Richtig! Man kann Dinge beheben und dann releasen... Aber es wird genug Menschen geben die für ein verbuggtes Spiel Geld ausgeben. Am besten noch Vorbestellen, die teuerste Version! So wirds sich daran was ändern!wenn das eigentliche Spiel dafür super ist - meinetwegen, ich kann warten, das ist wie man aus anderen Spielen sieht nichts, was nicht behoben werden kann.
Wichtig außerdem: dass die DevTools/SDKs mitkommen

Fühlst du dich bzgl. des "heulen" angesprochen?Was heißt heulen. Soll man im Leben immer alles akzeptieren? Schließlich wollen die einem etwas verkaufen, nicht umgekehrt. Am Ende schaden die sich nur selbst, wenn der ein oder andere das Interesse verloren hat und es irgendwann mal Sale kauft. Gibt wichtigeres als auf ein Spiel zu warten.
Dann schreiben sie halt künftig "When it's done" tm...Es geht ja nicht darum ein unfertiges Spiel zu verlangen, sondern darum ein Releasedatum zu bekommen welches ungefähr den Zeitraum beschreibt in dem das Game fertig kaufbar sein wird. Das jetzt einfach so zu drehen und behaupten alle wollen ein unfertiges Spiel ist komplett falsch und geht völlig am Thema vorbei.

Man kann natürlich jedem vorwerfen sich angesprochen zu fühlen, wenn auf den eigenen Beitrag geantwortet wird. Scheint wohl sowas wie eine eingebaute Selbstschussanlage zu sein für alle die es wagen zu nahe zu kommenFühlst du dich bzgl. des "heulen" angesprochen?
Am Ende schaden sie sich selbst, wenn sie das Produkt in katastrophalem Zustand herausbringen.
Die wenigsten Spiele erholen sich nach einem schlechten Start, No Man's Sky ist da leider die Ausnahme.
Dann schreiben sie halt künftig "When it's done" tm...![]()

War doch klar, wäre sonst auch kein S.T.A.L.K.E.R.
Naja wie machen das denn Entwickler die ein einigermaßen bugfreies Spiel zum fristgerechten Termin hinbekommen, das lange angekündigt wird und auf das die Leute warten? Gibt’s jetzt auch nicht so wenige. Aber der Trend geht leider in die falsche Richtung. Ich sage ja nicht, dass sich in einer Entwicklung nichts ändern kann und das Patches nachher nicht okay sind. Und eine einmalige Verschiebung nimmt bestimmt niemand böse.Und deiner Meinung nach sollen sie was machen?
Schau dir mal Cities Skylines 2 an, ob sich das Spiel je erholt steht in den Sternen.
Nein, sie prüfen während der Entwicklung den Stand in den einzelnen Abteilungen und setzen Deadlines. Hast du mal durchgelesen welche Phasen eine Spielentwicklung hat? Große monatelange Verschiebungen senden in sich eine Botschaft. Sicherlich ist es ein kleines Entwicklungsstudio, aber überambitioniert zu sein ist immer schlecht für das Endprodukt. Und Falscheinschätzungen für diejenigen, die das Produkt schon gekauft haben auch. Jetzt kommt wahrscheinlich von dir der Spruch „Selbst schuld, wusstest du doch“!Fühlst du dich bzgl. des "heulen" angesprochen?
Am Ende schaden sie sich selbst, wenn sie das Produkt in katastrophalem Zustand herausbringen.
Die wenigsten Spiele erholen sich nach einem schlechten Start, No Man's Sky ist da leider die Ausnahme.
Dann schreiben sie halt künftig "When it's done" tm...![]()
Spiele verschwinden ja nicht, sie sind nach Monaten oder Jahren immer noch da.Aktuell bin ich mit Horizen Forbidden West (PC) und Medival Dynastie gut beschäftigt.
Ich muss sagen: ich mag zwar ausgepatchte Spiele, aber wenn man das Ergebnis - STALKER SoC als "Missmanagement" bezeichnet, dann wär ich gerne öfter ein MissmanagerLeider typisch für GSC und Grygorovychs Missmanagement.
Ich hoffe auf eine GeForce Now Unterstützung ab Tag 1, denn ich werde es darüber (RTX4080 Paket) mit einem Intel N100 (und dessen iGPU) spielen. ^^Für mich kein Verlust, werd es mit meiner 1080ti wohl eh nicht spielen können
Wirklich schade. Aber find ich immer noch besser als ein Katastrophen Release.

Hauptsache das Game wird gut, dann können die das gerne bis 2025 verschieben. Besser als sich an das Datum zu halten und dann Müll zu releasen. Gibt es ja oft genug.
Danke für das zurückbringen der schmerzhaften Erinnerung!Vielleicht schafft man zu Release auch die Kampagne abzuschließen.![]()

Release + 6 Monate = Anomaly II und GAMMA IIRelease + 1 Jahr = halbwegs spielbar.
wenn ich nur dran denke...