Ich fühl mich hier auch irgendwie angesprochen, war ja viel im Galaxy Tab 10.1 unterwegs, hab auch schon einige Apple News kommentiert (negativ^^)
Was mir persönlich auf den "Hoden" geht, sind weniger die Apple News an sich, sondern den Inhalt der News. Andere Themen sind echt interessant, bei Apple News gehts aber irgendwie nur ums Marketing...
"Apple I Phone 5, Mister XXX, Marktforscher schätzt es habe Dualcore" oder "schätzungsweise neue Bilder von iphone5 aufgetaucht", was ich noch so in Erinnerung habe. Solche News sind mMn fürn Popo, ganz einfach weils keine News sind, sondern reine Spekulation und nichts als Hype Macherei. Und besonders die geht mir seit Jahren auf die Nerven, schliesslich ist man ja ohne Iphone so zu sagen als "Dreck" beschimpft worden. Und nun haben andere Hersteller erheblich nachgezogen, sind vielfach sogar besser als Apple, Android User können endlich mal positiv (leider auch teils aggresiv) über ihre Geräte berichten, Apple User fühlen sich angegriffen (zu recht oder auch nicht) - die Flame Wars beginnen... das ist meistens der Grund dafür denke ich.
Also besonders in dem Bereich zweifle ich leider oft an der Qualität dieser Artikel...
In dem Galaxy Tab und Ipad2 bashing gings ja im erster Linie darum:
Apple User finden Apple habe recht, da grundsätzlich alle Marken das Design von Apple nachbauen
Android User finden das für Unsinn, da sich die Marken Grundsätzlich unterscheiden, auch im Design
Hier zum Beispiel könnte man also sachlich diskutieren... könnte man, machen aber die wenigsten. Ich persönlich versuche oft ruhig zu bleiben, ist aber teilweise, bei manchen Aussagen wirklich schwer

Da würde ich in der Moderation ansetzen, strikte Anweisungen geben (falls möglich davor, was teilweise ja bereits geschieht), späterstens wenn dann so ein Gemetzel losgeht, die User noch im Thread verwarnen, wenn keine Ruhe ist härter durchgreifen, Thread schliessen, Kommentare deaktivieren etc.
Genauso gut könnte man, wie bereits gesagt, nen eigenen Bereich machen bzw besser abtrennen. Wenn dann ein Android User meint, er müsse im Iphone Bereich rumbashen, wird er daraus verbannt oder so ähnlich.
Abschliessend möchte ich noch schreiben, das die aktuellen News aber wirklich zeigen, aus welchen falschen Holz Apple geschnitzt ist (Bashing!!! xD ne, ironisch natürlich^^) Geschmacksmuster usw... Auch das macht meiner Meinung nach viele Leute unnötig aggressiv, um ehrlich zu sein auch mich. Auch ich habe mich mehrfach zu Kommentaren bewegen lassen, bei denen ich mir dachte: Warum schreibst du das jetzt und warum machst du da überhaupt mit!?
Viele Leute sollten sich an die eigene Nase fassen und die Moderation würde mit mehr Konsequenz nichts falsch machen denke ich - wenn sich niemand belehren lässt. Ist denke ich auf längere Sicht hin die einfachste und beste Methode, auch die Punkte die ich oben erwähnt habe.
MfG