Folding @ Home 2016: Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9., Preise von Seasonic

Da HisN und Grestorn mitmachen, kann sich eigentlich jeder andere den ersten Platz abschminken. Gegen zwei Titan X im SLI kann man nicht "gewinnen". Ich weiß, es ist für einen guten Zweck etc. - ist auch alles schön und gut.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Vielleicht hab ich ja bei der Verlosung Glück. 100k sind ja locker drin ;)

Ich hab kein SLI :) (nicht mit der Titan X, ich hatte mal ein 980 SLI System)

Und ich werde sicher nicht gewinnen. TheWasp ist uneinholbar. Ich wäre froh, wenn ich in die Top 5 käme, was auch eher unwahrscheinlich ist.

Es geht mir auch nicht um den Preis. Ich bin mit meinem Netzteil ganz zufrieden. Ich möchte einfach mitmachen und das Team voranbringen und die Sache selbst ist es ja auch wert.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich mach auch mit :) geile sache das! hab früher schon beim seti-programm mitgemacht, aber das kam mir irgendwann albern vor.
dieses programm bringt ja mal wirklich was - ich hoffe, sie entdecken dadurch irgendwas richtig cooles. supermutantenkräfte für alle *g* nein spaß

also meine 1070 und mein i5 rechnen hier fleißig vor sich hin - bei voller last kann man trotzdem nebenbei hd filme gucken - super sache! nur zocken nebenbei ist nicht so geil, aber hey, man kann nicht alles haben. die gewinne sind mir auch ziemlich egal...

phl ftw ;)

Mir wird langsam richtig warm hier im Keller. 27° hier drin, normalerweise ist es kaum über angenehme 22°, selbst im Sommer...

Das nächste Mal macht den Wettbewerb bitte im Winter :)

hmmm, also alzheimer ist fies! ganz fies :( parkinson und huntington sind aber auch echt übel. und krebs ist nicht besser - die beste krankheit taugt einfach nichts xD mein projekt erforscht tatsächlich grad alzheimer ( 2 WUs fertig, yay ^^ )

(ich hab aber alle eingestellt)

Momentan bewegt sich das bei mir im Bereich zwischen 3 und 5 Stunden. Die WUs scheinen also recht knackig zu sein. Von den BOINC Projekten für die GPU bin ich Laufzeiten von ein paar Minuten gewohnt, bei 2 bis 4 WUs gleichzeitig. ?

So, die 10. WU ist fertig. Wird sich bei mir wohl auf rund 150-180k PPD hinauslaufen.
Ich bin noch nicht ganz sicher, wie lange ich mein Rechner (noch) laufen lasse, die Temps sind zwar mit <70°C absolut okay, aber mein L8 macht mir im Dauerbetrieb eher Sorgen.
Ein neues NT könnte ich wirklich gut gebrauchen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir eher sorgen was meine Eltern zu meinem Stromverbrauch sagen... zahlen jetzt schon eig. zu viel.
Rede mit ihnen, dass ist immer der beste Weg. Wer aber soviel Geld für Hardware hat:
Gaming & Falt PC|I7-4790k|GTX 1080 |MSI Z97 Gaming 5|2x8GB 1600mhz|Dark Power Pro P11 550W|
sollte auch 10,-€ für Strom über haben ...

Rede mit ihnen, dass ist immer der beste Weg. Wer aber soviel Geld für Hardware hat:
Gaming & Falt PC|I7-4790k|GTX 1080 |MSI Z97 Gaming 5|2x8GB 1600mhz|Dark Power Pro P11 550W|
sollte auch 10,-€ für Strom über haben ...
Das Geld für meinem PC hab ich mir hart erspart... Und es geht nicht nur um 10€, ich möchte ja nicht nur 1 Woche folden und mich freuen das ich "so toll und sozial bin". Wenn dann sollte man es auch länger aus Überzeugung machen und nicht nur für die kurze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Shadow: ein kleiner Tip von den Dauerfaltern ;) ... passe einfach den Powertraget an, suche den Sweetpoint der GPU und lasse sie so laufen. Du spart eine Menge Strom und rum kommt trotzdem immer noch genug. Weiterhin können wir uns auch über automatisiertes Einschalten und Ausschalten des Rechners zu falten unterhalten. Ganu nach dem Motto des Team: jeder gibt das was er kann und möchte. Wenn Du sagst, du möchtest für 20,-€ im Monat falten, rechnen deine Zeit aus und lassen den Rechner nur so lange laufen. Das ist alles möglich! Aber lass uns das nach der Aktion ganz in Ruhe machen. ok?

Zurück