS

Nein, ich war nicht derjenige welcher, stelle mich aber gerne per PN zur Verfügung, wenn gewollt. :)

PPS
Die Nicht-Pushen-außerhalb-des-MP-Regel ist so alt wie das Forum selbst. ;) Die gab's schon da war ich nicht einmal Mitglied.

@DarthLAX:
Wenn du damit einverstanden bist kann ich gerne den gesamten PN Verkehr hier veröffentlichen. Das ist auf jeden Fall neutraler als wenn du jetzt immer wieder deine Sicht auf mein Handeln hier in den Thread schreibst.

NOTE: hab ne antwort auf meine PN an den/die mod(eratorin) erhalten und er/sie sieht sich im recht (ist zum teil auch nachvollziehbar, aber hier sollte IMHO wieder ein zwischenschritt vor der verwarnung mit karte kommen,...
Es erfolgt doch ein Zwischenschritt vor einer echten Verwarnung - Eben die gelbe Karte, die du bekommen hast.
...da man für eine "normale" PN-Verwarnung (die sicher auch nicht länger zum schreiben braucht...und falls doch: die minute mehr habt auch ihr moderatoren, oder nicht?)
Das Nutzen der foreninternen Funktion vereinfacht die Sache ungemein. Vom automatischen Wählen des Empfängers, bis zur automatisierten Dokumentation, dass der User eben schon einmal erinnert worden ist - hier geht es für uns Mods gewiss nicht nur um eine Minute (!).
ich meine ist es ban würdig wenn wer "push" schreibt?...denke doch nicht, ein hinweis tut es...nur, momentan ist es so, wenn dieser noch andere verwarnungen hat, dann kann es schon zum ban kommen, was falsch ist!
Allein sicher nicht, nein. Allerdings kann ich jetzt deinen Frust nicht wirklich nachvollziehen, denn weder wurdest du gebant, noch wurde dir eine Verwarnung ausgesprochen. Du erhieltest doch nur den von dir gewünschten Hinweis... :huh: Für einen temporären Ausschluss benötigt es 10 Verwarnpunkte, die man sicherlich mit viel "Mühe" zusammensammeln muss. Letztendlich hat sich ein User sicherlich schon im Vorfeld sehr heftig daneben benommen, sodass nicht der Push den Kerngrund der temporären Sperre darstellt, sondern die Summe der Vergehen in letzter Zeit.

das kannst du gerne machen steht ja nix drin was ich als "schlimm" oder so ansehe ;)

anmerkung:

ich habe mich nicht an einen anderen mod gewandt, weil mir eben dieses thema eher eingefallen ist (kam einfach nicht drauf, mich an nen anderen mod zu wenden)

mfg LAX
ps: vll habe ich einfach über-reagiert (nur klingt halt "gelbe karte" schon so negativ...vll ist auch bei mir die fussball-sache einfach zu eingebrannt im kopf!)

*Lampe anmach*

Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob sich hier mittlerweile was ergeben hat? Oder habe ich irgend einen anderen Thread hierzu übersehen? Falls ja, bitte nicht hauen! :schief:

:slap:
Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du auch die ungefähre Zeitangabe mitbekommen. ;)

Die letzte an die ich mich erinner war 1-2 Wochen (und das ist über eine Woche her), hab jetzt auch grade nichts anderes gefunden. Liege ich damit noch richtig? :D Falls nein, zitier mal den entsprechenden Teil bitte. :huh::schief:

Ich mach sicher nicht deine Arbeit. :D
Manches wird, wenn überhaupt umsetzbar, wohl ein paar Monate dauern, also reden wir am 1.1.2013 weiter.

Um mal ein leidiges Zitat zu bemühen: "when it's done" ;)
Nein ernsthaft - wir arbeiten intern bereits seit Wochen an einer Umsetzung der Vorschläge, allerdings dauern solche Diskussionen ein wenig - insbesondere, wenn es um "Kleinigkeiten" wie Formulierungen o.ä. geht.
Auch wenn ihr momentan nicht wirklich eine andere Wahl habt, danke ich für eure Geduld und für euer Verständnis dafür, dass eine gemeinsame Lösung unter Einbeziehung verschiedener Präferenzen und Ansichten ihre Zeit braucht.

Ich stelle allerdings fest, dass bereits eine Sensibilisierung stattgefunden hat, und zwar beiderseitig. Und diese kommt definitiv dem Forum und dieser Community zugute.

MfG Jimini

Jimini schrieb:
Ich stelle allerdings fest, dass bereits eine Sensibilisierung stattgefunden hat, und zwar beiderseitig. Und diese kommt definitiv dem Forum und dieser Community zugute.

MfG Jimini

kann ich 100%ig bestätigen. die mods ermahnen respektvoller und sensibler als vorher, mehr "menschlich".
also hat unser Aufruf schon was gebracht :-)

Dem kann ich mich nur anschließen :daumen: Ich habe das Gefühl, dass User und Mods wieder näher "zusammengerückt" sind. Der Tonfall ist auf beiden Seiten freundlicher und die Problemlösungen konstruktiver geworden.

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Cook2211, der hier viel Arbeit, Zeit, Schweiß und vielleicht auch Tränen (:D) investiert hat :hail: Hat sich gelohnt :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück