[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Dessen bin ich mir bewusst...

Aber ja die schnönste Lösung ist es nicht und FAH muss jedes Mal neu gestartet werden .....
Aber Notfalls sicherlich eine Option
 
Wenn eine wu zuende ist wird idr. Automatisch eine neue geholt, es sei denn du hast es mit dem parameter -oneunit gestartet, dann beendet sich der client danach... Wenn du folding mit dem start des servers ausführen willst, dann einfach ein startscript erstellen...
 
beides klar.... :)

Nein ich meine, ich muss fah jedes Mal stoppen und dann mit einer neuen -smp [] option starten, wenn ich die Auslastung starten will....


Jetzt gerade sind einige Probleme :(
 
@haetschgern: Wen ich dich richtig verstanden habe, willst du die maximale Auslastung pro Kern beschränken (z.B. auf 80%):

Client mit -config oder -configonly starten > Change advanced options (yes/no) [no]? yes > CPU usage requested (5-100) [100]? und hier den gewünschten Wert eingeben. ;)
 
Hab jetzt seit Montag ein laufendes Sandy Bridge System.
Und natürlich wieder den SMP installiert.

Am Anfang hat er wirklich Freude gemacht.
HFM zeigte gleich mal 18k ppd an.
Dann ist die letzten zwei Tage auf 13k ppd nach dem Start runtergegangen (die 18k ppd hat er gar nicht mehr erreicht)

Nach einiger Zeit (hab nocht nachgemessen) bricht er um die Hälfte auf etwas mehr als 6k ppd ein.

Keine Ahnung warum.

Die CPU läuft mit 3.2GHz ohne sich runter zu takten, die hält konstant ihren Takt.
Das abschalten des GPU-Clients bring mal 500 oder 1000 Punkte, aber macht den Kohl net fett (für so einen Prozzi)

Im Taskmanager wird der Client mit der Priorität "niedrig" angezeigt.

Aktuel kaut er an ner P6050-WU und erreicht bei 3,3GHZ (inkl Turbo) "nur" 3:15m TPF
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlimmere CPU. ;)
 

Anhänge

  • Naja.jpg
    Naja.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 71
HFM zeigte gleich mal 18k ppd an.
Dann ist die letzten zwei Tage auf 13k ppd nach dem Start runtergegangen (die 18k ppd hat er gar nicht mehr erreicht)

Nach einiger Zeit (hab nocht nachgemessen) bricht er um die Hälfte auf etwas mehr als 6k ppd ein..
...
Im Taskmanager wird der Client mit der Priorität "niedrig" angezeigt.

Aktuel kaut er an ner P6050-WU und erreicht bei 3,3GHZ (inkl Turbo) "nur" 3:15m TPF

Lade Dir mal der Process Explorer (http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip) herunter, starte ihn als Administator, gehe dann in der Prozessliste über das Kontext-Menü auf die "Properties..." des SMP-Fahcore*.exe und poste den Inhalt der "Command line:". Das gleiche auch für den Prozess des CPU-SMP2-Clients.

EDIT: Hast Du HT im BIOS aktiviert, CPU-SMP2-Client mit Befehlszeilenoption -SMP 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal der Process Explorer (http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip) herunter, starte ihn als Administator, gehe dann in der Prozessliste über das Kontext-Menü auf die "Properties..." des SMP-Fahcore*.exe und poste den Inhalt der "Command line:". Das gleiche auch für den Prozess des CPU-SMP2-Clients.

EDIT: Hast Du HT im BIOS aktiviert, CPU-SMP2-Client mit Befehlszeilenoption -SMP 8 ?

Den ersten Teil werde ich heute Abend mal antesten.
Zur Tante Edit:
Alle Kerne sind im BIOS aktiviert, ebenso HT.
In der Befehlszeile habe ich, wie hier im HowTo von nfs geschrieben: -smp -local -advmethods -forceasm
 
Sind alle Kerne ausgelastet ? Ansonsten zur Sicherheit -smp 8 eintragen. Schadet nur, wenn Du mal eine CPU mit mehr Kernen installierst und die Option vergisst.;)

Im Taskmanager sind alle Kerne (also 8 wg HyperThreading) bis zum Anschlag ausgelastet

-----------------------------------------------------------------------------------------

EDIT

@matti

Hier die gewünschten Daten SMP:
"C:\folding\FAH6.34-win32-SMP.exe" -smp -local -advmethods -forceasm

Daten Core:
.\FahCore_a3.exe -dir work/ -nice 19 -suffix 02 -np 8 -checkpoint 15 -forceasm -lifeline 3408 -version 634
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, kann euch leider nicht mehr Infos geben ...
Darf nicht ...

ist auch egal, wir habens geschafft... cpulimit umgeschrieben .... hatte nen Bock drin
 
so mal ein neues Problem....

es bleibt hängen bei Initial 0000, - Receiving Payload ....

auf einer Server hab ich fah vor ca. 2 Stunden gestartet, dort funzt es auch auf zwei anderen wollte ich soeben testen, beide hängen bei receiving payload....

der Server der da stehst ist aber ping-bar

Code:
Initial: ED82; - Successful: assigned to (130.237.232.237).
[17:57:11] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[17:57:11] Loaded queue successfully.
[17:57:11] Sent data
[17:57:11] Connecting to http://130.237.232.237:8080/
[17:57:29] Posted data.
[17:57:29] Initial: 0000; - Receiving payload (expected size: 57250144)
 
Und wenn du im browser die ip:8080 eingibst? was passiert dann?

musst du einen proxy nutzen? internet funktioniert soweit?
 
@matti

Hier die gewünschten Daten SMP:
"C:\folding\FAH6.34-win32-SMP.exe" -smp -local -advmethods -forceasm

Daten Core:
.\FahCore_a3.exe -dir work/ -nice 19 -suffix 02 -np 8 -checkpoint 15 -forceasm -lifeline 3408 -version 634

Keine auffälligen Unterschiede zu meinem Client. Wollte vor allem den -nice-Parameter vergleichen, ist identisch.
 
Zurück