Folding NewBee bittet um Tipps!!!

ok, eure Argumentation scheint natürlich schlüssig. jedoch frag ich mich dann, wie leute mit ihrer schrott-hardware erfolgreich F@H betreiben. Nutzen die dann den Consolen (=Single-Core) Client?

Offensichtlich scheint - wie von Euch geschildert - das Falten auf meinem E6600 mittels SMP2 wirklich net zu funzen. Er bricht bei 76% ab. Ich poste mal nen Screenshot. Schaut man rein.

Gut, dann ist der nächste Schritt, das Gedöns auf dem Gaming-PC laufen zu lassen, dessen Leistung diesbezüglich über jedem Zweifel erhaben ist ;) Der läuft jedoch mit ner WaKü aus nem externen Gehäuse und daher nicht so das optimale 24/7-SYS. Dafür habe ich ihn zumidest nicht konzipiert. Bei Interesse guckt ihr hier -> http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/82176-projekt-wakue-tower-2xquad.html

also eigentlich sollte smp2 auch auf deinem office pc laufen... ist der OCed? oder hast du während der WU den takt geändert?

Ja, siehe Sig. 3224 Mhz. Während dessen aber nichts geändert. Aber EIST ist an, sprich wenn die Last abfällt sinkt der Multi. Kann das F@Home nicht ab?

Also ich lass es jetzt erstmal nochmal laufen. Guckt ihr Pros mal obs jetzt richtig funzt.

@ nfsgame: Das Project hat jetzt zumindest ne richtige Nummer, 6023 ;)

welche Parameter hast denn jetzt eingestellt in der Verknüpfung? edit: steht ja in deinem Screenshot xD

ich hatte deinen Fehler gegoogelt und da meinte jemand, das F@H es nicht mag, wenn man während der selben WU unterschiedliche Taktraten hatte... also z.B. angefangen mit 3Ghz zu falten dann pc ausgeschaltet und die gleiche WU dann mit 2,5Ghz weitergefaltet...

ob das wirklich schlimm sein soll weiß ich nicht, hatte damit noch nie Probleme

achso schon gefunden. Fahmon sagt, dass die WU 15h dauern würde, die Deadline ist in 2+ Tagen. Dann müsste es ja jetzt funzen. Punkt gäbe es dafür 475. PPD=635, also eher schwach im Vergleich zu Euren Werten ;=)

achso schon gefunden. Fahmon sagt, dass die WU 15h dauern würde, die Deadline ist in 2+ Tagen. Dann müsste es ja jetzt funzen. Punkt gäbe es dafür 475. PPD=635, also eher schwach im Vergleich zu Euren Werten ;=)

Also wenn das die Werte von deinem Office-Pc sind bin ich echt verblüfft
Was nun die PPD betrifft - das sind eben die (wenigen) Punkte die du ohne Bonus erfaltest

Mit dem Bonus (angezeigt zum Beispiel mit HFM) kämst du dann auf !geschätzte! 3000
Der Bonus wird aber erst "aktiv" wenn 10 WU durchgefaltet sind
Aber auch da - wenn du mit der "dicken Kiste" SMP2 faltest - gleicher passkey etc. - zählen die mit zum TOTAL

Lass mal laufen und schau was passiert

Hello again :D

Also die Falterei ist jetzt in vollem Gange :D Office & Gaming PC laufen @SMP2 und auf einer GTX285 GPU hab ich GPU 2 laufen. Die Temps stimmen auch, nur die GPU ist recht warm (@stock-kühler).

War das richtig, bei der Frage nach demm Passkey (GPU2) einfach enter zu drücken? Im HowTo steht auch nur was von Username u Team und funzt ja auch aktuell so. Und die Bonus-Punkte bekomme ich später gutgeschrieben, right?

@ Bumblebee: Laufen denn jetzt meine Clienten @ SMP2 so wie Du sachtest? Mit der Project-Number haut das nämlich net hin aber alle Cores sind 100% ausgelastet.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
den passkey müsste man schon selber eingeben... hast du denn schon einen? kannst du nachträglich auch in der .cfg datei eintragen...

Also der 6059er ist ein SMP2

@passkey - den musst du dir von Stanford zuteilen lassen und genauso eintragen - sonst wird das nichts mit Bonus
Den key bekommst du hier Folding@Home
Für GPU(2) brauchst du den allerdings nicht

Dort http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/19648-howto-smp2-client-einrichten.html findest du alles wissenswerte zu dem Thema
Insbesondere eben auch die wichtigen "Anhängsel" -smp -local -advmethods -forceasm

Keep on :daumen:

ja scho klar mit dem passkey bzgl CPU. Meine Frage war on man den für GPU2 auch eingeben muss. aber die haste je beantwortet.

@PrimalGamer

Hallo, wenn ich dein letztes Bild richtig deute, hasst du SMT/HT nicht aktiviert. Ich kann dir nur dazu raten, dass zu aktivieren. Folding profitiert ungemein von "8" Kernen. ;)

Also die offizielle Seite von stanford sagt was gegenteiliges.

Zitat:

"What about hyperthreaded (HT) CPUs?

The SMP client was originally intended for multi-core CPUs, which generally do not support HT. For machines with 2 physical CPUs, we do recommend enabling HT for the SMP client as this presents the operating system with what looks like 4 logical processors (and our SMP client is intended for 4 processors). If you have 4 physical CPUs, we recommend against using HT, as this presents the operating system with 8 logical processors, which will make the SMP client run inefficiently (especially since the logical processors coming from HT run much slower than the normal ones). "

Steht im FAQ auf deren Page. Links-->Folding@home - FAQ-SMP

Also die offizielle Seite von stanford sagt was gegenteiliges.

Zitat:

"What about hyperthreaded (HT) CPUs?

The SMP client was originally intended for multi-core CPUs, which generally do not support HT. For machines with 2 physical CPUs, we do recommend enabling HT for the SMP client as this presents the operating system with what looks like 4 logical processors (and our SMP client is intended for 4 processors). If you have 4 physical CPUs, we recommend against using HT, as this presents the operating system with 8 logical processors, which will make the SMP client run inefficiently (especially since the logical processors coming from HT run much slower than the normal ones). "

Steht im FAQ auf deren Page. Links-->Folding@home - FAQ-SMP

Was Stanford blubbert muß man nicht immer alles glauben.

Stanford rät davon ab HT zu nutzen angeblich ineffizienter. Was ist ? Genau das gegenteil.
Stanford rät ab 2 Klients auf einer GPU zu nutzen. Was ist ? Sie verkraften es und sind effizienter.
Stanford rät ab VM zu nutzen. Was ist ? Es läuft tadellos ohne Fehlberechnungen.
Stanford rät ab mit dem i7 BigAdv zu rechnen. Was ist ? Klappt doch wunderbar innerhalb der Deadline.

Wahrscheinlich kann man noch mehr aufzählen aber lassen wir es.

Zurück