Tomoyo_Chan
Freizeitschrauber(in)
Hätte Ubisoft das zugetraut, dass die das Ding einfach unfertig im November raushauen. Jetzt können sie es unfertig im Februar releasen 

Jeder der ein Nischenspiel wie Dustborn plötzlich kennt und in der Reihe sieht hat sich offensichtlich nicht selbst mit dem Thema beschäftigt sondern käut unreflektiert wieder.
Forspoken wurde damals von zig Magazinen wegen schrecklichem Storytelling kritisiert, nicht wegen der Story und den Protagonisten selbst. Es war einfach kein gutes Spiel.
Hi, du erkennst Zusammenhang nicht. Ich vermute einfach mal, du hast dich mit dem Thema nicht intensiv beschäftigt.Jeder der ein Nischenspiel wie Dustborn plötzlich kennt und in der Reihe sieht hat sich offensichtlich nicht selbst mit dem Thema beschäftigt sondern käut unreflektiert wieder.
Forspoken wurde damals von zig Magazinen wegen schrecklichem Storytelling kritisiert, nicht wegen der Story und den Protagonisten selbst. Es war einfach kein gutes Spiel.
Keine Ahnung wie Concord als Spiel war, das stand ja schon im Vorfeld so im Shitstorm dass es wohl eh wenig Chance hatte.
Dustborn ist dagegen ein Indie Titel eines kleinen Entwicklers welcher von vorne herein kommuniziert hat in welche Richtung das Spiel geht. Da ist nichts, wie ja den AAA Publisher vorgeworfen wird, an "woken" Themen drüber gestülpt sondern es ist einfach komplett so. Waren die vorherigen Spiele des Studios übrigens auch. Kann man mögen oder nicht, aber das Reviewbombing von Usern welche ohne die aktuelle "anti Woke" Hetze nie davon gehört hätten ist einfach komplett unnötig.
Würde mich ja auch interessieren, wo sein Denkfehler ist.Hi, du erkennst Zusammenhang nicht. Ich vermute einfach mal, du hast dich mit dem Thema nicht intensiv beschäftigt.
Du hast ja gerade impliziert, dass Woke Content oft in einem massiven finanziellen Fehlschlag endete, weil es qualitativ schlecht sind und nicht weil es Woke ist. Genau hier machst du einen kapitalen Denkfehler.
Darf ich dir ganz vernünftig erklären, welcher das ist? Sofern du Interesse hast die Hintergründe besser zu verstehen.
Valhalla und hoch gelobt? Wirklich?Schade finde ich das jetzt nicht. AC hat sich imo stark abgenutzt.
Finde selbst das so gelobte AC Valhalla nicht besonders toll.
Ist sie das wirklich, oder ist es nicht doch zumindest diskusionswürdig, wenn sowas wie das nachfolgende stattfindet, selbst wenn das Spiel an und für sich ansonsten passabel bis gut wird / wäre?Diese "woke" Diskussion ist aber komplett dämlich und imo nur ein vorgeschobener Grund um sich einfach mal wieder aufzuregen.
Nun es wurde zumindest insoweit mehr gelobt als das es nicht mehr im Ansatz so viel grinding bei den Items war, wie noch Odyssey, das dahingehend ja wirklich teilweise schlimm gewesen ist, wenn man auch gute Items für ein Build wollte.Valhalla und hoch gelobt? Wirklich?
So hab ich das zumindest in Erinnerung, kann mich auch täuschen.Valhalla und hoch gelobt? Wirklich?
Ich hatte das als eines der schwächeren ACs in Erinnerung. Da waren Origin und Odyssey imo besser.
Ist das nicht bei jedem AC der Fall? XDValhalla war gefühlt ein Abklappern von nicht enden wollenden Aufgaben.
Man kann ja durchaus kritisieren, dass hier "der eine" afrikanische Mensch als Figur genutzt wird. Ich finde es nur übertrieben wie diese Diskussion geführt wurde und alles mit dem Kampfbegriff "woke" betitelt wird.Ist sie das wirklich, oder ist es nicht doch zumindest diskusionswürdig, wenn sowas wie das nachfolgende stattfindet, selbst wenn das Spiel an und für sich ansonsten passabel bis gut wird / wäre?
Ist es denn nicht schon irgendwo fragwürdig, wenn man als Studio in einem Spiel, das sowieso schon in Asien spielt und damit "People of Color" repräsentiert, scheinbar auf völligen Krampf unbedingt den "einen" afrikanisch-stämmigen Menschen, zu der Zeit, in Japan herrauspickt, als Hauptcharakter und als Samurai im Spiel einbaut, für welchen man dann auch noch extra die "historischen Vorlage" hervorhebt, auf der er basieren soll, sich dann aber rausstellt dieser, so wie im Spiel dargestellt, naehzu völlig ahistorisch ist?
Welche Notwendigkeit gibt es für sowas, außer scheinbar unbedingt eine höhere künstliche Diversität schaffen zu wollen? Ist sowas nötig, oder eben nicht doch völlig unnötig, besonders wenn man dann auch noch extra den historischen Kontext dieser Person herrausstellt?
Wäre es, wenn man sowas schon meint machen zu wollen, gar nicht erst mit einer "historischen Schiene" anzufangen, nur weil es sich fürs Marketing gut macht, in einer Serie, die historische Vorlagen sowieso schon nach belieben (auch in der Vergangenheit) an allen Ecken und Ende gebogen hat (auch bzgl. der Funktion und dem Vorhanden sein technischer Gerätschaften)?
Hätte man sich so nicht evt. zumindest einen Teil dieses shitstorms ersparen können, welchen man überhaupt erst wieder mit eigenen offensichtlich nicht korrekten Statements befeuert hat, durch das eigene Marketing?
Nun es wurde zumindest insoweit mehr gelobt, als das es nicht mehr im Ansatz so viel grinding bei den Items war, wie noch Odyssey, das dahingehend ja wirklich teilweise schlimm gewesen ist, wenn man auch gute Items für ein Build wollte.
Ich halte mittlerweile Valhalla für das schlechteste Spiel der Reihe, unterirdisch ist es aber trotzdem nicht. Es hat richtig gute Momente (Gräber der Gefallenen, der Rogue Light Modus) gepaart mit viel Langeweile.Finde selbst das so gelobte AC Valhalla nicht besonders toll.
Diese "woke" Diskussion ist aber komplett dämlich und imo nur ein vorgeschobener Grund um sich einfach mal wieder aufzuregen.
Wer sich selbst damit Beschäftigt versteht, dass es nicht in eine Reihe mit AAA Spielen passt und nennt es daher nicht in einer Reihe von großen Flops.Jemand der sich nicht selbst mit dem Thema beschäftigt würde wohl kaum ein Nischenspiel kennen, oder?
Storytelling und Story sind zwei paar Schuhe. Ersteres ist die Präsentation letzterens und daran wurde afair am meisten kritisiert, nicht an der Geschichte selbst.Mit einer guten Story kann man meistens über mittelmäßiges Gameplay hinwegsehn.
Der Zug ist abgefahren, die fangen sich nicht mehr.Echt traurig und bedenklich, was hier so kommentiert wird. Ich kann mit vielen Ubisoft-Spielen nichts anfangen. Aber dennoch wünsche ich der Fa nicht den Untergang.
Ich hoffe eher, dass sie sich rechtzeitig fangen.
Ich hab gerade aufgeräumt, alle weiteren Woke Ausbrüche gibt Punkte.Wenn ihr User eine Debatte über "Woke" Spiele wollt, macht einen Thread in der Rumpelkammer oder so auf. Ich will einmal einen Thread sehen wo nicht dauernd einer "Woke" schreit, das ist ja nicht mehr zum aushalten![]()
Nein. Ein Score von 50 wäre nur Durchschnittlich wenn der Durchschnitt aller Spiele im Mittel 50 betragen würde.Zur News: Nein, ein Metascore von 76 ist nicht durchschnittlich, das trifft auf einen Score von 50 zu.