Force Unleashed PC: Hands-on-Technik-Test plus 50 Screenshots aus der finalen Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Force Unleashed PC: Hands-on-Technik-Test plus 50 Screenshots aus der finalen Version gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Force Unleashed PC: Hands-on-Technik-Test plus 50 Screenshots aus der finalen Version
 
Also wenn die Perfomance des Spiels der Grafik entspricht, dann müsste das Spiel ja auf fast jedem System laufen, und dann finde ich es eine Frechheit die verspätete Pc-Version damit zu begründen, dass die meisten Computer zu langsam für das Spiel seien. :daumen2:
 
Ich hab das Spiel hier. Es braucht einfach ewig zum installieren, weil 25GB auf die Festplatte geschaufelt werden müssen. Außerdem läuft es auf meinen PC gerade noch so akzeptabel und das obwohl die Grafik eingentlich nicht so der überhammer ist.
 
Ich hab das Spiel hier. Es braucht einfach ewig zum installieren, weil 25GB auf die Festplatte geschaufelt werden müssen. Außerdem läuft es auf meinen PC gerade noch so akzeptabel und das obwohl die Grafik eingentlich nicht so der überhammer ist.
25GB? Ja leck mich doch am A****
wenn ".kkrieger" mit ein paar KB auskommt, ein Oblivion mit seiner offenen Spielwelt mit 4 GB frag ich mich schon, was da alles so viel brauchen kann
 
Also hier muss ich einfach gegen PCGH sprechen.:daumen2:

Vor ALLEM die Texturen in dem Spiel sind im Gegensatz zur Konsole sehr gut und können sich im Vergleich sehen lassen. Ich kenne kaum ein Spiel mit höher aufeglösten Texturen. :hail:
So ein Drecksspiel wie Dragon Age Origins ist TFU lange nicht, hier könnte man seitens PCGH von matschigen Texturen und Konsolen Port reden.
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

MfG
Z!
 
25GB? Ja leck mich doch am A****
wenn ".kkrieger" mit ein paar KB auskommt, ein Oblivion mit seiner offenen Spielwelt mit 4 GB frag ich mich schon, was da alles so viel brauchen kann

Kkrieger hat keine Texturen. Oblivion kleine sich wiederholende.
Force Unleashed dagegen hat Unmengen an verschienden und sehr hoch aufgelösten Texturen.
Texturen kosten Speicherplatz. Dolby Surround in guter Tonqualität kostet Speicherplatz.
Sonst nichts. Und das hat Force Unleashed schon in Mengen.
 
Laut GameStar läuft dieses Spiel nicht mit Radeon X1000-Karten.
Dafür aber mit GeForce 6 und 7? In meinen Augen wieder eine dreiste Unverschämtheit.
 
die frechheit ist, daß am besten ein xbox-controller vorrausgesetzt wird. wer einen billigeren hat, darf sich mit tastatur + maus herumschlagen und das ist so ziemlich grottig. hab gestern das spiel erhalten und war nach dem ersten anspielen mit tastatur richtig erschrocken.

dabei hat es auf der playstation 3 (damals ausgeliehen), richtig fun gemacht. allerdings macht das spiel von der atmo schon richtig was her und mit meinem, extra für das spiel neu gekauften xbox-controller ist es auch spielbar.

mfg
 
Ich halte es noch nicht in meinen Haenden, werde es aber definitiv kaufen.
Nachdem Release der PS3 Version, hatte ich es mir samt PS3 ausgeliehen.

Es ist einfach ein Klasse Spiel, nur leider etwas kurz.
Bin gespannt wie es bei mir laufen wird.
 
So ein Drecksspiel wie Dragon Age Origins ist TFU lange nicht, hier könnte man seitens PCGH von matschigen Texturen und Konsolen Port reden.

Haha klar. Habe DAO auf Box gezockt und auf dem PC. Ist ein himmelweiter Unterschied. Und TFU mit DAO zu vergleichen ist eh gewagt, da DAO einfach qualitätsmäßig und spielerisch einige Ligen über TFU angeordnet ist.
 
Also keinen Plan was alle haben, aber ich komme bei dem Game mit Maus und Tastatur blendend zurecht - besser als auf der PS3, wo ich es mal angespielt hatte. Am Gameplay sowie der Grafik gibt es meiner Meinung nach auch nicht viel zu meckern (bis auf leichtes Aliasing und manchmal aufpoppende Texturen). Einzig die Wiederverwertung von Schauplätzen nervt noch ein wenig. Für die Leute, die keinen sehr leistungsstarken Rechner haben sind die mangelnden Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Grafik natürlich ärgerlich, aber so ist das nunmal - muss man halt aufrüsten. ;-)
 
Laut GameStar läuft dieses Spiel nicht mit Radeon X1000-Karten.
Dafür aber mit GeForce 6 und 7? In meinen Augen wieder eine dreiste Unverschämtheit.

Direkt aus dem dem Readme des Spiels:

UNTERSTÜTZTE DESKTOP-CHIPSÄTZE:

- ATI Radeon™ HD 2600
- ATI Radeon™ HD 2900
- ATI Radeon™ HD 3650
- ATI Radeon™ HD 3690
- ATI Radeon™ HD 3850
- ATI Radeon™ HD 3870
- ATI Radeon™ HD 4550
- ATI Radeon™ HD 4650
- ATI Radeon™ HD 4850
- ATI Radeon™ HD 4870
- ATI Radeon™ HD 4890

- Nvidia® Geforce® 8600
- Nvidia® Geforce® 8800
- Nvidia® Geforce® 9400
- Nvidia® Geforce® 9500
- Nvidia® Geforce® 9600
- Nvidia® Geforce® 9800
- Nvidia® Geforce® 250
- Nvidia® Geforce® 260
- Nvidia® Geforce® 275
- Nvidia® Geforce® 280
- Nvidia® Geforce® 285
- Nvidia® Geforce® 295


Keine Geforce 6. Das ist dann wohl Glückssache.

MfG,
Raff
 
Dann hat mich GameStar schon wieder verarscht:fresse:
Trotzdem halte ich die Hardwareanforderungen bei der Grafik für absolut unangemessen - wie man anhand der Tests auch sehen kann, wurde das Spiel wieder nicht ausreichend gut portiert:daumen2:
 
Hab das Spiel schon seit einiger Zeit für den Pc und habe nach rund 2 Spielstunden aufgehört, da die Steuerung auf der Tasta sowas von hakelig ist. Die ganzen Combos lassen sich nur schwer ausführen. Vllt ist das auch nur eine Frage der Übung aber es spielt ja schließlich auch keiner Streetfighter 4 auf auf der Tasta.
 
Wie steht's eigentlich mit Benchmarks? Gerade bei diesen ominösen Sytemanforderungen würde mich die Skalierung auf unterschiedlichen Grakas/CPUs interessieren. :-)
 
Ich hab ein Problem und weiß nicht wohin damit. Also pack ichs hier rein.

Sobald ich den Patch installieren wil,l kommt nach einer Zeit, dass er die Zieldatei cp_kaz.st.sp.pcd nicht umbenennen konnte und dann bricht die Installation ab.

Weiß zufällig jemand Rat? Kann es daran liegen, dass ich nur noch 8,5GB auf dieser Partition frei habe? Die cp_kaz.st.sp.pcd Datei hat aber eigentlich nur 8kb und schreibgeschützt oder so ist sie auch nicht.
 
Maus /Tastaur geht überhaupt nicht, das Spiel stürzt regelmäßig ab. :daumen2:
Die Grafik ist ein Witz, sieht genauso aus wie auf der Konsole, wo sind die gefühlten 20 Terabyte denn hin? :what:
Dann der Bug mit den Patch, der 15GB freien Speicher auf c braucht. Was macht der, alle Daten hin und her schaufeln? :schief:
Eins der bugverseuchten und schlechtesten Star Wars Spiele, die ich seit vielen Jahrmilliarden gesehen habe.
Endlich mal wieder Geld ins Klo geworfen, danke George. :motz: :stupid:
 
Zurück