Im AAA Bereich leider doch eher Wenige, du darfst mir aber gerne die "nicht so wenigen" Beispiele der letzten Jahre nennen
Patches nachher ist halt immer scheiße, weil die Tests und der Ersteindruck dann schon passiert sind.
Falls das Spiel in einem so miesen Zustand erscheint, Patches benötigt jedes Spiel nach Release.
Nö, ich bestelle generell nicht vor, egal ob bei digitalen oder physischen Gütern.
Warum soll ich die Katze im Sack kaufen?
Mein Pile of Shame ist so groß (wie bei sehr sehr vielen anderen) und meine Selbstbeherrschung ist gut genug, dass ich die ersten Wochen/Monate oder teils noch länger abwarten kann.
Hat 2 Vorteile:
1. das Spiel hat schon einige Patches hinter sich
2. der Preis ist meist schon Wochen nach Release niedriger
Natürlich ist es unschön, aber hier geht es um ein paar Monate!
GSC Game World war noch nie dafür bekannt, dass sie pünktlich abliefern.
Dann noch der Krieg.
Du scheinst mir das Spiel zu sehr zu wollen, wenn es dir so auf den Senkel geht, verzichte darauf und straf sie so ab
Wir leben einfach in Zeiten, wo es so viele gute Spiele gibt (wenn man nicht nur im AAA Bereich unterwegs ist), dass man solche Verzögerungen eigentlich müde weglächelt. Deshalb mein Unverständnis.
Was anderes wäre es, wenn du nur noch X Monate zu leben hättest....
Sie haben geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie noch ein paar Monate brauchen...
Natürlich weiß ich wie der Hase läuft und welche Phasen es bei der Entwicklung gibt.
Gerade deshalb sehe ich die Verschiebung total locker.
Und Fehlstarts ala Cities Skylines 2, Cyberpunk 2077 und No Man's Sky sind noch viel fataler!
~300 Mitarbeiter, was an Stalker 2 überambitioniert sein soll versteh ich in dem Zusammenhang nicht.
Es wird wie die anderen Stalker Teile nur in modern und etwas größer. Sollte mit der UE5 kein so großes Problem darstellen.
Vorbesteller sind selbst schuld, wenn sie der Firma Geld geben, bevor das Produkt überhaupt verfügbar ist.
Was für einen Vorteil hast du, wenn du vorbestellst, anstatt am Release zu kaufen bzw. ein paar Tage in Geduld üben und sehen was die Presse/Spieler zum Produkt sagen?
Zumal das alles komplett digital ist und es keine begrenzte Stückzahl gibt. Ausnahmen sind Collectors Editions.
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, über nicht eingehaltene Termine, aber mir ist ein besseres Produkt einfach deutlich lieber.