Incredible Alk schrieb:Aber genau das sollte doch eben nicht so sein?
Versteh ich auch nicht!
Incredible Alk schrieb:Aber genau das sollte doch eben nicht so sein?
Aber genau das sollte doch eben nicht so sein?
Versteh ich auch nicht!

Hintergrund der Idee ist es, das Thema gelbe Karten und Verwarnungen für die User transparenter und verständlicher zu machen.
Und schon wieder so eine von-oben-herab-Bullshit Aussage![]()
Wer einen IQ von über 50 hat versteht quanti's lustigen, bewusst überzogenen und sarkastischen Schreibstil
![]()
MfGAbgesehen von dem IQ Unterstellung möchte ich auch mal das Thema Sarkasmus aufgreifen. Ich finde da teilweise die Reaktionen seitens der Moderation, einiger weniger, überzogen. Wenn man aus eigener Ansicht zu unrecht gemaßregelt wird und das dann mit leichtem Humor in einem Topicbeitrag unterbringt, dann halte ich es für überzogen dafür eine Verwarnung zu bekommen. Ich meine, da war keine Beleidigung, kein OT und dennoch wurde so gehandelt. Da war ich schon leicht entsetzt, dass fand ich absolut überzogen.
Moderative Maßnahmen sind eine Angelegenheit zwischen Moderation und moderierter Person, kein Thema für die Öffentlichkeit. Das Anprangern anderer wird nicht geduldet.
) hinnehmen können.Und in genau solchen Fällen, wenn die Meinungen auseinander gehen, sollte man nicht stur nur eine Ansicht durchsetzen, da sollte dann "im Zweifel für den Angeklagten" gelten.Das haben wir aber auch schon durchgekaut. Es gibt schlicht Situationen in denen es eine unterschiedliche Auslegung der einzenen Mods gibt weil sich der Fall eben nicht eindeutig in A oder B einordnen lässt.
Es geht ja nicht um die Dinge die Klar sind, sondern jene welche Auslegungssache sind und wenn es da begründete, unterschiedliche Meinungen gibt, sollte man nicht nur weil man MOD ist seine als Richtiger betrachten.Alles was hier erwähnt wird entspricht nicht gerade Tatsachen und soll doch nur als Beispiel gelten. Wenn sich jeder mal die Zeit für die Forenregeln nimmt und auch mal entsprechende How to.. liest kann doch schon im Vorfeld das meiste an Unklarheiten und die damit möglichen Belohnungen umgehen.
Die Tatsache das du das schreibst zeigt aber, dass du den Eingangspost nicht richtig gelesen hast, denn genau das wurde ausgeschlossen. Woraus deutest du das bitte das man hier gleicher als andere sein will?Cook, ich habe auch das gelesen und im Kopf beim weiterlesen gehabt.</p>Akzeptiere du aber bitte, dass ich im Verlauf des Threads zu dem Schluss gekommen bin, dass der Satz zwar vorbeugend geschrieben und vielleicht sogar auch so gemeint war. Für mich es aber bei einigen hier sehr wohl darauf hinaus läuft, "gleicher" als andere sein zu wollen.
Ja aber man ist ja nicht in der Schule, wo man "Tadel" sammelt und irgendwann geschmissen wird. Das ist hier eine "Freizeit-Community" und da sollte man solche Gelbe Karten etc. "stets" als letzte Möglichkeit in Betracht zählen und nicht schon verteilen, wegen einer gut gemeinten News oder Topic Post, mit sarkastischen Zügen. Das ist das was hier viele mit Überregulierung meinen.@Kreisverkehr
ja, da es nur ein "Verwarnungen" Menü sozusagen gibt sind aus technischen Gründen dummerweise die gelben und die roten Karten in einer Rubrik zusammengefasst, obwohl die Gelben Karten keine Verwarnungen sind sondern nur ich nenns mal "ausdrückliche Hinweise ohne weitere Folgen".
Die Sache mit dem Fußball ist leider das was uns hier das Genick bricht. Im Forum sind zwei gelbe Karten (wie du im übrigen ja aus erster Hand erkennen kannst) NICHT Gelb-rot!
Du kannst auch 20 gelbe sammeln ohne ne rote zu kassieren (was zugegeben schwierig aber möglich ist).
Eine weitere Unterteilung brauchts da nicht (wir haben ja 3 Stufen: Gelb, Rot, Sperre), wir müssen nur in die Köpfe der User kriegen dass gelbe Karten dasselbe sind wie ein Hinweis per PN sich nochmal die Regeln durchzulesen ohne dass es direkte Folgen hat.
Ob es technisch möglich ist den Gelben Karten ne andere Farbe (blau?, weiß?) zu geben um die Fußball-Assoziation wegzubekommen weiß ich leider nicht.
Prinzipiell richtig, jedoch wurden ja hier, unter anderem von X85 konkrete Beispiele gefordert und das ist ein Beispiel, welches in die Richtig dieses Kritik-Threads geht.@SoftyIch kann den Frsut verstehen und auch das du dich gewisser Maßen über eine Gelbe freuen würdest aber etwas "softer" wäre dennoch nicht schlecht, wir wollen hier ja auch etwas erreichen.Ich schlage vor, dass wir uns jetzt nicht mit Einzelfällen anderer User beschäftigen. Denn es wird gerade offensichtlich, dass hier aufgrund einer "bei XYZ lief es so und so"-Haltung Meinungen gebildet werden. Und die bringen _niemandem_ was.
Würde ich auch so unterschreiben. Da sollte ein Hinweis ansich keinen übermäßigen Arbeitsaufwand darstellen.Ich geb's aufWorum geht es denn hier seit 40 Seiten? DIALOG Eine kurze PN hätte gereicht: "Bitte keinen Ferkelkram mehr auf der Pinnwand, sonst Sperre." Ist das zuviel verlangt?
Auf den Rest gehe ich nicht ein, ist mir zu blöd.
Mal eine Verständnisfrage, ist denn eine Profildiskussion in einem Formum wo man sich anmelden muss überhaupt als öffentlich zu betrachten?Also bitte. Wir haben reichlich Auszüge davon intern vorliegen. Und dass wir sowas löschen, liegt nicht daran, dass alle Admins und Mods prüde sind, sondern dass Computec sonst ruckzuck richtig Stress bekommen kann (Abmahnungen etc.). Und wenn das Forum wegen sowas dichtgemacht wird, weil irgendjemand unbedingt öffentlich ausführlich darüber lamentieren muss, wie er Frauen beglückt, dann ist das zumindest nicht in meinem Sinne.
will.
Solch ein Verhalten kann man immer dann beobachten, wenn sich jemand zu "Unrecht" gemaßregelt fühlt.MfGQuanti hat doch nichtmal nach der Sperre damit aufgehört und es soweit getrieben das er gleich eine 2. herausgefordert hat. Mithilfe = 0.
mfg
und da sollte man solche Gelbe Karten etc. "stets" als letzte Möglichkeit in Betracht zählen und nicht schon verteilen, wegen einer gut gemeinten News oder Topic Post, mit sarkastischen Zügen. Das ist das was hier viele mit Überregulierung meinen.
Solch ein Verhalten kann man immer dann beobachten, wenn sich jemand zu "Unrecht" gemaßregelt fühlt.MfG
Mal eine Verständnisfrage, ist denn eine Profildiskussion in einem Formum wo man sich anmelden muss überhaupt als öffentlich zu betrachten
Nein, wenn dem so wäre, hätten die Betreiber aber ganz flott ein gewaltiges Rechtsproblem.Eine Frage hätte ich dennoch, ueber PN ist alles erlaubt oder? Könnt ihr MODs da reinschauen?
Habe ich mir schon gedacht, im Sinne von Privatsphäre und co, aber nur geragt um ganz sicher zu gehenNein, wenn dem so wäre, hätten die Betreiber aber ganz flott ein gewaltiges Rechtsproblem.
Eine Frage hätte ich dennoch, ueber PN ist alles erlaubt oder? Könnt ihr MODs da reinschauen?
Soll keine Anspielung sein nur um mein Wissen etwas zu erweitern
" Da ist die Nachfrage des aufmerksamen Moderators vorprogrammiert.Ja das ist klarDu kannst davon ausgehen, wenn beispielsweise Spiele ab 18 über PN verkauft werden und wir das erfahren, es für die jeweiligen User Konsequenzen geben wird. Das gleiche gilt auch wenn versucht wird derartiges über PN anzubahnen. Immer wieder gerne hierfür als Satz in einem Thread verwendet: "Besprechen wir dann sicherhaltshalber per PN." Da ist die Nachfrage des aufmerksamen Moderators vorprogrammiert.
und auch verständlich, aber direktes reinschauen ist nicht möglich
Nein, direkt nicht. Dafür muss der Empfänger die Mail melden.Ja das ist klarund auch verständlich, aber direktes reinschauen ist nicht möglich
![]()
Ok Danke das heisst wenn ich jetzt einem X-beliebigen USEr eine PN schreibe und der sie meldet, dann seid ihr MODs in der LAge diese zu lesen samt absender?Nein, direkt nicht. Dafür muss der Empfänger die Mail melden.
Ok Danke das heisst wenn ich jetzt einem X-beliebigen USEr eine PN schreibe und der sie meldet, dann seid ihr MODs in der LAge diese zu lesen samt absender?
Achso, das wusste ich zum Beispiel nicht, macht mir aber auch nichts ausWenn die PN gemeldet wird sehen alle Mods die PN mit allem drum und dran, ja.

Pokerclock schrieb:Du kannst davon ausgehen, wenn beispielsweise Spiele ab 18 über PN verkauft werden und wir das erfahren, es für die jeweiligen User Konsequenzen geben wird. Das gleiche gilt auch wenn versucht wird derartiges über PN anzubahnen. Immer wieder gerne hierfür als Satz in einem Thread verwendet: "Besprechen wir dann sicherhaltshalber per PN." Da ist die Nachfrage des aufmerksamen Moderators vorprogrammiert.
Soll heißen wenn ihr wollt könnt ihr PN´s lesen ohne das die jemand meldet? MfGDu kannst davon ausgehen, wenn beispielsweise Spiele ab 18 über PN verkauft werden und wir das erfahren, es für die jeweiligen User Konsequenzen geben wird. Das gleiche gilt auch wenn versucht wird derartiges über PN anzubahnen. Immer wieder gerne hierfür als Satz in einem Thread verwendet: "Besprechen wir dann sicherhaltshalber per PN." Da ist die Nachfrage des aufmerksamen Moderators vorprogrammiert.