• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Force Unleashed PC: Release in Deutschland verschoben wegen Bugs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Force Unleashed PC: Release in Deutschland verschoben wegen Bugs? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Force Unleashed PC: Release in Deutschland verschoben wegen Bugs?
 

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Hey

Nun ja, ein bischen mehr Mühe hätte man sich mit Menüführung, Content und Steuerung beim PC geben können, aber ich bin voll zufrieden.

Das Spiel war einfach klasse und gehört zu den besten, die ich je gespielt habe. Die Story ist recht kurz, doch aufgrund des richtig verblüffenden und lustigen Gameplays macht das nicht so viel.
Eine Art Herausforderungsmodus außerhalb von Missionen oder Trainingseinheiten wäre auch ganz nett, wie gesagt an Inhalt fehlt ein bischen. Das ganze Spiel hat mich nur etwa 6-7h beschäftigt.

Doch die Kombos oder Fertigkeiten die der Junge auf den Monitor zauber sehen immer wieder cool aus.

Zum Thema Grafik:
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Texturen so hoch aufgelöst waren und die Effekte so prall bei der Konsolenversion. Das liegt wohl vor allem am knapp bemessenen Videospeicher der Teile.
Dragon Age Origins enttäuscht im Gegensatz von der Grafik her.
Außerdem hat man ein indirektes Gameplay, schlechte Effekte und kaum Zauber oder Fähigkeiten. The Force Unleashed sieht einfach klasse aus.

MfG
Z
 

The-GeForce

Software-Overclocker(in)
Was haben die Bugs den gemacht? Spielspaß erzeugt? Dann wäre das, sofern man an die Konsolenversion denkt, ein Grund zum Nachbessern. Den dort gabs Spielspaß auch nicht.

Ich habs damals angespielt und fand das Spiel grauenhaft. Am Anfang wirkt es noch super. Mit seinem Laserschwert durch die Gegend rennen und die Gegner plätten; Blitze erzeugen und Machtwürfe ausführen. Einfach mal der Böse sein. Aber wenn die Gegner plötzlich 5 Schläge wegstecken fragt man sich als geneigter Sith doch, womit man da eigentlich um sich schlägt. Und was noch viel schlimmer ist: Spätestens nach 10 Minuten hat man eigentlich alles von dem Spiel gesehen. Die Grafik ist Mittelmaß und die Kämpfe schnell eintönig. Und aus mehr besteht das ganze Spiel auch nicht. Schade, wieder ein Titel mit Potenzial in den Sand gesetzt.

Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel kein Geld wert ist.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu anspruchsvoll...
 

googie

PC-Selbstbauer(in)
das spiel is so ziemlich die schlechtest konsolenvertierung die ich je gespielt hab. zum kotzen was die da gemacht haben oder machen. hab jedi knight II geliebt und danach kam nix mehr, absolut nix
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Na da kommt man sich ja gleich wieder vera***t vor.

Da nehmen die sich schon ein Jahr zeit um TFU zu portieren und liefern dann nur einen lausigen 0815 Port ab.

Da freut man sich und wird einmal öfters vor den Kopf gestoßen.
 

n3oka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Umsetzung ist echt mies. Aber Spielerisch machts mir zumindest viel Spaß.
Bugs sind sehr sehr viele im Spiel vorhanden. Z.b. wenn man das Hoth Level spielt sieht man das das Kostüm des Chars fehlerhaft dargestellt wird. Die Lichtschwerter am Gürtel bewegen sich immer. Auch wurde ich des öfteren von Objekten getroffen und steckte in der Wand fest.
Leider ist auch die Spieldauer ein wenig kurz. Nach ca 7 Stunden war ich im höchsten Schwierigkeitsgrad durch (nicht Sith Meister da der erst frei gespielt werden muss).

Immer noch am geilsten:

4000€ PC ist nötig um das Spiel flüssig spielen zu können :P
 

Biggstinger87

Schraubenverwechsler(in)
Also ich hab auch die Englisch-Fassung und bin bislang schier begeistert von dem game. Es ist eine erhebliche Weiterentwicklung von der Jedi Knight-Serie, muss aber ganz ohne Schusswaffen auskommen, was die Abwechslung ein wenig gering hält. Dafür gibt es viele Combos und zahlreiche Möglichkeiten die Gegner zu erledigen, ich denke da steckt der meiste Spass drin, mit den Mächten und Kombinationen herumzuspielen....

Kostüme gibt es auch viele, sodass man nie vom Anblick des eigenen Chars gelangweilt wird und Erfüllung sowie Erforschung der Levels macht sich bezahlt, da es durch gewonnene Machtpunkte das weitere Spielen erleichtert.

Grafik finde ich recht ansehlich, vor allem die Hintergründe und Charakterdetails finde ich recht ansprechend. Physik ist auch klasse, im Prolog stolzierte ich als Vader herum und sah hinter mir einen Stormtrooper am Hang stolpern und hinfallen....als sich dann auch noch sein Kamerad im liegenden Trooper verfing und ebenfalls hinflog musste ich doch lachend an die Trink-Eskapaden aus GTA4 denken :-D

Die 30-fps Grenze stört nicht, da trotzdem alles flüssig läuft seit dem letzten Patch, nur der Sound kommt immer noch aus einer Box :-/
Need SoundPatch!!
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Das war auch zu erwarten. Wenn man schon im Vorraus so über den PC redet, wie LucasArts und notgedrungen doch eine PC-Version rausbringen will (das will ist wohl in diesem Fall mit mehr oder weniger gleichzusetzen) dann kann da nix gutes rauskommen.
Und in der Zeit ändert sich die deutsche Version mit Sicherheit nicht maßgeblich - wie bereits in der Vergangenheit vergleichbar schlecht portierte Spiele gezeigt haben, ist da auch mit Patches nur bedingt was zu machen, wenn das Grundgerüst zu "konsolig" ist.
 

tils

Software-Overclocker(in)
naja, jetzt übertreiben wir es nich. Patches können das auf jeden Fall lösen und so ein Game mit Joypad zu spielen, bringt auch keinen um. Games wie Tomb Raider oder Assassins Creed finde ich mit (XBOX) Pad sogar deutlich angenehmer. Des Weiteren ist die US-Version aktuell das Geld wert. Trotz Framelock konnte ich es mit sehr viel Spaß durch spielen (ich bin natürlich aus den USA :P )
 

Razor2408

Gesperrt
Das ist eine peinliche Portierung wo man nichtmal die Details etc. ändern kann, nur die Auflösung. Für so ein Verbrechen im Jahre 2009 (fast 2010) müsste man die Devs Kiel holen lassen!
 
Oben Unten