News Stalker 2 muss wieder verschoben werden - Deep-Dive kommt

Alle die jetzt heulen, weil es verschoben wird, sind dann meist auch die Lautesten, wenn es total verbuggt rauskommt.
Habt ihr keine anderen Spiele (Pile of Shame) um die Zeit zu überbrücken?
Das Problem ist, dass es beides geben wird. Es wird verschoben und es wird wahrscheinlich eine Menge Bugs geben. Ich bin froh, wenn ich falsch liege und habe keine Kristallkugel, aber die Vergangenheit zeigt etwas anderes. Stalker 1 hatte auch viele Bugs und wurde jahrelang verschoben. Kannst du dir vorstellen, dass die Entwickler in der Öffentlichkeit Termine setzen, um Vorbestellungen zu bekommen, aber intern schon wissen, dass das nicht klappt? Unter dieser Prämisse kann ich deinen Kommentar also nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es andere Spiele, aber es wird irgendwann lächerlich, wenn ein Spiel mit absoluter Sicherheit ständig verschoben wird. Für den Krieg können sie nichts und ich respektiere wirklich hart arbeitende Programmierer, aber so langsam müsste doch jeder Vorsatz sehen.

Meine Glaskugel sagte : es wird noch paar mal verschoben !
Besser wäre eine Early Access Release da bekommt man etwas für die Euros .
Oder nichts ankündigen und wenn es fertig ist auf die Spieler loslassen .
Immer neue Terminverschiebungen finde ich jetzt nicht so dolle , meine vermutung ist dadurch das das Game schlecht wird .

Ich hab Zeit und Verständnis dafür immerhin ist es in der Ukraine nicht ganz ungefährlich.

Und die Anomaly (Mod) ist auch noch nicht durchgespielt :-)

Meine Glaskugel sagte : es wird noch paar mal verschoben !
Besser wäre eine Early Access Release da bekommt man etwas für die Euros .
Oder nichts ankündigen und wenn es fertig ist auf die Spieler loslassen .
Immer neue Terminverschiebungen finde ich jetzt nicht so dolle , meine vermutung ist dadurch das das Game schlecht wird .
Ohne Ankündigung keine Vorbestellungen. :-)
Stalker 1 war nicht schlecht, aber weit entfernt von dem, was angekündigt war.

Das Problem ist, dass es beides geben wird. Es wird verschoben und es wird wahrscheinlich eine Menge Bugs geben. Ich bin froh, wenn ich falsch liege und habe keine Kristallkugel, aber die Vergangenheit zeigt etwas anderes. Stalker 1 hatte auch viele Bugs und wurde jahrelang verschoben. Kannst du dir vorstellen, dass die Entwickler in der Öffentlichkeit Termine setzen, um Vorbestellungen zu bekommen, aber intern schon wissen, dass das nicht klappt? Unter dieser Prämisse kann ich deinen Kommentar also nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es andere Spiele, aber es wird irgendwann lächerlich, wenn ein Spiel mit absoluter Sicherheit ständig verschoben wird. Für den Krieg können sie nichts und ich respektiere wirklich hart arbeitende Programmierer, aber so langsam müsste doch jeder Vorsatz sehen.
Und deiner Meinung nach sollen sie was machen?
Schau dir mal Cities Skylines 2 an, ob sich das Spiel je erholt steht in den Sternen.

Seit wann kann das Spiel vorbestellt werden? 2021? 2022? Wäre mal interessant zu wissen ob Vorbestellungen auch vererbt werden, denn ein gewisser Prozentteil der Käufer wird wohl schon weggestorben sein wenn es erscheint.

Sagst Du das in 10 Jahren immer noch?
ich auf jeden Fall, ja.
Seit ich STALKER das erste Mal gespielt habe hoffe ich auf einen Nachfolger. Es ist ein absolut einzigartiges Spiel (für mich!) und von daher: wenn Teil 2 da fortsetzt wo teil 1 aufgehört hat: also so wie gehabt, aber einige Ecken weniger und die guten Ideen ausgebaut ,dann immer her damit

Ich spiele seit den späten 80ern.
Am Anfang fast alles, mit absoluter Begeisterung bis in die frühen 2000er Jahre.
Seither - naja ich bin erwachsen geworden, aber vielleicht auch wegen Depression, wer weiß - begeistert mich spielen nicht mehr so. Aber es gibt ausnahmen. STALKER gehört zu den Spielen, die mich fast umgehauen haben. Das war damals noch Doom, Half Life, Far Cry die ersten Levels, Deus Ex HR und vielleicht noch Witcher 3 phasenweise. Aber ich hatte kein Spiel mehr ,das mich so richtig abgeholt hat seit langem. Und wenn STALKER2 in einem ausgereiften Zustand "Schmetterlinge im Bauch" macht, dann gerne, und sie sollens gerne zuerst optimieren.
Auch das Original hab' ich übrigens erst 1 Jahr nach Release gespielt, weil es bei den Reviews hieß "Bugs!". Dann lieber nicht mir das Spielerlebnis verderben lassen.

STALKER 2 - es spricht eigentlich nur der Name und das Setting dafür ,dagegen sprechen: neues Team, neue Engine, widrige Umstände (Krieg), geringes Budget... mal schauen was das wird. Ich glaube nicht dran, aber wenn es annähernd das wird, was ich mir so lange wünsche, dann werd ich schon eine Träne vergießen. Es ist außerdem nach Ende meines aktuellen Projekts, ich hätte also auch nach 7 Jahren wieder mal ordentlich Zeit ein Spiel zu spielen (und würde mir dafür natürlich einen neuen Computer kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
2 Monate vor Release wird um 2 Monate verschoben. Na da steht uns ja ein Bugfest bevor...
wenn das eigentliche Spiel dafür super ist - meinetwegen, ich kann warten, das ist wie man aus anderen Spielen sieht nichts, was nicht behoben werden kann.

Wichtig außerdem: dass die DevTools/SDKs mitkommen

Nichts anderes hatte ich erwartet, ob ich dann beim Release noch Interesse an Stalker 2 werden habe weis ich nicht.

glauube scam citizien wäre so ein game was den duke vom thron stößen könnte.
Mit dieser Bezeichnung wäre ich sehr vorsichtig. Star Citizen ist permanent in Entwicklung während man es zocken kann und das letzte Update hat neue Maßstäbe gesetzt. Auch ist Star Citizen allein was die inGame Möglichkeiten im All betrifft. Bufferzeiten hin oder her. Und nein, ich zocke Star Citizen nicht.

Ein Scam war der Duke for Ever (Scam wegen elendig ewiger Entwicklungszeit und was dann abgeliefert wurde) oder zu letzt Bodycam ähnlich wie auch damals H1Z1.

Nichts anderes hatte ich erwartet, ob ich dann beim Release noch Interesse an Stalker 2 werden habe weis ich nicht.
lol du würdest wegen 2 weiterer Monate plötzlich dein Interesse verlieren?
Welche vergleichbaren Spiele gibts denn noch in dem Zeitraum (oder überhaupt)?
Ein Scam war der Duke for Ever (Scam wegen elendig ewiger Entwicklungszeit und was dann abgeliefert wurde) oder zu letzt Bodycam ähnlich wie auch damals H1Z1.
Bodycam ist schon draußen?

Edit: tatsächlich, naja mal reinschauen in ein paar Monaten/Jahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles ins vierte Quartal, als gäb’s kein anderes. Seien wir ehrlich, sie hätten’s auch gleich auf das Q1 2025 schieben können. Machen sie halt erst vor Weihnachten ... ;)

MfG
Raff
Denn aber bitte Old School, die ganzen Key Stores versauen ein die komplette Spiele und Sammelleidenschaft.
Ein Spiel sollte heute mal wieder wie PS1 und PS2 Zeiten aussehen. Ich rede von Spielen mit Verpackung auf was man sich gefreut hat.

Alle die jetzt heulen, weil es verschoben wird, sind dann meist auch die Lautesten, wenn es total verbuggt rauskommt.
Habt ihr keine anderen Spiele (Pile of Shame) um die Zeit zu überbrücken?
Was heißt heulen. Soll man im Leben immer alles akzeptieren? Schließlich wollen die einem etwas verkaufen, nicht umgekehrt. Am Ende schaden die sich nur selbst, wenn der ein oder andere das Interesse verloren hat und es irgendwann mal Sale kauft. Gibt wichtigeres als auf ein Spiel zu warten.

Cool schon wieder 20.- Euro gewonnen und ich tendiere stark dazu nochmal 20.- zu wetten dass dieses Spiel entweder auf nächstes Jahr verschoben wird oder uns Cyberpunk Release ähnliche Zustände erwarten.

Für mich kein Verlust, werd es mit meiner 1080ti wohl eh nicht spielen können und so ist der Release näher an der RTX5000.
Dazu bringts mir noch Zeit andere Spiele zu beenden.
Lieber nochmal verschoben als ein Bugfest zu bekommen.

Zurück