For Honor: Ubisoft will ein Schwert schmieden und veranstaltet Gewinnspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Ubisoft will ein Schwert schmieden und veranstaltet Gewinnspiel

Als Verschmelzung seines neuen Mittelalterspiels und traditioneller Schmiedekunst will Ubisoft ein einmaliges Schwert erschaffen, das von der Community gestaltet werden soll. Für Teilnehmer winken eine handvoll Preise.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Ubisoft will ein Schwert schmieden und veranstaltet Gewinnspiel

Es wurde übrigends schon ein anderes Schwert aus dem Spiel geschmiedet. Den Fertigungsprozess kann man sich auf dem Youtube-Kanal »AWE me« anschauen. Titel: »Nodachi Katana Sword - MAN AT ARMS feat. Mark Dacascos«

Nun ja die Auswahl ist allerdings sehr sehr beschränkt, 3 Kategorien mit 3 Mustern, die auch noch wahnsinnig langweilig sind.
Glaube das da einige Schmiede was geileres zaubern können.
wie schaut's aus mit Damast Stahl, und welcher Typ das sein soll? Schwert ist eben nicht Schwert. Und die Auswahl von Parierstange, Knauf und Griff, bestimmen eben nicht das Schwert an sich. Entscheidend ist die Klinge.

Da hat Ubisoft es sich aber extrem einfach gemacht mit jeweils 3 Wahlmöglichkeiten für Knauf, Parierstange und Leder.
Es geht mir noch nicht einmal so sehr um das Material, aber alleine insgesamt nur 9 Möglichkeiten zur Wahl zu stellen, finde ich schon sehr enttäuschend.
Dabei wären viel bessere Designs möglich gewesen, wenn ich mir nur Bilder von einigen kreativen Köpfen anschaue, was die da als Schwert hinzaubern können.

Nun ja die Auswahl ist allerdings sehr sehr beschränkt, 3 Kategorien mit 3 Mustern, die auch noch wahnsinnig langweilig sind.
Glaube das da einige Schmiede was geileres zaubern können.
wie schaut's aus mit Damast Stahl, und welcher Typ das sein soll? Schwert ist eben nicht Schwert. Und die Auswahl von Parierstange, Knauf und Griff, bestimmen eben nicht das Schwert an sich. Entscheidend ist die Klinge.

War auch ziemlich enttäuscht, als ich mir das ansah. Hier hätte man eine Auswahl aus typischen Waffen der verschiedenen Gruppierungen treffen können. So wäre ein Katana neben einem typischen mittelalterlichen Langschwert der Ritter gegen ein Langsax oder Scramasax in Betracht gekommen. Die Qualtiät der Stähle war letztlich nicht so verschieden, dass es besondere Vorteile gegeben hätte, insgesamt waren zwar die Wikingerschwerter in einfacheren Schmelzöfen entstanden aber einzelne Waffenfunde hatten ähnlich hohe Qualität wie die "Damaszenerklingen" der Ritter oder der gefaltete Stahl der Daito. Hier wären auch interessante Alternativen möglich, zweischneidige Tsurugi z. B. die zur Hochzeit des eigentlichen Katana (erst ab dem 14. Jahrhundert) nicht mehr genutzt wurden und Ähnliche...

Auch etwas seltsam ist, dass sie das "Siegerschwert" nicht an den Gewinner verlosen. Zwar ist eine solche Sammleredition auch sehr nett aber das wäre doch noch etwas ansprechender... bei KC : D haben sie beim großen Paket auch geschmiedete Schwerter dabei. Naja, so bleib ich dann also sicher bei meinem Eigenen, die Auswahl ist dann doch zu bescheiden und solch ein "billiges Standardkampfschwert", wie das hier werden soll, brauch ich auch nicht noch einmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber es scheint ja wohl nur ein einfaches Wald- und Wiesenschwert für die einfache Truppe zu sein

Zurück