Flimmern/Kantenflimmern/Aliasing bei Blu-ray Wiedergabe

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

bei Blu-ray Wiedergabe ist mir mit meinem LG 42LD550 Fernseher in Kombination mit dem LG BD570 beim Blu-ray schauen oftmals ein Kantenflimmern/Aliasing aufgefallen. Seltsamerweise verringert sich dieses Flimmern mit der 1080i Einstellung anstelle von 1080p. Dieses Flimmern nervt und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, woran es noch liegen kann. Hat da einer 'ne Idee?

mfg mixxed_up

vielleicht hat es auhc was mit dieser Sache zu tun, dass Filme in 24fps sind, was zu 100Hz nicht passt? Schau mal, ob es dafür beim Player oder dem LCD einen Ausgleich gibt. Oder es ist vlt. auch irgendeine Bild-Funktion beim LCD, zB bei Samsung "Motion PLus" hab ich deaktiviert, da die Filme damit mies aussahen, eher wie Dokus und nicht mehr wie Spielfilme.

Ich habe auch schon ohne TruMotion probiert, kein Unterschied. Würde vielleicht ein besser geschirmtes Kabel helfen? :huh:

Kann an sich nicht sein, außer Du hast ein ganz ganz mieses HDMI-Kabel erwischt.Wie lang isses denn?

Nee, also dann musst Du entweder ein echt mieses oder defektes Kabel erwischt haben, oder es hat eben nix damit zu tun. Vlt. teste auch mal nen anderen HDMI-In, oder was auch sein kann: dein PC sendet in 60Hz, der LCD erwartet 50 - kann das sein? ^^

Zurück