Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Es gibt keinen Annahmeschluss.
Jeder Falter ist jederzeit für jede Zeit willkommen :)

Viele falten das ganze Jahr über. Einige 24/7 andere wenn sie zu Hause sind oder Zeit und Lust haben.
 
Fänds spannend wenn der8auer nächste Faltwoche mit dabei wäre.
Vier TitanXP (oder Vega) auf 2400Mhz+ und einen 5,5-6Ghz RyZen 8 Core.
Das wär doch mal was:=)
Nur die Strom und die LN2 Kosten will keiner bezahlen :ugly:

Denkt dran - schön bis 9:00 Uhr durchfalten.
75 Millionen sind drin oder ? :P
Endspurt Leute! :daumen:


Edit: Wenn man sich die Anzahl der aktiven Nutzer anschaut sind 75M sogar gut möglich.
Sonntag: 230 Aktive Nutzer 70M. Jetzt haben wir schon über 260. (70/230*260)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis man schon obs übers Wochenende nochmals gute Zahlen gab?

;)

Hier sind alle Daten:

info003.jpg ;)
 
Ja, aber man sieht auch dass vorher und nachher deutlich weniger Punkte zustande gekommen sind. Das könnte durch Kompensationseffekte zustande kommen. Z.B. jemand faltet 8h/Tag und denkt sich, dann falte ich während der Faltwoche 24/7 und dafür dann 2 Wochen gar nicht. Dann ist das ein Nullsummenspiel. Oder manche denken, wenn soviele falten, mach ich mal ne Pause,

Wenn man allerdings den gesamten Monat vergleicht, wird man solche Effekte erkennen können und abschätzen können, wie groß der Einfluss der Faltwoche wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so mal schätzen, dass durch die Faltwoche ca. 250Mio Punke mehr erfaltet wurde als in den Vormonaten im Durchschnitt.
Das entspricht ca. einer 1070 die ein Jahr 24/7 faltet.
 
Der "Output" schwankt natürlich schon ziemlich stark von Woche zu Woche
Klar ist aber, dass in der Woche vom 5. Februar im Vergleich zur Vorwoche 130 Millionen mehr akquiriert wurden

Nimmt man den "üblichen" Wochenschnitt (ca. 250 Mio.) sind es sogar 220 Millionen

Erreicht (gemäss EoC) wurden in der Woche ja 470,521,510
 
Ich finde dia Anzahl der durchgefaltenen WUs interessanter als die Punkte > 18'361 WUs was ungefähr 6'000 WUs mehr als in einer normalen Faltwoche ist. ;)
Wo du recht hast - hast du recht :nicken:

Ich finde die Anzahl der WUs überhaupt nicht interessant, da man eine NaCl-WU nicht mit einer CPU-WU nicht mit einer GPU-WU vergleichen kann
Und selbst die WUs innerhalb einer Kategorie sind unterschiedlich groß.

Es werden auch GPU-WUs immer wieder gesplittet. Wenn eine WU z.B. durch OC abbricht bekommt sie jemand anderes und der finished sie. Dann hat man aus einer WU zwei WUs gemacht.

Da die WUs sehr unterschiedlich groß sind und die zur Fertigstellung benötigte Rechenkapazität zu unterschiedlich ist, kann man sie nicht einfach zur Bewertung zusammenzählen.

Die einzig objektive Möglichkeit wäre die Anzahl der berechneten FLOP zusammenzurechnen. Das wäre dann vergleichbar.

Aber selbst das wäre aus Sicht von FAH falsch. (Im Vergleich) riesige GPU-Projekte könnten auf CPUs nicht in realistischer Zeit zu Ende berechnet werden, weil man WUs nicht parallel rechnen kann, sondern eine WU erst berechnen kann, nachdem man die vorherige WU fertiggestellt hat (im selben Projekt).
Deshalb hat sich FAH entschieden, diese Progressivität in die Bewertung der Punkte einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück