Folding @ Home 2016: Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9., Preise von Seasonic

Wenn man unbedingt mehr Last haben will, könnte man einen zweiten CPU-Clienten mit zwei Threads laufen lassen, aber ich würde es so lassen. :daumen:

Ich kann dir den genauen Technischen Hinterdgrund nicht erklären, aber der SMP-Client mag keine Primzahlen bei den Threads > 15 ist so ne Glücksache da es keine Primzahl ist. :rollen:

Übrigens, den Viewer würde ich nicht laufen lassen (braucht sehr viel Leistung).
 
So, hab nochmal ne Frage, kann ich das auch mit dem gleichen Account auf mehreren Rechnern laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wollte mir "unterstellen" ich nutze die SSD in einem Server für Firmen / Webhosting etc...
Es waren alle "Ersatzsektoren" schon benutzt wurden, die Anzahl an Schreibvorgängen hat wohl schluss endlich zum Ausfall geführt.

Was hast Du mit der SSD getrieben? Ich nutze meine SSDs wirklich nicht schonend, aber auch meine alten Intel SSDs waren nie in der Nähe einer Grenze.

Meine Samsung 830, die auch schon knapp 5 Jahre auf dem Buckl hat, hat "nur" 20 TB an geschriebenen Daten verzeichnet. Wieviel Daten hatte denn Deine schreiben müssen? Und warum?
 
Ich hab hier nochmal ne Frage zu. Ich hab jetzt nach 4 oder 5 WU's 7721 Punkte, dass hat doch schon ne Weile gedauert, wie bekommt ihr hier so viele Punkte hin, mache ich was falsch? Bei mir steht im Programm bei Points per Day ~550000, dass ist doch unerreichbar, wenn es in dem Tempo weitergeht.

Des Weiteren, kann man die größe der Workunit's irgendwie beeinflussen? Gestern brauchte ich etwa 1 Std pro, auf CPU und GPU, die WUs der CPU waren immer etwas schneller fertig. Nun habe ich aber ne WU, wo zwar auch die CPU schneller fertig wird, diese läuft aber etwa schon seit 2 oder 3 Stunden und ist bei 78%. Selbes bei der Graka, läuft genausolange, ist aber bei 37%. Wäre nett, wenn man das irgendwie beeinflussen kann. Ich brauch den PC schon auch mal^^
 
Ich hab hier nochmal ne Frage zu. Ich hab jetzt nach 4 oder 5 WU's 7721 Punkte, dass hat doch schon ne Weile gedauert, wie bekommt ihr hier so viele Punkte hin, mache ich was falsch? Bei mir steht im Programm bei Points per Day ~550000, dass ist doch unerreichbar, wenn es in dem Tempo weitergeht.

Des Weiteren, kann man die größe der Workunit's irgendwie beeinflussen? Gestern brauchte ich etwa 1 Std pro, auf CPU und GPU, die WUs der CPU waren immer etwas schneller fertig. Nun habe ich aber ne WU, wo zwar auch die CPU schneller fertig wird, diese läuft aber etwa schon seit 2 oder 3 Stunden und ist bei 78%. Selbes bei der Graka, läuft genausolange, ist aber bei 37%. Wäre nett, wenn man das irgendwie beeinflussen kann. Ich brauch den PC schon auch mal^^

Die PPD werden inklusive des Bonus angezeigt welcher erst nach 10 fertigen WU's greift. Solltest du mal was anderes machen wollen stell einfach auf Pause oder auf Finish :)
 
Bei mir steht im Programm bei Points per Day ~550000
Lass Dich überraschen, dass werden, so Du 24h durchfaltest, nach den 10WUs, mehr werden.
Das geht durchschnittlich eher Richtung 700.000 Punkten. Aber nur, wenn die GPU ungestört
bleibt. Also nix Spielen oder so.

Ich habe zum Teil WUs, die 6h dauern, andere sind in 15min fertig. darum kann "10 WUs" ganz
schnell gehen, oder zur quälenden Geduldsprobe werden. So ist das, wenn man "10 Aufgaben"
erledigen muss. Odysseus brauchte dafür Jahre... :D
 
Schon wieder, immer noch jemand (vfxworld) der das Punktesystem noch nicht durchschaut hat :(

@Alex: Warum nimmst du zum Aktivieren eigentlich nicht den NaCl? Die kleinen WUs sind doch sicherlich schneller durch? In <30min vielleicht?!

Du bist ja auch ein Vollfaltprofi, ich nur ein Semiamateurschmetterling! :D
Bitte nicht so tief stapeln Teuerste! Du schaffst doch hier auch Klarheit an allen mögichen Fronten an denen Fragen aufkommen! :daumen:;) Dennoch schöne Wortneuschöpfung! :D
 
Ähm ja, ich befasse mich damit quasi seit gestern Abend, bis auf ein paar mal anonym falten auf dem alten Rechner. Ich hab keine Zeit mich da groß einzulesen, wichtig ist doch der Vorgang an sich, nicht ob ich das (unwichtige) Punktesystem verstehe oder nicht... Zumal ich kein 1200W NT will, geschweige denn brauche.

An die anderen: Danke für die Aufklärung.
 
Fassen wir zusammen: Du machst bisher alles richtig. Tee trinken und freuen.

Das Faltprogramm ist übrigens hervorragend geeignet, um Systemstabilitäten zu testen.
Anstatt viele Stunden sehr begrenzt mit Prime95 und Furmark Energie zu verpulvern,
kann man mit dem Faltclient je nach WU ganz andere Berechnungen und Belastungen
testen. Und das Programm reagiert auf kleine Berechnungsfehler äußerst sensible.
Darum ist weniger Übertaktung oft besser als viel Übertaktung.

Ich nutze es sehr gerne, um Temperaturtests zu machen und Lüfter einzustellen.
Es gibt also über dem 24/7 Einsatz für die Forschung durchaus einen Nutzen für uns.
 
Weil die leider nicht mitzählen. :wall:
Och, echt nicht?! Ich hätte schwören können so den FoPaSa-Account aktiviert zu haben! Meinen i7 hatte ich auch irgendwann mal mitwerkeln lassen, aber doch nicht für zehn WUs...?! :huh:

Ähm ja, ich befasse mich damit quasi seit gestern Abend, bis auf ein paar mal anonym falten auf dem alten Rechner. Ich hab keine Zeit mich da groß einzulesen, wichtig ist doch der Vorgang an sich, nicht ob ich das (unwichtige) Punktesystem verstehe oder nicht... Zumal ich kein 1200W NT will, geschweige denn brauche.

An die anderen: Danke für die Aufklärung.
Bitte nicht falsch verstehen, das war keine persönliche Kritik an dich sondern mehr eine Feststellung das viele neue User das Punktesystem nicht verstehen und daher immer wieder die gleichen Fragen aufkommen! Aber auch das ist nicht schlimm und wird stets hier im Forum -mal von dem einen, mal von jemand anderem- versucht zu erläutern.
Zu Beginn meiner "Karriere" war ich auch mit den ganzen Abkürzungen überfordert (was bedeutet WU, TPF, QRB, PPD...etc...:nene:) und habe nicht gecheckt, dass von Beginn an im Client die Punkte mit Bonus angezeigt werden. Das hatte mich verwirrt, weil ich dachte, ich müsste die dort angezeigten Punkte bekommen, obwohl ich wusste, das mein passkey noch nicht aktiv war.
Im Prinzip hast du natürlich recht, dass das Punktesystem nur ein nettes Gimmick ist, was die Leute in einen Wettbewerb drängen soll und somit "bei Laune halten soll". Stanford bzw. der Wissenschaft ists natürlich wumpe, ob ein User 10k PPD oder 10mio PPD abliefert; hauptsache die WUs werden berechnet.
Natürlich bist du auch nicht gezwungen beim Thema Falten zum Nerd zu werden, denn dann gäbs davon ja erschreckend (zu) viele! :ugly:
Quintessenz: Falte du wie und worauf du Lust hast ohne dir Stress zu machen alles bis ins Detail verstanden zu haben und ich sehe demnächst zu, dass ich (eine Grafik) entwickel, mit der man das Punkte-passkey-System schnell und einfach durchschauen kann. :daumen:


Falls ich eines der Netzteile gewinen sollte bin ich hin- und hergerissen, ob ich es spenden soll oder ob ich es für meine nächste Aufrüstung selbst gebrauchen könnte! :D
 
Zurück