Folding on ION - ohne EUE?

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Ich wollte mal fragen, ob jemand noch ein paar Tipps für mich hat. Ich versuche, bisher leider erfolglos, den GPU-Client auf meinem N510 zum Laufen zu kriegen.

Jedoch bricht jede WU, die geladen wurde, sofort ab, sobald die Berechnungen gestartet wurden.
Ich benutze dabei den Konsolen-Client, und habe natürlich auch die erforderlichen flags (zum Beispiel forcegpu ;)) gesetzt.

Update: Das Problem scheint gelöst: siehe Post 6

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir was vorgenommen .... (ev. zu viel)

Nvidia's Geforce 9400M ist nun nicht grade das Grafik-Wunder - die leistet etwa 20% einer 8800GT bzw. etwa 10% einer 275GTX
wirklich "schlimm" ist aber das Maximum von 128 MB shared memory

Ich denke daran scheitert der Client

Hi,

grundsätzlich sollte es gehen, nooby-on-mp3 hat berichtet das er ein ION System am falten hat.
Falls es wirklich der Speicher ist, kannst Du vielleicht im BIOS noch etwas mehr als 128 MB zuteilen.
Mit 256 MB solltet es besser gehen.

(edit)
Also ein Falltwunder wird der auf keinen Fall.
nooby-on-mp3 für jeden Kern ein Client und für die Grafik einen Client laufen lassen.
Sollte also auch mit einem 270 Atom laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon - stimmt.....

Aber nooby seins ist ein N330er und nicht ein N270er
Auch da - denke ich mal - wird die Luft eben dünn

Ob man(n) der Grafik mehr als die 128 (! shared !) Memory zuordnen kann entzieht sich meiner Kenntnis

Hmm, das mit dem shared Memory kann tatsächlich stimmen. Als ich F@h ausprobiert habe, hatte ich noch den 1Gb-Riegel im Netbook. Inzwischen habe ich 2Gb, und der Grafikkarte sind auch 256Mb zugeteilt.
Ich werd's mal ausprobieren und dann wieder Rückmeldung geben.

Sooo, das Problem ist [vermutlich] gelöst:

Solange das BIOS der Grafikkarte per Auto-Funktion die 256Mb zuweist, funktioniert F@H nicht, die Berechnungen brechen sofort ab.
Sobald man der Grafikkarte aber die 256Mb direkt zuweist, scheint es zu klappen.

Ich habe grade eben den Client gestartet und die Berechnungen haben zumindest angefangen (so weit war ich vorher nie gekommen :D).
Ich hoffe also, dass die WU jetzt brav bis zum Ende durchgerechnet wird.

Na dann haben wir ja [ :) vermutlich ;) ] ein weiteres Problem gelöst

Ich drück dir die Daumen - sag an ob und wie gut es funktioniert

Sooo, das Problem ist [vermutlich] gelöst:

Solange das BIOS der Grafikkarte per Auto-Funktion die 256Mb zuweist, funktioniert F@H nicht, die Berechnungen brechen sofort ab.
Sobald man der Grafikkarte aber die 256Mb direkt zuweist, scheint es zu klappen.

Bei mir klappt der Tipp leider nicht, egal ob ich 512 oder 256 zuweise das Programm bricht mit UNSTABLE MACHINE ab.

Kurz vorm Abbruch flackert der Bildscirm einmal kurz...

jmd noch eine Idee?

Zurück