Folden mit Tesla, Quadro und Fire, Newsletter...

Sorry, mein Anteil ging leider erst heute an die 3 Mitmacher raus. Eine Frage nochmal hier: Sollten wir vllt. nochmal ein neues Thema mit Betreff `Folding-Newsletter` starten, welches dann auch als `sticky` gekennzeichnet wird? Vor allem sollten sich dann dort auch die Leute vllt. auch einfacher in eine Liste eintragen können? Wäre eben schade, wenn einige Leute den Newsletter übersehen würden...
 
Da müssten wir uns nur mit nem Mod/Admin Absprechen, DASS der Thread dann auch gepinnt wird ;).
Außerdem sollten wir uns ne Begrenzung überlegen (so und so viele Beiträge) damit nicht irgendjemand aus nem anderen Team einfach den Newsletter bekommen kann ;).
 
eben das hatte ich mir auch schon mal über legt: ich würde einfach die selben regeln wie für den marktplatz nehmen nur die mindest mitgliedschaft auf 2 monate setzen
und das 5 beiträge im folding forum gepostet werden mussten
 
damit nicht irgendjemand aus nem anderen Team einfach den Newsletter bekommen kann ;).
Wäre ja auch schlimm, wenn jemand aus einem anderen Team, ich:devil:, wichtige Infos bekäme. (In den ersten Monaten des Teams war ich bei pcgh, nun falte ich halt für das megamotivierte pcg-team.... Platz 900 zu halten ist schwierig:lol:)

Ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig, eine Geheimniskrämerei daraus zu machen. Wenn ich weiß wie dem Projekt etwas zu gute kommt, dann sollte das jeder, der das überhaupt will und sich dafür interessiert, so schnell wie möglich erfahren dürfen. Sicher ist ein bisschen Wettkampf lustig, aber warum sollte man bei so einer Sache mit anderen sein Wissen nicht teilen? Das wäre das Gegenteilige was Grid-Computing eig. erreichen will. Im Endeffekt sollten wir alle am denselben Seil ziehen!
 
oh ich gehe davon aus das keine großen "geheimnisse" im newsletter hineinkommen
weiterhin wird der newsletter später sowieso in einem eigenem thread gepostet, da wir auch deine ansicht teilen das es allen foldern zu gute kommen soll, ABER wir eben gerne einen kleinen zeitlichen vorteil für unser team hätten
 
Oder wir könnten es so machen, dass jemand der den (Team-)Newsletter erhalten will ne bestimmte Punktzahl fürs Team erfaltet haben muss.
 
einen kleinen zeitlichen vorteil für unser team hätten
Wozu?

ne bestimmte Punktzahl fürs Team erfaltet haben muss.
Nochmal: Wozu?

Warum soll jemand der gerade ins Team einsteigt nicht auch alle Infos bekommen, gleich sofort mit dem aktuellsten Wissen des Teams seine HW und SW konfigurieren und von anfang an das Beste aus seinem System herausholen? Profitieren tut euer Team, oder halt ein anderes, am ende sowieso f@H. Darum sollte es gehen.

Warum will man schneller sein als andere Teams bzw. kleine Vorteile nicht mit allen teilen?


Formel 1 Denken? Wo der Fahrer immer weniger zählt, nur mehr entscheidend ist wer das bessere Auto baut.
Macht eine Fahrermeisterschaft wo alle mit den gleichem Automodell fahren können, sofern sie eben das Geld für das Auto haben. Und wenn sie mit kleinen Autos mitfahren, dann sollten sie dennoch die selben Spoiler/Diffusor/Reifenmischung usw usf benützen dürfen. ;-)

Generell finde ich so einen Newsletter eh völlig Banane (So schon genug Spam!^^), aber der Umstand dass ihr den Zugang völlig unnötig limitieren wollt, geht mir nicht in den Schädel.
 
Warum soll jemand der gerade ins Team einsteigt nicht auch alle Infos bekommen, gleich sofort mit dem aktuellsten Wissen des Teams seine HW und SW konfigurieren und von anfang an das Beste aus seinem System herausholen? Profitieren tut euer Team, oder halt ein anderes, am ende sowieso f@H. Darum sollte es gehen.

ob unser team profitiert oder nicht ist egal, es geht hauptsächlich darum dass sich nicht jeder einfach so zugang zu den dingen hat die wir langwierig erarbeitet haben.
ich hoffe das
damit geklärt zu haben
Warum will man schneller sein als andere Teams bzw. kleine Vorteile nicht mit allen teilen?

glaubst du tatsächlich das so viele leute falten würden ohne die punkte?
jemand mehrere rechner aufbauen nur damit er falten kann?
ich glaube es nicht, wie du das siehst würde mich interessieren
Formel 1 Denken? Wo der Fahrer immer weniger zählt, nur mehr entscheidend ist wer das bessere Auto baut.
Macht eine Fahrermeisterschaft wo alle mit den gleichem Automodell fahren können, sofern sie eben das Geld für das Auto haben. Und wenn sie mit kleinen Autos mitfahren, dann sollten sie dennoch die selben Spoiler/Diffusor/Reifenmischung usw usf benützen dürfen. ;-)

hier verstehe ich den zusammenhang nicht direkt, aber normalerweise kann sich jeder zum newslettere inschreiben

Generell finde ich so einen Newsletter eh völlig Banane (So schon genug Spam!^^), aber der Umstand dass ihr den Zugang völlig unnötig limitieren wollt, geht mir nicht in den Schädel.

warum disskutierst du eigentlich wenn du dich nicht dafür interessierst?

außerdem glaube ich nicht, dass die leute die sich (freiwillig!!!)für den newsletter einschreiben, das als spam empfinden
 
Als erstes Vorweg: Wenn dich das Thema nicht interressiert, musst du dich ja auch hier nicht melden ;).

Vorallendingen geht es uns bei dem Newsletter darum, den Wettkampfgedanken am Leben zu erhalten, ohne den es Folding @ Home - zumindest in der jetzigen Form - nicht geben würde. Oder glaubst du im ernst, alle die hier für UNSER Team mitfalten, machen es rein für die Forschung? Ich denke mal viele wollen einfach mal nur im Mittelpunkt stehen (mit möglichst vielen Punken), oder sagen "Ich habe im besten Folding @ Home-Team Deutschlands mitgefaltet".
Auch sind die Leute zu ehren, denen dier Punkte scheißegal sind und wegen der Forschung ihre Zeit und ihr Geld hinblättern. Denn auch für die machen wir die sen Newsletter.
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass niemand gezwungen wird den Newsletter zu erhalten, sondeern das dieses frei auf Freiwilliger BAsis ist.

Generell finde ich so einen Newsletter eh völlig Banane (So schon genug Spam!^^), aber der Umstand dass ihr den Zugang völlig unnötig limitieren wollt, geht mir nicht in den Schädel.

Wir wollen eben genau aus dem oben erwähnten Grund (->Wettbewerb) den Zugang limitieren, damit UNSER Team Voran kommt.
Caine hatte ja auch schon geschrieben das nach ner gewissen Zeit alles im Newsletter erwähnte so im Forum veröffentlicht wird.

Und nochmal an dich:
Ich denke mal es wurmt dich nur, das du den Letter dann nicht erhalten kannst. Wieso stellst du mit deinem Team nicht auch soetwas auf die Beine? Sowas bringt im Endeffekt doch nur das Projekt voran und das ist ja wahrscheinlich genau das was du willst ;).
 
ob unser team profitiert oder nicht ist egal, es geht hauptsächlich darum dass sich nicht jeder einfach so zugang zu den dingen hat die wir langwierig erarbeitet haben.
ich hoffe das damit geklärt zu haben
Nö.

glaubst du tatsächlich das so viele leute falten würden ohne die punkte?
Natürlich fordern die Punkte dazu heraus sich zu messen. Trotzdem finde ich es unsinnig sich bei diesem Messen Vorteile erarbeiten zu wollen.
Das Projekt ist imo sowas wie Open Source und daher sollte niemand in irgendeiner Form eigenbrötlerisch handeln.

hier verstehe ich den zusammenhang nicht direkt
Der Zusammenhang war einfach: Jeder sollte Zugang zum gleichen Material haben.

warum disskutierst du eigentlich wenn du dich nicht dafür interessierst?
Ich interessiere mich dafür warum man den Zugang limitieren will. Halt menschl. Verhaltensweisen, oder so.:D

außerdem glaube ich nicht, dass die leute die sich (freiwillig!!!)für den newsletter einschreiben, das als spam empfinden
Au Mann. Ich hab tlw. eh bloss im Scherz halt einen weiteren Grund genannt warum ICH den nicht brauche.

Wir wollen eben genau aus dem oben erwähnten Grund (->Wettbewerb) den Zugang limitieren, damit UNSER Team Voran kommt.
MEIN Team ist f@h als ganzes. Völlig egal für wen ich falte. Ich machte es halt bei pcgh anfangs, weil ich eben die Idee das Projekt zu unterstützen sinnvoll fand und als pcgh mit Extreme um-/ wegzog bin ich halt zu dem zwischenzeitlich gegründeten pcgames-Team gewechselt, da das nunmal "mein" Forum ist.
Caine hatte ja auch schon geschrieben das nach ner gewissen Zeit alles im Newsletter erwähnte so im Forum veröffentlicht wird.
Und warum man nicht einfach alle Infos ins Forum und den entsprechenden How-Tos knallen kann, erschließt sich mir eben nicht.
So wie die Newsletter die pcg und pcgh verschicken. Ist ja bei denen auch bloß ein Best-of.

Ich denke mal es wurmt dich nur, das du den Letter dann nicht erhalten kannst.
Aaaaah, du hast mich durchschaut.:heul:
Nö, bleibt weg mit dem Ding. Ich will den Letter (der wohl ähnlich wie eure FAQ eh nie fertig wird :ugly:) nicht.
Wieso stellst du mit deinem Team nicht auch soetwas auf die Beine?
Soll ich mir den Letter selber schicken?:lol:
Keine Sorge, neue Erkenntnisse schreibe ich immer in unseren Sammel- und praktisch einzigen Thread. Interessiert aber halt kaum jemanden.
 
UND OB DER FERTIG WIRD! 15ter ist als Sendetermin angedacht.

Der newsletter soll eben auch einen persönlichen touch haben, z.B. soll sich in jedem Letter jemand kurz vorstellen usw.

Ich glaube, das mit den internen Infos ist irgendwie hier zu einem Streitpunkt geworden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier im Namen meiner drei Mitstreiter spreche:
Sollte es irgendwann einen Treiber von ATI oder NVidia geben, der für FAH optimiert ist, dann soll das im Forum stehen, für alle zugänglich.
Es geht um kleine, spezielle Dinge, bei denen User aus dem Forum einfach viel Zeit und Liebe investiert haben und die dann eben wollen, dass diese Sachen zuerst mit Leuten geteilt werden, die mit ähnlich viel Herzblut Dinge angehen.
EIN GUTER VERGLEICH: Unser Forum hier: PC Games Hardware.
Unser Newsletter: PC Games Hardware Extreme
Der Newsletter soll vllt. einfach eine andere Zielgruppe ansprechen.
UND: Ob ihr den NL hier mögen werdet oder nicht, ist eine Sache, für mich zählt einfach auch der Spass dabei, mit ein paar netten Menschen solch ein Projekt auf die Beine zu stellen...

Gruß
 
Ich starte hiermit die *Stoppt den Stress*-Aktion

Wer als nächstes hier Druck macht und fragt "wann kommt er denn nun endlich" - der wird von mir mit Wattebällchen beworfen :ugly:
 
Danke Bumblebee.
Mehr als Arbeiten können wir auch nicht. Und enkt dran: Wir machen das rein freiwillig, also keinerlei verpflichtung. Geduldet euch bitte noch ein wenig. Soviel ich weiß sind alle mit ihrem Beitrag fertig also wird er bald erscheinen.
 
Der Newsletter kommt noch diese Woche. Unser Forums Marcel-Reich-Ranitzki -aca Caine2011-, besteht eben auf 100% korrekter Rechtschreibung und Orthografie *schmunzel*. Nein, im Ernst, wir wollen etwas Gutes abliefern, auch ich könnte bei dem Aufwand, den wir -gerne- machen, mit schlechter Qualität nicht leben. Ich denke, dass die news im Mai schon genauer an dem 15ten liegen wird. Bedenkt bitte, dass erst gewisse Strukturen geschaffen werden müssen, die dann in Zukunft die Arbeit erleichtern werden.
@crackajack und alle Beteiligten: crackajackbringt sehr gute Beiträge im Forum und deshalb schmerzt es mich ein bißchen, dass es leichte Animositäten gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, foldet er nicht für 70335. Wenn er aber persönlich die news haben wollen würde und eben nicht an Gott und die Welt weitersendet, kann er die -von meiner Warte aus- erhalten. Es geht hier ganz gewiss nicht um narzistisches Elitedenken, das ist mir sehr wichtig. Es geht darum, dass sich ein paar Leute hier vllt. noch besser kennenlernen und wir hier einfach noch mehr Spass haben.
 
Zurück